Amsel

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Ich habe Amseln schon immer sehr gerne gehabt. Ich finde es ulkig und rührend wie sie mit ihren Sprüngen auf Futtersuche gehen.
Vor ein paar Tagen im Garten meiner Eltern kam dann eine ganz junge Amseldame. Sie kümmerte sich überhaupt nicht um die Gefahr die von der Hauskatze ausging. Die Katze schlief freilich im hinteren Teil des Gartens und bekam nichts mit. Aber diese freche Amseljugendliche hüpfte mitten durch die offene Tür ins Haus und pickte das Katzenfutter. Als wir sie hinaus scheuchten, flog sie nicht etwa weg sondern suchte in unmittelbarer Nähe von uns im Innenhof nach Futter. Dabei kam sie mir so nahe, dass ich sie berühren hätte können. Ich machte mir große Sorgen, dass die Katze kommen und sie jagen könnte, aber die schlief zum Glück weiter. Die Amseldame umkreiste zweimal den Innenhof, suchte emsig nach Futter und sah mich aus ihren Knopfaugen vertrauensvoll an. Ich schloß sie sooo in mein Herz! Sie war vielleicht wegen ihrer Jugend überhaupt nicht scheu. Trotzdem war ich erleichtert, als sie schließlich doch davonflog. Mit unserer Katze ist nicht zu spaßen, die ist ein echter Killer. Ich hoffe sie lernt noch Respekt vor der Katze zu bekommen! Wir Menschen tun ihr nichts - da kann sie ruhig vertrauensvoll sein, aber es gibt ja leider noch die Räuber....
 
Werbung:
Aber diese freche Amseljugendliche hüpfte mitten durch die offene Tür ins Haus und pickte das Katzenfutter. Als wir sie hinaus scheuchten, flog sie nicht etwa weg sondern suchte in unmittelbarer Nähe von uns im Innenhof nach Futter. Dabei kam sie mir so nahe, dass ich sie berühren hätte können.

Nette Geschichte; ich habe auch einige Erlebnisse mit Amseln gehabt. Dabei sollen diese scheuen Waldvögel erst am Anfang des neunzehnten Jahrhunderts die "Stadt-Invasion" begonnen haben. In England soll es sogar erst in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts gewesen sein. Und da kommt doch solch ein schwarzer Geselle frech bei dir zur Tür herein und stibitzt auch noch seines Feindes Futter. Ja, sowas?! :)
 
Nette Geschichte; ich habe auch einige Erlebnisse mit Amseln gehabt. Dabei sollen diese scheuen Waldvögel erst am Anfang des neunzehnten Jahrhunderts die "Stadt-Invasion" begonnen haben. In England soll es sogar erst in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts gewesen sein. Und da kommt doch solch ein schwarzer Geselle frech bei dir zur Tür herein und stibitzt auch noch seines Feindes Futter. Ja, sowas?! :)

Auch von der Mytologischen Bedeutung her, habe ich ein paar Informationen dazu.
In der gälischen Sprache wird die Amsel als >>schwarzer Druide<< bezeichnet. Sie gehört in der keltischen Mythologie zu den fünf am längsten auf der Erde lebenden Tieren.
Ihre spirituelle Botschaft ist: Selbstbewusstsein!

Schöne Grüße,
Gerald :winken5:
 
Ja,hat sie ihre ganz besondere Bedeutung in der keltischen Mythologie,
ihr Ursprung reicht zurück in die Anderstwelt..feinstoffliches Leben,es
noch gar keine Erde gab..ihre Bedeutung,gerade für die Druiden sehr
wertvoll war...und ist.
Das Tierreich hat ihre Tore überall...das Geheimnis des Lebens,allen Seins..
verbirgt sich in der Natur,nichts ist so still,wie es scheint...
Alles lebt ist beseelt und alle Hüter der Natur,sind stets fleissig bemüht,
Mutter Erde zu schützen..so sollte man auf jedes Tier achten,dass sich einem sehr nah kommt...
Die Botschaften der Amsel so vielfältig sind,ist sie Vermittlerin zwischen
dem Diesseits und Jenseits...wie alle Vögel...das Element Luft mit ihnen
verbunden ist.
Wie wundervoll doch all diese Wesen,des Luftreiches..

alles Liebe madma:zauberer1:winken5:
 
Werbung:
"Unsere" scheinen perfekt an ihre Umgebung angepasst zu sein.
Eine sitzt auf der Gartenlaube und hält Wache, während die andere im Bachlauf genüßlich badet.
 
Zurück
Oben