Angela Kämper - Tierboten

Branwen

Mitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
132
Ort
Graz
Autor: Angela Kämper
Titel: Tierboten
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442217067

Ein Tierlexikon der etwas anderen Art, denn hier sind neben den Biologischen Daten von 100 heimischen Wildtieren (Insekten, Vögel, Säugetiere) auch die Botschaft erklärt, die uns eine außergewöhnliche Begegnung mit diesem Tier vermitteln will. Hierbei wird unterschieden, ob sich die Begegnung im Traum- oder Wachbewußtsein zuträgt, oder ob es etwas unterschiedliches bedeutet wenn man z.B. von einer einzelnen ganz besonders lästigen Gelse (Stechmücke) geplagt wird, oder ein ganzer Schwarm über dich herfällt. Außerdem wird zu jedem Tier die mythologische/historische Bedeutung kurz beschrieben.

Mir gefällt an dem Buch besonders, dass heimische Wildtiere beschrieben werden, denn die Chance das ich eine Botschaft von einem sagen wir mal Igel übermittelt kriege ist sicher größer als sie von einem Löwen zu bekommen ;) (zumindest im wachen Zustand). Und das Buch eignet sich erstens zum Nachschlagen, falls man sich jetzt über ein bestimmtes Tier informieren möchte, aber man kann es auch wie ein "normales" Buch lesen, es ist in keinster Weise langweilig oder trocken, wie andere Lexika es manchmal sind.

Ich kann das Buch nur jedem Tierfreund empfehlen, der sich auch ein wenig darüber informieren möchte, welche Botschaften uns diese kleinen und großen Helfer in unserer Umwelt vermitteln können! :hamster: (der Hamster ist glaub ich auch im Buch beschrieben *gg*)
 
Werbung:
Zurück
Oben