Al-Qaida plant für November Anschlag auf das Internet

Es werden vermutlich Nacktbilder von Osama Bin Laden ins Netz gestellt.

Darüber will ich auch nicht stolpern, Gnade !!!
 
Werbung:
ich kann nicht aufhören zu lachen :weihna1

und was soll da passieren??
das internet wird lahmgelegt? :weihna1:weihna1

äähmm... tschuldigung.. aber das geht nicht... höchstens wenn die erde kurz bebt und die gesamte menschheit unter sich begräbt...

das internet besteht aus 100000 von servern und routern und proxies... um sie alle gschwind lahmzulegen... und das auch noch mit einer DoS-attake :weihna1
da braucht man schon aliens dazu mit ihrer technologie...

es gibt keine hauptserver von internet :-D

es kann natürlich sein dass die aliens hinter der software "jihad" stecken
dann wäre natürlich alles klar... :morgen:

Das ist nicht ganz richtig. Das Internet wurde dezentral geplant - das stimmt. Dank der US-Regierung, die aber gerne Einfluß aufs Internet haben wollte, gibt es zentrale "DNS Root Nameserver" - wenn diese lahmgelegt würden, könnte man keine Internetseite mehr erreichen, außer man kennt die IP.

Darüber hinaus gibt es Knotenpunkte auf der Welt, über die besonders viel "Verkehr" läuft, einer ist z. B. in Frankfurt. Sollten da nur wenige ausgeschaltet werden, kann es schnell einen weltweiten Datenstau geben.

Persönlich würde ich es nicht schlimm finden wenns Internet mal nicht läuft, aber es würde schon für Panik sorgen. Vor allem bei der Wirtschaft, die doch schon sehr stark vom Internet abhängig ist.
 
Ich sehe dem gelassen entgegen. Falls es eine Attacke gegen das ESO-Forum geben sollte, vertraue ich in die Abwehrkünste von Walter. Der wird den Al Kaida-Typen schon zeigen, wo der Hammer hängt.

:weihna1
 
Das ist nicht ganz richtig. Das Internet wurde dezentral geplant - das stimmt. Dank der US-Regierung, die aber gerne Einfluß aufs Internet haben wollte, gibt es zentrale "DNS Root Nameserver" - wenn diese lahmgelegt würden, könnte man keine Internetseite mehr erreichen, außer man kennt die IP.

Darüber hinaus gibt es Knotenpunkte auf der Welt, über die besonders viel "Verkehr" läuft, einer ist z. B. in Frankfurt. Sollten da nur wenige ausgeschaltet werden, kann es schnell einen weltweiten Datenstau geben.

Persönlich würde ich es nicht schlimm finden wenns Internet mal nicht läuft, aber es würde schon für Panik sorgen. Vor allem bei der Wirtschaft, die doch schon sehr stark vom Internet abhängig ist.

es wäre mir neu dass es zentrale DNS-server gibt...
dass es bestimmte knotenpunkte gibt ist klar... dennoch gibt es zu viele davon... und dass man das internet deutlich langsamer machen könnte sehe ich schon so.... jedoch dass man keine seite aufrufen kann ist eher sehr schwierig zu erreichen, da DNS vom provider zugewiesen wird... es sei denn es ist manuell eingerichtet... und es gibt mehr als genug DNS-server im net...

aber im prinzip ist es mir egal was da jetzt ist oder nicht ist... internet oder nicht... soll er doch unter gehen wenn es sein soll :morgen:
 
Werbung:
Al-Qaida plant für November angeblich Anschlag auf das Internet

Berichten zufolge will die Terrororganisation Al-Qaida den heiligen Krieg in den kommenden Wochen auch auf das Internet ausdehnen.
Wie ein Hersteller von Sicherheitssoftware und eine israelische Webseite berichten, sollen Angriffe auf diverse Internetseiten mittels eines Programms verübt werden, welches den Namen "Electronic Jihad 2.0" trägt.
Wie es weiter heißt, soll die sogenannte Denial-of-Service-Attacke am 11. November stattfinden.


quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=687386 (short news)

was haltet ihr davon ?

Hallo,

Halte nichts davon, kann es mir auch nicht vorstellen.
eva07
 
Zurück
Oben