Angie`s Thread

Ich bin in letzter Zeit oft traurig und weiß nicht einmal warum. Niemand hat mir was getan. Mal sehen, ob ich das wieder in den Griff bekomme.
 
Werbung:
Ich bin in letzter Zeit oft traurig und weiß nicht einmal warum. Niemand hat mir was getan. Mal sehen, ob ich das wieder in den Griff bekomme.

Vielleicht hängt es aber trotzdem doch ein wenig mit der Außenwelt zusammen. Ist ja nicht gerade bloß ungetrübte Sommerfreude, die von vielen unserer Zeitgenossen gerade auf uns einströmt.
Gegenwärtig weht z.B. der „Geist“ persönlicher Existenzängste und globaler Zukunftssorgen noch weitaus heftiger als dies in den Jahren zuvor ohnehin schon der Fall war, so jedenfalls mein persönlicher Gefühls-Eindruck.

Wer weiß, vielleicht bist Du also einfach „nur“ empfänglich dafür, was da scheinbar an unkonkret, namenlos Traurigem im Augenblick – all-es so im Raum steht.:cautious:
Falls dem so wäre, könnte man sich gegen das selbst davon getriggert Werden aber evtl. schützen – indem man z.B. (ebenso abstrakt) der „ganzen Welt“ von tiefstem Herzen heraus - alles erdenklich Gute, Zuversicht und Freude wünscht, ohne dabei allerdings konkrete Personen oder Geschehnisse vorm eigenen „geistigen“ Auge zu haben.:)



 
@Elfman ,
Kann sein, dass du Recht hast. Vielleicht ist es so, dass ich fast ein Jahr nicht mehr draußen war. Ich habe schon 3 Termine bei meiner Psychologin abgesagt. Das hat nichts mit der Umwelt zu tun. Ich versuche gerade alles zu vergessen, was draußen los ist.
 
@Elfman ,
Kann sein, dass du Recht hast. Vielleicht ist es so, dass ich fast ein Jahr nicht mehr draußen war. Ich habe schon 3 Termine bei meiner Psychologin abgesagt. Das hat nichts mit der Umwelt zu tun. Ich versuche gerade alles zu vergessen, was draußen los ist.

Ja, manches malt „man“ sich da vorher vielleicht viel düsterer aus, als es in „Wahrheit“ wirklich ist, wenn man sich dann doch mal nach „Draußen“ wagt.

Na ja, eine Psychologin sollte sich ja auch bestenfalls eher kompetent darin erweisen können, zu offenbaren, was „Innen“ so alles los ist – und evtl. ein paar Techniken zum Sortieren und Ausmisten dafür zur akademisch studiert, praktisch erfahrenen Hand haben.:D



 
Ach @Elfman
meine Psychologin kennt mich 20 Jahre, sie ist in Ordnung. Sie sagte mir damals, dass ich nicht laufen kann, wären Spätfolgen von meiner Trinkerei. Ich trinke jetzt 14 Jahre nichts mehr. Die Ärztin ist eine ganz liebe Frau. Sie hat 8 Jahre im LKH gelernt und wer sowas durch hat, der kann sich mit Fug und Recht Psychologin nennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben