AHA Effekt

HorAchti

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2011
Beiträge
2.199
Hallo,

ich träum derzeit ständig, eigentlich jede Nacht etwas wo ich mir selbst im Traum denke "AHA so ist das"! Als würde ich auf tiefgehende Fragen immer Antworten bekommen. Im Traum denk ich immer dann "So das musste dir jetzt aber merken, damit ich das nach dem Aufwachen auch noch weiß".
Mein Problem hierbei ist das ich mich zwar daran erinnern kann Antworten bekommen zu haben oder einen AHA Effekt gehabt zu haben, aber mich nicht an die Inhalte erinnern kann.

Kennt das jemand?
Kann ich das lernen im Gedächnis zu behalten, wenn ja, wie?

:danke:
 
Werbung:
Dir einfach vor dem Einschlafen einreden, dass die diesmal den Traum mit dem Aha nicht vergisst.
Das prägt sich ins Unterbewusstsein, und irgendwann klappts...
 
Heute Nacht wars wieder so. Im Alphazustand weiß ichs noch aber sobald ich richtig wach bin ist alles weg. Vedammt.

Danke für dein Tipp Schugga!
 
Hi HorAchti... da gibts aber nichts zu verdammen.

Du wirst im Traum ausgebildet. Und das woran du dich nicht mehr erinnerst, ist verinnerlicht. Es braucht dir nicht mehr zu Bewusstsein zu kommen, wird aber dann aktiv so bald du im Leben *welcher Information* auch immer bedarfst. Eine sehr schöne, sanfte Erweckungsmethode. :)
 
Werbung:
Hi HorAchti... da gibts aber nichts zu verdammen.

Du wirst im Traum ausgebildet. Und das woran du dich nicht mehr erinnerst, ist verinnerlicht. Es braucht dir nicht mehr zu Bewusstsein zu kommen, wird aber dann aktiv so bald du im Leben *welcher Information* auch immer bedarfst. Eine sehr schöne, sanfte Erweckungsmethode. :)

Danke.

Ich hab nur immer das Gefühl es sein von Wichtigkeit auch für mein jetztiges Bewusstsein.
 
Zurück
Oben