Anfänger

Capfly

Neues Mitglied
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob ihrs wusstet, aber ich bin neu

Ich habe mal ausprobiert aus meinem Körper zu wandern, dazu habe ich die Monroe-Technik versucht anzuwenden.
Bei Schritt zwei heißt es ja:


Schritt Zwei: Erreiche den Zustand des Halbschlafs
Dieser Zustand wird als hypnagogischer Zustand bezeichnet. Auch hierfür empfiehlt Monroe keine bestimmte Methode. Eine Möglichkeit besteht darin, den Unterarm anzuheben, während der Oberarm auf dem Bett oder dem Boden liegen bleibt. Sobald du einschläfst, wird dein Arm nach unten fallen und du wirst wieder aufwachen. Mit etwas Übung wirst du den hypnagogischen Zustand kontrollieren können ohne deinen Arm zu benutzen. Eine andere Methode ist sich auf einen geistigen Gegenstand oder ein bestimmtes Bild im Geist zu konzentrieren. Probiere dich genau auf dieses Bild zu konzentrieren während du einschlummerst, schlafe jedoch nicht komplett ein!
Ich habe es mal ausprobiert, also wenn ich den Arm gehoben habe und vorm Einschlafen bin, dann wache ich innerhalb des Fallens des Armes auf, und der Arm ist wieder oben, ist das so richtig?
Ich wollte mal wissen, wie oft man das machen muss und wie man es übt, bis man diesen Zustand kontrollieren kann?
 
Werbung:
Du musst den Arm nur so lange oben halten,bis er von alleine und unkontrolliert runterfällt.Dann müsstest du eigentlich gerade kurz vorm einschlafen sein.Also hast du dann den Halbschlaf erreicht.Es gibt natürlich auch andere Techniken die man dazu anwenden kann.
 
Die da zu Beispiel wären?
Ich habe alle Bücher die ich finden konnte,
über dieses Thema gelesen und auch einiges
ausprobiert.
Ich hab die Erfahrung gemacht,das Astralreisen
morgens nach dem Aufwachen am besten
funktioniert.
Wenn ich versuche bewußt in den Halbschlaf zu kommen,
schlafe ich den Rest der Nacht total unruhig-
bis überhaupt nicht mehr und teilweise sehr schlecht..
 
Komisch,

alle erzählen immer, morgens wärs einfacher: bei mir ist nachts die beste Chance auf Erfolg, weil ich da dann noch am "konzentriertesten" bin.

Morgens denke ich dann zuviele Gedanken, naja, wird mein unbehandeltes ADS sein.
Also das mit dem Arm könnte ich glaub ich gar nicht, weil mir das zu anstrengend wäre. Da riskiere ich schon lieber das Einschlafen.

Was bei mir aber funktioniert: wenn ich mich auf den Rücken lege, Arme und Beine ausstrecke (arme neben dem Körper mit etwas Abstand zu diesem) dann schlafe ich eher nicht ein.
Mir ist noch etwas aufgefallen: je öfter ich mir sage: "Geist löst sich vom Körper, ich werde frei vom Körper", desto schneller gerate ich auf ne "Phantasiereise", und damit in nen potentielle Traumzustand, den ich ja eigentlich nicht will. Also denke ich besser nicht an den Körper und sag mir lieber: "Ich löse mich ab" oder indem ich mich nur auf einen "Tinnituston" konzentriere. Aus dem wird dann irgendwann ein Vibrieren, und dieses muss ich lernen auszuweiten. Das ist ne gute Voraussetzung für ne OBE (heißts).

Und was ich auch aus meiner geringen Erfahrung weiß: alles was dir während dem Üben passiert, solltest du als was besonderes und Einmaliges ansehen. Hörst du ein Geräusch, dann freu dich, spürst du ein Vibrieren, freu dich... etc. Ich hab so auch schon ein Erlebnis gehabt, in dem ich eben noch im Bett war und plötzlich war ich an nen anderen Ort katapultiert, wo ich mich dann fragte, wie ich da hingekommen bin und wie ich nun wieder zurückkommen könnte. Ich dachte immer, das wäre ein normaler ungewöhnlicher Traum gewesen, obwohl alles so echt und real wirkte. Da konnte ich fast wirklich die Minuten im Traum zählen! Und die Gegenstände im "Traum" blieben wo sie waren, alles war wie in Wirklichkeit. (das alles spricht schonmal nicht so sehr nach Traum). Und gestern las ich irgendwo, dass ein solches Erlebnis kein Traum sei, sondern eine Aussendung des Astralen Körpers (glaub so wurde das beschrieben). Ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe. Man switcht quasi an nen anderen Ort und erlebt dort verschiedene Sachen...


Also ich ersuche wirklich jedes erlebnis, das anders ist als das normale einschlafen, als was besonderes anzusehen. Dann ist man glaub auf dem guten Weg zu ner bewussten OBE

Gruß Phinny
 
Hi ich bin neu in diesem Gebiet und wollte einmal ausprobieren, ob man wirklich
astral reisen kann.
Ich bin halt ein Mensch, der alles ausprobiert, um es als wahr anzuerkennen.

Jetzt zu meinem erlebnis:

Und zwar habe ich mich heute ins Bett gelegt und einfach ohne meinen Körper zu bewegen mich entspannt und versucht aus dem Körper zu kommen. hab da aber nur das kribbeln gespürt, wenn die körperteile einschlafen. Dann hab ich eine Weile lang an irgendwas anderes gedacht(hab aber vergessen an was). und als ich mich wieder an mein vorhaben gedacht habe, hatte ich statt ein vibrieren, gefühlt als ob ich rausgezogen werde.

meine frage ist jetzt, war ich vielleicht kurz davor eine astralreise zu machen?
 
hallo noobstyle89,
dieses gefühl hatte ich bis jetzt einmal.es fühlte sich bei mir an, als würde mich "etwas" an meinen füßen nach draußen ziehen wollen.
hatte aber bis jetzt, nach knapp einer woche übung, noch keine OBE.
ich bin immer kurz davor, ich fühle es.aber irgendwie ist die aufregung und das herzklopfen dann zu viel groß, da ich viel zu neugierig bin was danach kommt und was mich als nächstes erwartet.
übe weiter, ich denke du bist wie ich auf der richtigen fährte. =)
 
Wow dann hab ich wohl shcon ein großen Fortschritt gemacht und das beim ersten versuch.

Ich werd mal dranbleiben und versuchs weiter.
achja das rausziehen war bei mir aber nicht an den füßen sondern in der mitte vom brustkrob also inner nähe vom herzen. das komische war das ich mich danach nicht mehr erinnern konnte an was ich gedacht habe bevor das mit dem raussaugen anfing.
 
Es klappt morgens am besten weil:
Der Körper entspannt ist und du reinen
Gedankes bist.
Versuch mal diese Entspannung die man
morgens nach einer erholsamen Nacht hat,
Abends zu erreichen!?
Das ist verdammt schwer!
Deswegen schwöre ich auf das erlernen
luzider Träume,werde dir bewußt das du träumst
und versuche dann den Ausstieg!Etwas
besseres,leichteres gibt es nicht!
So kannst du auch die auftretenden
Schwingungen und unangenehmen Geräuschen
aus dem Weg gehen.Bleiben trotzdem Probleme
was niedere Ebenen betrifft,in denen wir gerne
zu Anfang stecken bleiben...
Hat jemand Fragen?Gerne per PN... Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo !!
Ich habe schon oft gelesen, dass viele Leute träumen, während ihr Geist wach ist und ihr Körper schläft (also wenn man bereit ist eine Astralreise zu machen). Ich bin schon oft in diesen Zustand gekommen. Es war allerdings immer ausversehen und ich wusste nicht was das war. Mitten in der Nacht ist dann zum beispiel mein Geist aufgewacht und mein Körper schlief weiter.
Als mir dann eines Tages bewusst wurde, dass ich diesen Zustand erreichen muss, um meinen Geist lösen zu können habe ich mich dann hingelegt und konnte meine Arme aus dem Körper heben, doch da ich nicht alleine zu Hause war, bin ich schnell wieder zurück gekommen.
Jetzt meine Frage:
Kann etwas dabei passieren? Ich habe gehört, dass nichts passiert, solange man nicht aufgerüttelt wird, weil dann der Faden zwischen der Seele und dem Körper gerissen wirs. Stimmt das? oder muss ich wichtige dinge beachten?(Ich hoffe, dass ich hier keine Fragen stelle, die schon einmal gestellt wurden ?!)
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben