Angebot im Traum!! ??!!

Lessinghexe

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
187
Ort
Niedersachsen
Hallo und guten Tag, :)

hatte wieder mal einen Traum der mir keine Ruhe lässt und mir nicht mehr aus dem Kopf geht! Dabei ist das was ich behalten habe sehr kurz, aber seht selbst!!

Traum:
Ich war bei der Arbeit. Dazu muss ich erklären, dass ich seit kurzen als Reinigungskraft arbeite und auch im Traum führte ich eine solche Arbeit aus. Es war aber nicht mein realer Arbeitsplatz. Eine Frau, die ebenfalls dort arbeitete aber trotzdem einen höheren Posten bekleidete (Vorarabeiterin?) machte mir ein Angebot. Die Frau im Traum gibt es auch nicht in meinem Leben. Vorabreiterin schon aber nicht diese Person. Ich könne ja bei ihr mit einsteigen!! Worum es kronkret ging weiß ich nicht mehr aber es war ein bisschen risikoreich und hatte was mit Selbständigkeit zu tun. Ich erbat mir Bedenkzeit, die allerdings nicht wirklich lang war und sagte ihr noch während wir arbeiteten zu. Allerdings redete ich etwas um den heißen Brei herum. In etwa so: Du weißt doch noch das Angebot, das du mir vorhin gemacht hast. Ich würde schon gern zusagen. Du weißt doch was ich meine? Und das Angebot steht doch noch?

Sie freute sich und meinte, dass wohl die guten finanziellen Aussichten den Ausschlag gegeben haben. Ich war etwas verwirrt und meinte, das ich da nocht garnicht drüber nachgedacht habe.

Vom Gefühl her hat der Traum mit den letzten Monaten zu tun. Von Mitte Februar bis Ende April haben einige sehr liebe Menschen mein Leben verlassen. Teils einfach so, teils durch Tot. Ich war lange Zeit sehr traurig und regelrecht verzweifelt! Zur Zeit geht es mir allerdings wieder gut und ich neugierig was noch so auf mich zukommt.

Es wäre lieb wenn mir jemand den Traum deuten könnte. Vielleicht vertue ich mich ja total und er hat gar nix mit den letzten Monaten zu tun.

Ich sage schon ma :danke:


lieber Gruß
Lessinghexe
 
Werbung:
hallo!
ich glaube auch, dass das mit den dingen zu tun hat, die du in den letzten monaten erlebt hast! der Weg in die Selbständigkeit mag hier nicht beruflich zu deuten sein, sondern, emotional! Wenn du gleich mehrere Menschen verloren hast, die dir wichtig waren, ist es erst mal sicher nicht so einfach sein Leben allein und selbständig weiter zu führen! Du hast aber Unterstützung (oder die Vorarbeiterin symbolisiert einen Teil von dir, der sehr stark ist und praktisch denkt! (weil sie ans Geld denkt) Die Entscheidung selbständig weiter zu machen, scheint noch mit einer gewissen Unsicherheit verbunden und schlechtem Gewissen! Aber immerhin entscheidest du dich für den Weg! Auch wenn er mit Risiken (möglicherweise wieder Verlusten und Verletzungen von menschen) verbunden ist.
lg
 
Werbung:
Hallo,

lieben Dank für deine Deutung!! So ähnlich habe ich es mir fast gedacht!! Seit einigen Wochen schaue ich wieder nach vorne. Komme mir zwar manchmal vor als würde ich auf Eiern laufen und etwas schwanken aber ich will die Tränen und negativen Gedanken einfach hinter mir lassen!!
Wie es scheint bin ich auf dem Weg...

lG
 
Zurück
Oben