An alle, die viel an der Welt (Politik, etc.) zu beklagen haben...

Niviene

Mitglied
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
949
Ort
Stmk.
Wir können vielleicht nicht das System ändern, aber wir können uns selbst ändern. Wir können aufhören, unsere Aufmerksamkeit darauf zu richten, den Zustand der Nation zu betrauern, um stattdessen zu entdecken, wer wir wirklich sind. Wir können aufhören, dem wahnsinnigen Chaos, das die Menschheit aus dieser Welt gemacht hat, die Macht zu geben, uns in Besorgnis und Niedergeschlagenheit zu versetzen. Das ist Zeit- und Energieverschwendung.

Wir können lernen, in der Welt zu sein, aber nicht von ihr zu sein. (Buddhistische Weisheit)

Quelle: Jack Allanach, Der Feind in deinem Kopf


- ohne Worte -
 
Werbung:
Interessant, dass sich diejenigen, die sonst dauernd soviel über die politik klagen, nichts schreiben.
 
Niviene schrieb:
Interessant, dass sich diejenigen, die sonst dauernd soviel über die politik klagen, nichts schreiben.
Die wollen halt weiter klagen, anstatt sich Arbeit mit sich selbst zu machen. Weisst ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier *ggg*
 
Werbung:
Niviene schrieb:
Wir können vielleicht nicht das System ändern, aber wir können uns selbst ändern. Wir können aufhören, unsere Aufmerksamkeit darauf zu richten, den Zustand der Nation zu betrauern, um stattdessen zu entdecken, wer wir wirklich sind. Wir können aufhören, dem wahnsinnigen Chaos, das die Menschheit aus dieser Welt gemacht hat, die Macht zu geben, uns in Besorgnis und Niedergeschlagenheit zu versetzen. Das ist Zeit- und Energieverschwendung.

Wir können lernen, in der Welt zu sein, aber nicht von ihr zu sein. (Buddhistische Weisheit)

Quelle: Jack Allanach, Der Feind in deinem Kopf


- ohne Worte -

Im Grunde kann ich dir Recht geben.
Doch wie soll in einer ungesunden Gesellschaft, eine gesunde Kultur entstehen?
Das alles was wir von Innen machen können, das wäre wünschenswert, wenn wir es machen würden, das würde jedoch nicht das Aussen verändern.
Ich persönlich bin nicht niedergeschlagen oder besorgt über den derzeitigen Zustand. Jammerei hilft nichts, Besorgnis erst recht nicht. Das einzige worauf ich hoffe ist Veränderung. Und eines ist klar, wir können dieses System wirklich nicht verändern, aber es wird sich von selbst verändern, und das zwangsläufig.
 
Zurück
Oben