Alis Schätze

sie wachsen in südlichen Gebieten wie Argentinien oder
in Südaustralien und auch hier an der Algarve
es ist ein Nadelbaum... also subtropisch

ich bewundere sie jeden Tag, wenn ich auf den Balkon gehe:)



LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Es gibt da sehr unterschiedliche,wie ich jetzt weiß...diese hier zu sehenden Aurakarien sind zyprische...mit weichen Nadeln...es gibt auch chilenische,die mitunter hier in Vorgärten als Solitärbaum stehen und so fürchterlich harte,am Ast sitzende Nadeln haben, die wie Messer wirken...

Neulich sah ich in einem Blumenladen seltsame Tannenzweige ,die quer über das ganze Schaufenster hingen...wunderbar sah das aus...ich wollte dann unbedingt wissen, wie diese Tannenart heißt und spielte mit dem Gedanken,auch so einen Zweig zu kaufen...leider war der Laden sehr voll und ich ging unverrichteter Dinge wieder raus...und jetzt erfahre ich indirekt durch dich, daß das Zweige einer zyprischen Aurakarie waren!! Manchmal muß man halt etwas warten, bis man eine Antwort bekommt..;)
 
Werbung:
heute Morgen...

nur sieben Grad brrrrrrrrrrrrrr
aber später gehts auf die 15 Grad hoch
und ich werde ins Dorf gehen und einen Kaffee trinken
Kaffee gehört unbedingt zu meinen Schätzen des Lebens...






und das sind weitere Schätze die ich eben grade
bei meinem Spaziergang mit Barrel gesammelt habe








LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Es gibt da sehr unterschiedliche,wie ich jetzt weiß...diese hier zu sehenden Aurakarien sind zyprische...mit weichen Nadeln...es gibt auch chilenische,die mitunter hier in Vorgärten als Solitärbaum stehen und so fürchterlich harte,am Ast sitzende Nadeln haben, die wie Messer wirken...

Neulich sah ich in einem Blumenladen seltsame Tannenzweige ,die quer über das ganze Schaufenster hingen...wunderbar sah das aus...ich wollte dann unbedingt wissen, wie diese Tannenart heißt und spielte mit dem Gedanken,auch so einen Zweig zu kaufen...leider war der Laden sehr voll und ich ging unverrichteter Dinge wieder raus...und jetzt erfahre ich indirekt durch dich, daß das Zweige einer zyprischen Aurakarie waren!! Manchmal muß man halt etwas warten, bis man eine Antwort bekommt..;)

danke für den Hinweis
jetzt weiss ich, dass die hiesigen Araukarien zypriotisch sind

habe sie heute Morgen aufgesucht und dir drei Zweiglein gepflückt
auf dem Foto von heute Morgen ist es der Baum rechts





LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
hier möchte ich alles posten was ich so liebe


zuerst mal wieedr Barrel




er gehört mir nicht
ist nur ausgeliehen von meinem Sohn

einfach wohltuend sein Wesen


ich liebe dich Barrel
bleibe so wie du bist ha ha:)



LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Schönen Gruß an Barrel von meiner Mischkulanz. ich glaub, sie würden gut einander verstehen, Kumpels wie Barrell hat meiner auch in Wien, autonom, eigenständig, fröhlich, verspielt auch in der zweiten HundeLebenshälfte. :D
 
Guten Morgen liebes Forum
guten Morgen liebe Welt...


das hier ist einer meiner wertvollsten Schätze überhaupt
mein täglich frisch gepresster Karotten/Obstsaft und frische Ingwerwurzel

den grössten Anteil haben die Karotten...

habe ihn gerade getrunken
so beginne ich den Tag! eine Vitaminbombe





Green:) danke dir
und ich danke dem Leben für all meine Schätze


LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Grüße an alle lieben Hundelis und an das sonnige Portugal!!!!

Ma, da würde ich jetzt auch gerne verweilen. Je älter ich werde, desto mehr nehme ich Deutschland sein Wetter übel.....Heute Nacht minus 4 Grad.:rolleyes:

Heute jedoch Sonne, immerhin und die Meisen haben meine Futterplätze sehr gut angenommen und fressen sich den Winterspeck an. Ich beobachte sie sehr gerne, diese zarten, kleinen Wesen.:)

Foto von meinem Haustiger reiche ich nach.

Lg
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben