Alpträume - ich werde wahnsinnig

pali2004

Mitglied
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
53
Ort
Graz
also, ich versuch mich mal kurz zu fassen! seit einem jahr hat mein vater eine neue freundin, sie ist echt nett und ich mag sie sehr. das problem, sie ist alkoholkrank, gegen elf am vormittag fängt es an ein bier, das geht dann den ganzen tag so weiter, bier, wein, whisky usw. zusammengerechnet kommen wir auf ca. 12-14 alkoholische getränke an einem tag ohne erheblichen stress für sie. wenn sie stress hat oder es streit gibt dann verdoppelt sich das ganze meist.
nun gut, ich habe mit ihr mehrmals gerädet doch es nützt nichts. mein vater ist unfähig mit ihr zu reden, keiner weiß warum
auf jeden fall ich habe nur noch alpträume, zb. riesenhunde die mich fressen, satanisten die mich umbringen, ich wache schweiß gebadet auf habe magenkrämpfe und kann nicht mehr schlafen essen geschweige denn lernen. mein zeugnis sieht furchtbar aus, normalerweise bin ich eine sehr gute schülerin.
ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, und darum wollte ich mal wissen ob ihr tipps hat die meine schlafstörungen und die alpträume unterbinden würden?????
 
Werbung:
wenn du die träume hundertprozentig mit dem alkoholproblem von der freundin deines vater verbinden kannst, hast du deine frage schon selbst beantwortet. dein unterbewusstsein macht dich darauf aufmerksam, dass du dieses problem lösen musst. damit meine ich nicht, das alkoholproblem der freundin.. sondern, überlege, warum es dich belastest.
seelenflügel liegt richtig mit dieser frage.. ist dies wirklich dein problem? du musst nicht das problem anderer (auch deiner eltern) zu deinen machen.. es sind ihre.. klar belastet es dich.