alles Einbildung?

gzuenl

Neues Mitglied
Registriert
17. April 2020
Beiträge
8
Hallo leute,

ich melde mich in der Hoffnung, ein bisschen "Sinn" in meinen "Unsinn" zu bringen. Vor fast einem Jahr an meinem Geburtstag habe ich jemanden online kennengelernt.
Wir haben uns auf anhieb gut verstanden (ungefähr 3 Wochen Kontakt gehabt). Eine "Diskussion" entstand er wandte sich ab doch antwortete jedes mal wenn ich ihm geschrieben habe, womit ich nach ein paar Tagen aufhörte, da er sehr abweisend wurde.

Es ist fast 1 Jahr vergangen anfangs fühlte ich mich nicht so extrem zu ihm hingezogen wie jetzt. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken, er fällt mir plötzlich ein (n) Ich weiß nicht wie ich diese"Gedanken" beschreiben kann. Es geht mehr um Emotionen ich bekomme Denkanstöße denke an bestimmte Situationen/ Emotionen und wie ich am besten mit ihnen umgehen kann??

Ich empfinde für einen ?Fremden? Menschen so viel Liebe, dass sie nicht mehr in mich passt. Manchmal möchte ich Sie am liebsten rausschreien. Ich denke, dass er auch an mich denkt, denn manchmal denke ich, dass wir gleichzeitig aneinander denken, und das Gefühl, welches ich sonst immer in Verbindung mit ihm empfinde, wird schwerer, intensiviert sich.

Vor 4 Monaten hatte ich ihm geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Ich hoffe das ich mir diese Verbindung nicht einbilde, denn spüren kann ich Sie und Ihn sehr intensiv.

Ich hoffe einige meiner Worte haben für manche von euch Sinn ergeben, und ihr könnt euch etwas herauslesen/ denken..
Ich freue mich über jedes einzelne Feedback und hoffe auf ein bisschen Licht in meiner Dunkelheit :rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
Das "sicherste" Zeichen für Seelenpartner und Verwandschaft ist immer - dass der Andere Teil partout nicht will, abweisend reagiert und davonrennt - sich nicht meldet - sich weigert und verweigert. Man ein Leben lang beschäftigt ist mit dem widerborstigen Gegenstück. Das ganze Forum ist hier voll von solchen Geschichten- die du hier überall nachlesen kannst. Meist ohne Happy End - weil das in diesem Leben dann karmisch nicht mitgebucht wurde.


Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst - für mich handelt es sich da um Menschen die sich nicht trauen sich einer echten Beziehung zu stellen - und lieber jemanden aus der Ferne lieben, von dem sie totsicher wissen, dass er nicht zu haben ist oder nicht will - man alleine auf der sicheren Seite bleiben kann - der stinknormale Alltag die Illusion nicht zerstören kann und das Heilige, Edle und Besondere erhalten bleiben kann...

Und dann hört sich das selbstgewählte Single-Dasein einfach viel schicker an - wenn man sich in die endlose Warteschleife von Seelen-Partner Twinflames Angehörigen einreihen kann - die alle mitleiden und ihren Schmerz austauschen - und alle nie und nirgends ankommen - sich aber alle gegenseitig ermutigen ...dass es "zum Prozess" dazugehört...weil ihre Seelen sich eben gerne selbst quälen ...

.
 
...dass es "zum Prozess" dazugehört...weil ihre Seelen sich eben gerne selbst quälen ...

Ob es gerne, gewollt und/oder bewusst ist?

Danke für die Antwort, ist mal eine andere Perspektive und sehr aufleuchtend. Ich versuche mich nicht „verblenden“, und mein Herz offen zu lassen..
 
Ich würde sagen, dass kann man generell nicht sagen.
Und es ist einfach falsch, etwas zu pauschalisieren. In beide Richtungen, meine ich. Sowohl das „es ist immer“ als auch „es muss so sein“.
Jeder Mensch tickt anders und die Geschichten dahinter, sind auch andere. Bei manchen mag es so sein, bei manchen ist es eben anders herum.

Letztendlich bin ich selbst zu der Überzeugung gelangt, dass kein Regelwerk der Welt und keine psychologische Deutung, ein Gefühl erklären kann, dass sich so groß anfühlt. Und zwar so groß, dass Bezeichnungen und Erklärungen irgendwann schlichtweg überflüssig werden.

Erklär mir die Liebe. Kann niemand. Man kann sie nur fühlen. Sie ist da und bleibt, wenn sie echt ist. Wenn sie eingebildet ist, verschwindet sie ohne Antwort auch wieder. Einseitige Gefühlsverbindungen sterben von ganz alleine. Vorgeschobene Liebesgefühle auch. Sie verhungern.

Seelenverbindungen, Liebe, nähren sich gegenseitig. Immer. Ganz gleich was von Außen kommt und passiert.

Bei einer seelischen „Verbindung“ bekommst du aber Antwort. Seelisch, innerlich und im Herzen. Ob die Person nun physisch da ist, oder nicht. Es ist etwas, dass zwei Menschen spüren. Sie verlieren sich nie. Genauso wenig, wie das Gefühl.

Und das ist genau das, was dich erkennen lässt, was es nun ist. Nicht sofort, aber ganz sicher mit der Zeit. Manche Dinge, gerade was Gefühle betrifft, brauchen eben manchmal Zeit.

Hinterfrage für dich, was eure Verbindung so schwierig macht. Denn eigentlich, sollten zwei Seelen die sich mögen, auch zusammen sein. Und bleib bei deinem jetzigen Leben. Im jetzt. Hier hast du genug zu lösen.

Hinterfrage dich, hinterfrage den anderen Menschen, hinterfrage eure Verbindung. Das ist okay. Aber lass dich nicht auf Beispiele und fremde Geschichten ein. Niemand außer dir und ihm, kann dir eine Antwort darauf geben. Niemand außer du selbst.

Hier zu schreiben, ist ein guter Einstieg, um zu erkennen: was ist da eigentlich los. Lass dich von den Antworten inspirieren. Aber bleib bei dir selbst.

Es ist unmöglich, über Gefühle und Liebe zu diskutieren, weil man sich selbst nur im Kreis dreht. Augen nach vorn, Herz offen und du wirst es selbst herausbekommen.
 
Seelenliebe und Beziehung sind eben zwei Paar Schuhe.

Seelenliebe ist, wenn ich immer liebe (von Anfang an und ohne Ende) und nicht weiß warum.

Beziehung ist, wenn ich mit jemanden Zusammenleben möchte, ein Leben lang.
 
Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst - für mich handelt es sich da um Menschen die sich nicht trauen sich einer echten Beziehung zu stellen - und lieber jemanden aus der Ferne lieben, von dem sie totsicher wissen, dass er nicht zu haben ist oder nicht will - man alleine auf der sicheren Seite bleiben kann - der stinknormale Alltag die Illusion nicht zerstören kann und das Heilige, Edle und Besondere erhalten bleiben kann...

Und dann hört sich das selbstgewählte Single-Dasein einfach viel schicker an - wenn man sich in die endlose Warteschleife von Seelen-Partner Twinflames Angehörigen einreihen kann - die alle mitleiden und ihren Schmerz austauschen - und alle nie und nirgends ankommen - sich aber alle gegenseitig ermutigen ...dass es "zum Prozess" dazugehört...weil ihre Seelen sich eben gerne selbst quälen ...
:thumbup:
 
Und was wenn sie "brauchend" ist ?

Brauchend? Du meinst, um sich sich gegenseitig aus verzwickten Lebenssituationen herauszuhelfen?
Und zu stützen? Energie miteinander zu teilen, sich gegenseitig Kraft zu spenden?

Ist das bei Liebe nicht generell so, bei der auch eine Antwort kommt? Ganz gleich ob mental oder physisch? In jeglicher Gefühlsverbindung?

Aber ich sage dir, dass mir der Gedanke widerstrebt, aus Liebe etwas zweckgebundenes zu machen. Brauchen kann in missbrauchen münden. Und lieben, nur um meine eigenen Defizite auszugleichen? Das widerstrebt mir. Für meine Defizite, bin ich selbst verantwortlich und muss das auch klar betrachten.

Und ich bin so weit zu sagen... Ich lass die Liebe einfach, schenke sie diesem speziellen Menschen. Lass sie sein, wie sie ist und wie sie gerade sein kann. Ich würde jede (!) Form von von Beziehung mit ihm eingehen. Physisch und mental. Für mich ganz klar. Mit allen Konsequenzen. Es braucht dafür nur einen kleinen Funken und Zeit. Und Mut. Von beiden Seiten. Wenn nicht, dann bleibt, was bleiben soll. In mir drin, ändert sich dieses Gefühl aber nicht. Nicht weil ich es festhalten oder loslassen möchte. Sondern weil es einfach so ist.

Einfach mal in sich reinhorchen. Die Antwort kommt sowieso. Bei dem einen früher oder später.

Konsequenzen haben unsere Handlungen und Gefühle irgendwo immer. Das ist das Leben. Und wenn es nur eine Wandlung des eigenen Horizontes ist. Das ist auch eine Konsequenz.

Doch wenn du liebst, dann brauchst du keinen Grund dafür. Es gibt keinen Grund dafür. Sie ist. Ganz gleich, welche Dinge von außen auf dich einwirken.

Geschwafel? Für manch einen bestimmt. Aber ich fühle so und versuche dem TE einfach nur zu sagen, dass er die Antwort in sich selbst findet. Nirgendwo sonst.

Und das muss letztendlich jeder für sich selbst herausfinden.

Wenn es schön ist, dann genieße auch die ganz kleinen Dinge. Schmerzt es, dann sieh hin!
 
Ich denke, dass er auch an mich denkt, denn manchmal denke ich, dass wir gleichzeitig aneinander denken
du fühlst, erlebst und denkst es komplett einseitig.
warum glaubst du, er ist dein seelenverwandter?
diese verbindungen zeichnen sich dadurch aus, dass sich beide in großen transformations-schritten aufeinanderzu bewegen.
in ihrem austausch über ihr erleben und der gemeinsamen absicht.
nie voneinander weg.
nie energetisch getrennt.
nie verletzend, berechnend oder verleugnend.
und nie unsicher darüber, ob man einander liebt, wertschätzt und will.
 
Werbung:
Zurück
Oben