agressiver Traum...

lunaengel

Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
552
Hallo,

ich habe heute Nacht irgendwie merkwürdig geträumt. Ich träumte von meiner besten Freundin, sie hat mich besucht, wir haben uns unterhalten und auf einmal rückte sie näher, zeigte mir ihr etwas laufende Auge und meinte sie hätte eine Bindehautentzündung. Da meinte ich ui, gute Besserung und gab ihr zu verstehen, das sie doch nur nicht zu nah kommen solle, ich möchte mich nicht anstecken. Das hat und wollte sie einfach nicht kapieren, kam immer näher und näher, ich bin abgehauen, wollte das nicht, wurde lauter und und schrie sie am Ende richtig an, aber aus voller Brust raus, all meine Agressionen kamen da heraus, sie solls endlich sein lassen...
Was war das?

Ich habe komischerweise schon häufig davon geträumt, daß ich im Traum die Leute ganz schlimm anschreie und vor ihnen stehe, aber dann kommt nicht viel von denen zurück....
 
Werbung:
Das weißt auf Deine Augen hin, du solltest auf sie aufpassen ,am besten mal zum artzt alles durchschecken.Es kann aber auch mit deiner sicht zusammenhängen du betrachtest irgendwas ganz anders als andere Leute ...das kannst nur du wissen
 
Hallo Lunaengel,

ich vermute, dass es in deinem Traum darum geht, Emotionen rauszulassen. Die Bindehautentzündung deiner Freundin weißt dich schon darauf hin (tränende Augen), aber du stößt sie weg, möchtest nichts vom Weinen wissen.
Stattdessen zeigst du Agressionen und Wut, die wollen raus und im Traum lässt du sie auch raus.
Der Traum möchte dich darauf hinweisen, das auch im Wachzustand tun zu können. Natürlich solltest du dich dabei nicht gegen dich oder andere Leute richten, aber diese agressionen müssen und wollen raus. Wenn du das geschafft hast, kannst du auch die Trauer (Weinen) rauslassen.

Grüße
Diana
 
Liebe Diana, danke für Deine sehr lieben Worte. Ich denke da ist etwas wahres dran, als Kind konnte ich nie gefühle zeigen und vor allem nicht weinen vor anderen. das hat mir erst diese Freundin beigebracht.

@Biene, was mich jetzt stutzig macht ist was Du allgemein geschrieben hast. bei meiner Freundin steht der Befund offen ob sie Krebs eventuell hat. Die Ärzte können es ihr einfach nicht sagen.....
 
Werbung:
Das freut mich, ich denke das ist viel los bei dir. Versuche diesen Gefühlen, welche es auch immer sind, Luft zu machen. Kann gut sein, dass es zuerst die Wut und der Ärger sein wird, dann kommt die Trauer ans Licht. Lass es raus, jetzt kannst und darfst du es.
:)

Grüße
Diana
 
Zurück
Oben