Ameisen in der Badewanne

marxia

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2006
Beiträge
12
Ich hab das geträumt, und frage mich ob das was wohl bedeutet.
In meine Badewanne waren sehr viele eklige Ameisen, ich sah sie und habe die Badewanne mit Wasser und Seife ausgespühlt und so bin ich die Ameinsen losgeworden.
Kann das vielleicht jemand deuten?
 
Werbung:
Ich hab das geträumt, und frage mich ob das was wohl bedeutet.
In meine Badewanne waren sehr viele eklige Ameisen, ich sah sie und habe die Badewanne mit Wasser und Seife ausgespühlt und so bin ich die Ameinsen losgeworden.
Kann das vielleicht jemand deuten?

Hallo Marxia,

bei deinem Traum ist es sehr wichtig, was für Gefühle bei welcher Handlung herüber gekommen sind!

Die Badewanne symbolisiert einen Teil von dir und weist auf Reinigung und Entspannung hin. Armeisen sehen symboliesiert eigentlich Erfolg und Glück. Jedoch wäscht du die Badewanne von ihnen sauber. Kann es sein, dass du ein bisschen abgespannt bist und zu viel Streß um die Ohren hast und dich ein bisschen erholen solltes. Könnte eine Warnung deines Unterbewusstseins an deine Psyche sein. Wasser und Seife spricht auch für die Reinigung der Seele, so würde ich sagen.

Hmm...., aber vielleicht fällt jemanden anderes noch etwas zu deinem Traum ein.

Sei lieb gegrüßt.

Gaia
 
Werbung:
Hallo Marxia!

Ich hab das geträumt, und frage mich ob das was wohl bedeutet.
In meine Badewanne waren sehr viele eklige Ameisen, ich sah sie und habe die Badewanne mit Wasser und Seife ausgespühlt und so bin ich die Ameinsen losgeworden.
Kann das vielleicht jemand deuten?

Das, was Gaia über die Badewanne geschrieben hat, würde ich auch so deuten. Es hat was mit Reinigung zu tun.

Schauen wir uns die Ameise doch mal als Krafttier an. Sie symbolisiert Geduld, Ausdauer, Fleiß, gute Organisation und Zusammenarbeit. Ameisen lockern die Erde. Entsprechend lockern sie festgefahrene Muster und zu starre Verhaltensweisen.

Sie können viel mehr tragen, als sie selbst wiegen. Damit zeigt sie einem, dass man die Kraft hat, über sich hinauszuwachsen und vieles Bewegen kann, wenn man es will.

Du ekelst dich vor ihnen und willst sie weghaben. Warum? Überlege mal, was für Eigenschaften die Ameisen haben. Sind es genau diese Eigenschaften, mit denen du eventuell nicht klar kommst?

Aber es gibt auch eine negative Seite der Ameise. Wenn die Ameise als Störfaktor auftaucht, dann erinnert sie einen an die Wut darüber, dass man seinen Platz in der Gemeinschaft nicht einnehmen kann, dass man nicht gesehen wird, dass aus einem in der Gemeinschaft etwas gemacht wird, was man garnicht ist.

Vielleicht trägst du auch zuviel. Mehr, als du eigentlich tragen kannst. Verantwortung z.B. Oder bist du vielleicht zu ungeduldig, nicht fleißig, hast keine Ausdauer?

Rein von der Traumsymbolik her, würde ich sagen, dass so viele Krabbeltierchen nerven. Gibt es etwas in deinem Leben, was dich nervt? Oder etwas, wovor du dich ekelst?

Naja.. das waren mal so ein paar Denkanstöße von mir. :) Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.

liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben