"Alle Macht geht vom Volke aus"

Da erübrigt sich jedes Wort

Schade...Du tust mir echt leid...

Muss dir nicht leid tun.

Des weiteren, kann ich nichts dafür wenn du die Augen verschließt und immer noch vehement meinst, jeder hätte für sich selbst zu sorgen, gepaart damit, eine angebliche soziale Hängematte abzuschaffen.
Nochmals für dich, die sozialschwachen sind nicht die, die den Staat hier in DE schädigen. Aber auch das hatten wir schon zur Genüge.

Aber ich mache es dir noch einmal einfacher, wenn es nicht genug Arbeit für alle gibt, was passiert mit denen, die keine Arbeit bekommen? Natürlich mit dem Umstand, man würde die soziale Hängematte abschaffen. Was passiert dann mit denen ? Vielleicht Gesundschrumpfung ?!, schön umschrieben (da bleibe ich lieber bei klareren Aussagen)

Und nun überlege dir mal weiter, was ökonomisch passiert, wenn immer weniger die Arbeit entlohnt wird und die Reichen immer reicher werden und dieser Reichtum nicht wieder in den Staat zurückgepumpt wird.

Die Antwort ist ganz leicht, so ein Staat wird unabdingbar kollabieren. Wir sind feste auf dem Wege dahin. Der Abstand zwischen Arm und Reich nimmt enorm zu, der Mittelstand ist quasi schon weggebrochen. Klingt nicht nur bitterböse, es ist bitterböse.

Aufstände sind quasi vorprogrammiert und wenn das Sozialsystem zusammenbricht und der Staat zahlungsunfähig wird und die Wirtschaft noch weiterhin die Politik so steuert, werden die Aufstände brutalst niedergeschlagen, denn die Polizei wird die Wirtschaft bezahlen. Diese Entlohnung wird aufrechtgehalten, egal wie pleite dann der Staat ist.

Und du regst dich auf, dass ich von Erschießungskommandos spreche ........ he he he .... du bist lustig.

Ist doch mittlerweile schon so, am besten leistungsfähig fit, vollausgebildet mit 18 auf die Welt kommen und mit 45 freiwillig abdanken. Alles andere belastet nur die All-Gemein-Heit.

Im Moment funkt es noch, schmeißt ein wenig Kaviar unters Volk, damit sie glauben sie seien wertvoll, obwohl sie doch im Endeffekt drauf ausrutschen, garniert mit Mainstream-Hetze, denn an dem Ausrutschen sind ja dann die Ausbeuter des Staates daran Schuld. Nur, der Kaviar wird immer weniger, mit erhöhtem Ausrutschrisiko :D.
 
Werbung:
Irgendwie sind wir Irgendwo einer Meinung.

Natürlich könnte ich hier etwas so kurzfristig Gedachtes schreiben wie zum Beispiel :
" Laßt uns die bösen Ausbeuter erschießen und einen menschlichen Anarchismus praktizieren ".
Das wäre genauso unrealistisch, wie das Lamentieren und Jammern sinnlos ist.
Ich denke, daß vielen Menschen die soziale Misere bewußt ist, ohne daß sie hier bis zum Erbrechen wiedergekäut werden muß.
Entscheidend ist für mich, was ich gegen das Elend in meiner Umgebung tue.

ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg, der Dich hoffentlich glücklich machen möge !

Wieso, wir tun doch was. Diskutieren öffentlich, auch wenn es in einem Esoforum ist ;)

Es ist ja auch vielen bewusst, aber es kommt dazu die Angst, genauso abzurutschen, dahin, wo drauf geschimpft wird. Ich gehe auch davon aus, dass es vielen bewusst ist, wenn sie jetzt ihren noch einigermaßen bezahlten Job verlieren, ihn über Hintertürchen Hartz4, für 400 Euro ausüben dürfen. Das ist ja die Misere in sich.

Schlecker und der Umgang mit den Arbeitnehmern, hat noch nicht gereicht, noch nicht genug wachgerüttelt. Es müssen noch einige Unternehmen folgen. Was dann aber katastrophal ausgehen könnte.
 
Zurück
Oben