Allgemeine Frage zur Aspektierung einer Konjunkton

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beispiel: Wenn ich eine Konjunktion zwischen A und B habe, und A steht mit C im Quadrat, deute ich aufgrund der Konjunktion auch ein Quadrat von B zu C?

Kann man dann überhaupt noch die Aspekte von A und B einzel deuten oder sind A und B in jedem anderen gemeinsamen Apekt als Einheit zu betrachten?

Vielen Dank schon mal
 
Werbung:
Beispiel: Wenn ich eine Konjunktion zwischen A und B habe, und A steht mit C im Quadrat, deute ich aufgrund der Konjunktion auch ein Quadrat von B zu C?
Nicht unbedingt, es kommt auf den Orbis an.
Beispiel: eine Konjunktion von Sonne/Saturn hat einen zulässigen Orbis von 7,5°, dh die beiden können 7,5° auseinander stehen, bilden aber immer noch eine Konjunktion.
Wenn also Sonne auf 10° steht und Saturn auf 17,5°, ist es eine Konjunktion.
Sonne steht nun auch noch im Quadrat zu Mars, zulässiger Orbis 5°.
Angenommen, Mars steht dabei auf 5°, Sonne auf 10°, ist es ein Sonne/Mars Quadrat, aber kein Saturn/Mars Quadrat, da der zulässige Orbis von 5° zwischen Mars und Saturn bei weitem überschritten ist.

Smaradengel schrieb:
Kann man dann überhaupt noch die Aspekte von A und B einzel deuten oder sind A und B in jedem anderen gemeinsamen Apekt als Einheit zu betrachten?
Jeder Aspekt wird einzeln gedeutet.
Stünde Mars zB auf 12,5°, würde er ein Quadrat zu Sonne und auch zu Saturn bilden.
Gedeutet wird dann: eine Sonne/Saturn Konjunktion, ein Sonne/Mars Quadrat und ein Saturn/Mars Quadrat.

Versuche nicht, alles zusammen zu deuten- das gibt nur Brei. Die Zusammenschau aller Konstellationen findet im Innern des HE selbst statt: er erkennt, dass er Gott ist. DAS ist das Gesamtbild.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben