Anfang einer OBE?

anni583

Mitglied
Registriert
29. November 2010
Beiträge
383
Hallo zusammen

Vor ein paar Monaten oder so lag ich im Bett und habe versucht einzuschlafen und dann wollte ich gucken wie viel Uhr es war, musste mich dabei auf die andere Seite drehen und das ging aufeinmal total schwer und dann hab ichs sein gelassen und etwas später hab ich nochmal versucht auf die Uhr zu gucken ging net, konnte mich nicht bewegen.
War das der Anfang einer OBE? Weil des kommt bei mir manchmal vor.
 
Werbung:
Das war die so genannte Schlafstarre. Sie verhindert manchmal für einige Sekunden nach dem Aufwachen, dass man sicvh bewegen kann. Normal ist sie nur während des Schlafes aktiv und verhindert das Schlafwandeln.
 
Aso das erklärt dann auch warum ich nicht mehr atmen und mich auch nicht mehr bewegen konnte. Einmal im Urlaub da bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob des eine OBE war. Ich saß neben dem Bett wo ich schlief und hab mich beobachtet.
 
Aso das erklärt dann auch warum ich nicht mehr atmen und mich auch nicht mehr bewegen konnte.

Genau, die atmung läuft da noch auf "Automatik" und deshalb kannst nicht selber kontrollliert atmen, was die illusion des nicht atmen können gibt. Ist aber alles stets nach einigen Sekunden vorbei.

Ich saß neben dem Bett wo ich schlief und hab mich beobachtet.

Das könnte eine OBE gewesen sein. Kannst du sie detailliert von anfang bis ende erläutern (Alles, was dir noch einfällt, was du gefühlt hast ect)?
 
Das könnte eine OBE gewesen sein. Kannst du sie detailliert von anfang bis ende erläutern (Alles, was dir noch einfällt, was du gefühlt hast ect)?

---------------------------------------------------------------------

Also ich habe mein Lieblingslied im Kopf gehört und dann saß ich da und hatte meine Hände unterm Kinn, mein Kopf war leicht schräg und ich hab mich beim Schlafen beobachtet und gelächelt.
 
Ich kann mich nicht mehr so daran erinnern aber ich versuche trotzdem zu erzählen was danach war. Also danach war alles schwarz und dann bin ich aufgewacht und hatte glaub ich bisschen kopfschmerzen. Aber gefühlt hab ich nicht wirklich etwas.
 
Also danach war alles schwarz und dann bin ich aufgewacht.

Klingt zumindest sehr stark nach Astralreise, jedoch bin ich jetzt nicht ganz sicher. Kommt drauf an, wie diese Schwärze kam und ablief. Warst du noch außerhalb des körpers und es wurde langsam dunkel, dann ja. Oder wenn du noch draußen warst, als es dunkel war, dann auch. War es jedoch schwarz und du warst in dme körper, dann bin ich mir nicht sicher, weil das Schwarz dann nix aussagt.
 
Klingt zumindest sehr stark nach Astralreise, jedoch bin ich jetzt nicht ganz sicher. Kommt drauf an, wie diese Schwärze kam und ablief. Warst du noch außerhalb des körpers und es wurde langsam dunkel, dann ja. Oder wenn du noch draußen warst, als es dunkel war, dann auch. War es jedoch schwarz und du warst in dme körper, dann bin ich mir nicht sicher, weil das Schwarz dann nix aussagt.

Also es war dunkel und ich war im Körper.
 
Werbung:
Zurück
Oben