Ama Deus Shamanic Healing

ich finds einfach eigenartig, menschen erzählen dass sie so im einklang mit sich selbst sind, andere menschen lehren möchten, diese und jene seminar anbieten, sich selbst sogar schamanen nennen und nicht mit der kleinsten kritik fertig werden, nicht mal mit der geringsten.

ich hab eine ganz einfach frage gestellt, weil es mich wirklich interessiert hat, was uns dieses thema sagen will, ich wusste es einfach wirklich nicht und bekomm mit dem nudelholz eine rübergezogen und dann sehe ich die homepage und ich werde nur von friede, freude, eierkuchen umgeben und alles ist so harmonisch und gut............

wie passt das zusammen, da muss ja ein widerspruch sein, da müssen ja einem zweifel kommen.

das kannst du wahrscheinlich einfach nicht verstehen, weil du noch nicht amadeus-mäßig eingeweicht und gut durchgespült bist. :escape:

*gg*
lucia
 
Werbung:
Hallo Sitanka,
Du schreibst, Du bist Moderator, dann musst Du wissen, warum ich
meine HP nicht schreiben kann.

Tut mir leid, aber Deine Art ist ziemlich Persönlich mir gegenüber!
Deshalb würde ich sagen, versuch raus zu bekommen, was für ein Problem
Du hast!

Liebe Grüße
Mina
 
hi,

da mich der schamanismus beschäftigt, habe ich mich in dieses system einweihen lassen, wollte halt selbst erfahren, was es damit auf sich hat.

wird man durch ama deus zum schamanen? ich denke dies ist hier im forum schon ausführlich besprochen worden. meine erkenntnis hierzu ist nach wie vor die "zustimmung" der geister auf der "anderen seite".
ama deus ist eine schöne form energetischer arbeit, kann da nix schlechtes drin erkennen. zum schamanen hat es mich nicht gemacht:) .

bedenklich finde ich nur die sache mit dem einweihungswahn. viele werden zu einweihungsjunkies, erst rei ki, dann kundalini, dann das nächste. jede einweihung macht ja etwas mit dem eingeweihten, da denke ich weniger ist oft mehr.

lg : krabat.
 
hi,

da mich der schamanismus beschäftigt, habe ich mich in dieses system einweihen lassen, wollte halt selbst erfahren, was es damit auf sich hat.

wird man durch ama deus zum schamanen? ich denke dies ist hier im forum schon ausführlich besprochen worden. meine erkenntnis hierzu ist nach wie vor die "zustimmung" der geister auf der "anderen seite".
ama deus ist eine schöne form energetischer arbeit, kann da nix schlechtes drin erkennen. zum schamanen hat es mich nicht gemacht:) .

bedenklich finde ich nur die sache mit dem einweihungswahn. viele werden zu einweihungsjunkies, erst rei ki, dann kundalini, dann das nächste. jede einweihung macht ja etwas mit dem eingeweihten, da denke ich weniger ist oft mehr.

lg : krabat.


Hallo Krabat!

Das hört sich ja interessant an. Ich beschäftige mich auch ein bisschen mit schamanismus und da ich auch energetisch arbeite lasse ich mich demnächst auch in ama deus einweihen. Was sind denn deine Erfahrungen mit diesem System bis jetzt? Also ich finde man kann niemals zu einem richtigen schamanen werden auch nicht durch einweihungen ich finde es ist einfach ein energiesystem dass den schamanischen glauben in sich trägt und man energetisch damit arbeiten kann. Ich finds sowieso ziemlich unverschämt das manche sich schamanen nennen nur weil sie sich in irgendein Schamanisches Heilsystem einweihen haben lassen oder ein Seminar besucht haben ich finde Schamen dürfen sich nur die nennen die wirklich mit dieser Kultur aufgewachsen sind und es mit dem ganzen herzen leben.

Mit dem Einweihungswahn kann ich dir auch zustimmen also das ist echt ziemlich krass geworden ich find auch das weniger mehr ist was das betrifft.

Liebe Grüsse

Shining Angel
 
Werbung:
Hallo Krabat!

Das hört sich ja interessant an. Ich beschäftige mich auch ein bisschen mit schamanismus und da ich auch energetisch arbeite lasse ich mich demnächst auch in ama deus einweihen. Was sind denn deine Erfahrungen mit diesem System bis jetzt? Also ich finde man kann niemals zu einem richtigen schamanen werden auch nicht durch einweihungen ich finde es ist einfach ein energiesystem dass den schamanischen glauben in sich trägt und man energetisch damit arbeiten kann. Ich finds sowieso ziemlich unverschämt das manche sich schamanen nennen nur weil sie sich in irgendein Schamanisches Heilsystem einweihen haben lassen oder ein Seminar besucht haben ich finde Schamen dürfen sich nur die nennen die wirklich mit dieser Kultur aufgewachsen sind und es mit dem ganzen herzen leben.

Mit dem Einweihungswahn kann ich dir auch zustimmen also das ist echt ziemlich krass geworden ich find auch das weniger mehr ist was das betrifft.

Liebe Grüsse

Shining Angel

hi shining angel,

meine erfahrung damit: es ist eine form der energiearbeit. sicher eine schöne form, wenn´s "passt". es ist halt an den schamanismus angelehnt oder aus dem schamanismus extrahiert, wie ein nettes kleines toolkit zum mitnehmen.
ich meine das jetzt nicht abwertend. gut, wenn man seines gefunden hat.

schamane werden/sein ist eine lebensaufgabe, das lernen hört nicht auf, kein stillstand.
insofern sind einweihungen, seminare etc. höchstens stationen auf dem weg.

das mit der kultur sehe ich ein klein wenig anders, denn:
schamanismus ist so alt wie die menschheit und somit in unserem bewusstsein verankert, auch hier bei uns. dieses bewusstsein ist nur nicht mehr offensichtlich, und die inquisition wirkt immer noch! doch so ganz langsam kehrt es zurück. von daher verstehe ich so manche diskussion, ob wann wie warum wer schamane ist oft gar nicht. es sind doch nur worte, schamane, hexe, affe...:clown:
entscheidend ist das ergebnis, oder?

lg : krabat.


nachtrag: sinnvoll wäre zb, sich im rahmen der schamanischen tätigkeit auf seine unmittelbare umgebung, auf seine eigenen wurzeln zu besinnen, auch um diesem kulturellen diebstahl ein ende zu bereiten. alles ist hier.
 
Zurück
Oben