1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Anderswelt

Dieses Thema im Forum "Kelten, Germanen, europäische Naturreligionen" wurde erstellt von Melquiades, 10. Januar 2007.

1. Melquiades

Melquiades Neues Mitglied

Werbung:
    hi leute.

ich habe ende jänner ne präsentation: besuche aus der Anderswelt, wo ich halt alles mögliche dazu, überlieferungen, wesen der anderswelt usw. präsentieren muss. ich hab mir schon haufenweise material besorgt,

wenn ihr lust habt schreibt doch was euch zum wort anderswelt einfällt.... so brainstorming-mäßig, viell. gibt es einige aspekte die ich einfließen lassen könnte oder die mich auf etwas bringen ...

danke ma

2. Blackbat

Blackbat Neues Mitglied

Also zu Anderswelt fallen mir zwangsläufig Elfenwesen, Trolle, Zwerge und ähnliches ein:)

3. Lianla

Lianla Neues Mitglied

überirdische/unterirdische schönheit

gefährlich

die zeit vergeht anders

ort der heilung

avalon, versunken in der anderswelt

ort des wissens

"ursprüngliche materialausgabe" (nach luisa francia)

wo die magie wohnt

wo alles geträumt werden kann, das dann wahr wird (auch nach luisa francia)

wer einmal dort war, will immer wieder hin.......oder am liebsten für immer dortbleiben........es ist ein zwang............das ist ein gefahrenpunkt........

gruß lianla

4. Krabat

Krabat Guest

raumlos

zeitlos

wächter

lehrer

bewusstsein

archetypen

traumzeit

verborgen und offensichtlich

grenzenlos

lg : krabat.

5. Phenaila

Phenaila Mitglied

Hallo!

Der Begriff "Anderswelt" kommt aus der alten Religion. Mittlerweile wird er, glaub ich, von vielen auch als anderes Wort für Paralellwelt oder Jenseits
    (Christentm) benutzt.

Es ist die Welt der Toten, Ungeborenen und denen die Wiedergeboren werden. Manchmal gibts es Übergänge von unserer in die Anderswelt.

Ich asoziiere damit:
    - Geborgenheit
    - zuhause sein/ nach Hause kommen
    - Wärme
    - Nebel
    - Geheimnisse
    - ...

würd sich noch fortsetzen lassen. Dein Beitrag war ja schon... vll postest du den mal? Würd mich interessieren :)

LG Phen

6. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    über die anderswelt bekommst du vielleicht leichter infos, wenn du ins unterforum schamanismus schaust?

Diese Seite empfehlen