angsteinflößender Traum

christine_r

Neues Mitglied
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
1
hallo miteinander!

ich hatte letzte nacht einen überaus seltsamen und erschreckenden traum, den ich euch einmal schildern möchte:

ich sitze mit meinen eltern und meinem bruder (seitdem ich eigentlich seit jahren keinen kontakt pflege) eingeschlossen in der wohnung..warum auch immer aber wir sind abgeschieden von der äußeren welt und scheinen angst zu haben vor irgendetwas, was draussen vor sich geht. wir sitzen vor dem fernseher und warten und warten, trauen uns aber nicht diesen anzumachen, bis ich meine mutter doch dazu überreden kann...und als er an war, sahen wir bilder von menschen, die wie wild auf den straßen herumrennen, lauter tote überall, schreiende menschen....einfach chaos...und plötzlich spricht ein moderator in englisch..."it's world war!"
ich bin wohl im traum ganz panisch geworden und vor lauter panik bin ich auch aufgewacht...im ersten moment wusste ich nicht was traum und was realität ist

ich weiss nicht, was der traum sollte, aber irgendwie begleitet mich ein ganz komisches gefühl schon durch den ganzen tag und ich krieg vor allem diese bilder aus dem fernsehen nicht mehr aus dem kopf, die absolut horror waren!

vielleicht könnt ihr was dazu sagen:rolleyes:

christine
 
Werbung:
Tja also ich hab mal mein Traumdeutungsbuch herangezogen, die Interpretation ist für mich schwierig, dazu kenn ich dich und deine augenblickliche Situation nicht.

Eltern, Bruder - Glück in der Familie, langes Leben...
Wohnung - Hüte dich vor Hochmut
Fremde Menschen - Sorgen
Krieg - Schwierigkeiten, Zusammenstösse mit Behörden

Es könnte bedeuten, dass du dein Glück nur innerhalb deiner Familie findest.
Du solltest aber deinen Hochmut zügeln. Wenn du das nicht hinbekommst, wirst du wahrscheinlich auch nach Aussen in Schwierigkeiten geraten.

Interpretationen sind nicht so einfach. Sag mir aber bitte Bescheid, wenn sich was rührt. Bin ziemlich neugierig.

Gruß Zwielicht
 
Werbung:
Och, mir ist es auch schon passiert, dass eine Traumstimme englisch mit mir gesprochen hat. Hat wohl gedacht, ich verstehe sie sonst nicht. :schaukel:

Die Wohnung bist zu selbst, deine Seele. Dort sitzt du eingeschlossen mit deiner Ratio und dem, was du von deinen Eltern gelernt hast.
Einen Teil von dir selbst hast du ausgeschlossen, dein Verstand sagt dir, dass du dich damit nicht beschäftigen sollst, aber dein Gefühl weiß es besser: du musst dich damit auseinandersetzen, was dir jetzt noch verborgen ist. Es kann eine anstehende Auseinandersetzung mit deinen eigenen Aggressionen sein, etwas, das man nicht haben darf. Hat man aber. :)
Aus der Beobachterposition heraus willst du bereits etwas darüber wissen (Fernseher), aber noch nicht zu sehr.

Ich wünsche dir, dass du die Türen und Fenster öffnen kannst. LG, Alice
 
Zurück
Oben