alte hundedame

silent

Mitglied
Registriert
29. November 2005
Beiträge
284
ich hoffe einer eine von euch ist hundebesitzer,wir haben eine alte schäfer huskydame von 16 jahren schlaganfall von allem hat sie sich erholt.tierärztlich haben wir sie durchgechäkt.das problem die inkontinnenzmittel wirken nicht mehr,sie pinkelt im schlaf,das wischen ist mir egal wir haben keine teppiche.jemand einen tip wie ich den geruch aus ihrem fell bekomme.ich dusche sie jeden morgen hinten ab,sogar schon mit duschbad statt hundeshampoo,ich bekomm den geruch nicht von ihr. wenn das jemand kennt bitte rat.
danke
 
Werbung:
Hi Silent!

Die einzigen Hinweise die ich bezüglich deises Themas finden konnte bezogen sich auf Nierenleiden weil der Uringeruch bei soetwas auch übers Maul und die Haut abgegeben wird,ein andermal war ein Medikament überdosiert.

Ich konnte nur Reinigungsmittel finden,noch nix für´s Hundi selber...
Essig soll ja gut sein,doch ich denke der kann die Haut zu sehr reizen.....

Ich bin auf der Suche nach etwas biologischem (Kräuter oder sowas) Womit du deine Dame pflegen kannst.....
In Richtung Vanille Spülung zum Beispiel.....
Aber ich fand auch den Hinweis an den betreffenen Stellen- also Bauch und Hinten das Fell zu kürzen....

Hoff es findet jemand bessere Tipps....
Was sagt denn der TA dazu?
lg
 
über kräuter denke ich auch nach,ich liebe meinen hund nur ab und an bin ich an der grenzedu hast keine ahnung wie das stinkt.hab einen sauguten tier arzt,der meint das alter sie ist blind und etwas taub für mich kein grund sie zu töten zu lassen .ich such ein räucher mittel das es eträglicher macht
danke dir
 
über kräuter denke ich auch nach,ich liebe meinen hund nur ab und an bin ich an der grenzedu hast keine ahnung wie das stinkt.hab einen sauguten tier arzt,der meint das alter sie ist blind und etwas taub für mich kein grund sie zu töten zu lassen .ich such ein räucher mittel das es eträglicher macht
danke dir

Nichts zu danken!

Ich habe 4 Katzen und meinen Balu....Auf meiner Profseite.
Die Katze mit der ich aufgewachsen bin wurde 19 Jahre alt und litt zuletzt auch an Inkontinenz-Also ja...Es ist ein fürchterlicher Geruch...
Schon mal ne Katze gebadet?:D

Meine Mum hatte auch nur Reinigungsmittel und auch wir mussten uns mit dem Geruch "abfinden".

Sie hat die Katze aber mit sehr verdünnten Apfelessig eingesprüht.
Es nahm etwas den Geruch,ging aber nicht ganz weg.

Ps: hab gerade das hier gefunden
http://www.inoco.at/pflegeprodukte_pet_silk_hundeparfuem_cologne,rid,64,produktliste.html
 
Aus dem Fell is wieder a andere Geschichte...


Aber ansonsten soll Kaffee gut helfen - Bohnen oder Pulver im Raum aufstellen....

Is kein Scherz!
 
Hi,

vielleicht kann das Zeug helfen, fragt mal den TA. http://www.ehow.com/about_5314322_propalin-syrup-side-effects.html

Kann in seltenen Fällen zu Durchfall, aggressivem Verhalten oder Appetitmangel führen, aber wohl nur bei Überdosierung.

Gegen den Geruch, aber nicht am Tier anwendbar, nur auf Böden, textilien helfen Geruchskiller, die man in der Tierhandlung bekommt, bestehen aus Mikroorganismen, die Schmutz und Geruch "auffressen".
Verdünnter Essig ist bestimmt nicht schädlich, würde ich auch nach dem Baden als Spülung empfehlen, da er Reste von alkalische Stoffen beseitigt und den ph-Wert der Haut begünstigt.
Ggf. könnt Ihr ja etwas "Kaffemehl auf´s Fell geben und dann ausbürsten.

Eine Futterumstellung könnte auch Vorteile haben.
Gute Besserung für die ältere Dame.

Sage
 
danke für eure tips,das mit kaffee kenne ich und propalin bekommt sie seit2 jahren.auf nieren schwäche und alles wurde sie getestet satte 180 beim tierarzt.wars uns wert.momentan ist es so das sie nicht mehr weiß wann sie kacken muß,sie tuts einfach.seit sie nach ihrem schlaganfall das karsivan bekommt ist es schlimmer geworden. RAT gefragt.
silent
 
Ich glaub wirklich viel kann man da nicht mehr machen, es wird vergleichbar sein, mit Menschen wenn sie schon sehr alt sind und inkontinent. :(
Meine Hündin machte das im Alter auch, sie wusste scheinbar nicht mehr wo sie ihr Geschäft erledigen muss.
Das ist einfach das Alter.

Nachsichtig sein, die Hündin kann nix dafür...
 
Werbung:
danke für eure tips,das mit kaffee kenne ich und propalin bekommt sie seit2 jahren.auf nieren schwäche und alles wurde sie getestet satte 180 beim tierarzt.wars uns wert.momentan ist es so das sie nicht mehr weiß wann sie kacken muß,sie tuts einfach.seit sie nach ihrem schlaganfall das karsivan bekommt ist es schlimmer geworden. RAT gefragt.
silent

Vielleicht mal den TA fragen, ob man dieses Karsivan ersetzen kann.
Terra-Kraft ist auch gut als Konstitutionsmittel für Tiere und Menschen.

Sage
 
Zurück
Oben