"Am Schauplatz" Schamanismus

Lisoel

Neues Mitglied
Registriert
8. März 2008
Beiträge
2
Hallo allerseits!

Ich bin Ethnologie - Studentin (fast fertig :) ) und schreibe gerade meine Diplomarbeit über schamanische Heilerpersönlichkeiten in Österreich (Schwerpunkt Wien). Nun habe ich wo gehört, dass es im ORF einmal eine "Am Schauplatz" Doku gegeben hat zum Thema "Schamanismus in Österreich". Hat die zufällig irgendjemand aufgenommen und noch daheim??
 
Werbung:
ich galube,m daß dieser beitrag eher negativ war..
die medien stehen alternativen methoden eher ablehnened gegenüber und betrachten sie als quotenbringer, machen sich lustig drüber.. mehr nicht..
alles liebe
thomas
 
boah, ich kann es auch nicht sagen, normalerweise sehe ich mir solche sendungen immer an, aber diese dürfte mir entgangen sein.

aber in wien gibt es einige schamanisch tätige, da dürfte mit sicherheit was zu erfahren sein.


aber probiere es beim orf selbst einmal, vielleicht bekommst du da die nötigen infos?
 
danke für eure Antworten! Ich glaube es ist auch schon länger her, dass diese Sendung gebracht haben. Werds schon irgendwo her bekommen, hoffe ich. ORF ist halt sehr teuer - 60 Sendeminuten würden mir 80 Euro kosten.
 
Werbung:
ich glaub ich hab den beitrag gesehen aber wie schon thomas schreibt,wurden die schamanen ins lächerliche gezogen, da wird nur das gezeigt ,was irgendwie eigenartig aussieht ,aber total aus dem sinn gerissen ist.ich kann mich erinnern ,dass ich mich sehr geärgert habe
 
Zurück
Oben