ärgerlich

Meetic

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
110
Ort
Niederösterreich
Ich hatte vorgestern einen Traum, wo mir ein Zeichen angekünigt wurde. Ich solle auf etwas rotes achten. Ich fragte nach, woran ich es denn erkennen werde, außer dass es rot ist (etwas rotes findet sich ja recht leicht)

Das einzige, was ich erfuhr war, dass ich es sicherlich erkennen werde, wenn ich es sehe.

Gestern war ich am abend mit einer freundin essen ( bin eher ein stubenhocker und gehe echt selten weg). Und da kommt doch tatsächlich ein ehepaar herein ( sonst waren und blieben wir die einzigen gäste) die einen hund haben. einen hund mit einem kanllrotem halstuch, selbe rasse wie meiner ( und die ist sehr selten). Das ist es!schoss mir sofort duch den kopf.

Aber was tue ich mit diesem geschenk? NICHTS! bin zu feige hinzugehen!:nudelwalk

Ich bin seit längerem auf der suche nach jemand und das wäre sicherlich ein weiterer schritt auf meiner suche gewesen......das weiß ich!

aber diese kostbare gelgenheit hab ich ja echt versaut!

ich muss noch viel lernen............
 
Werbung:
Meetic schrieb:
Ich hatte vorgestern einen Traum, wo mir ein Zeichen angekünigt wurde. Ich solle auf etwas rotes achten. Ich fragte nach, woran ich es denn erkennen werde, außer dass es rot ist (etwas rotes findet sich ja recht leicht)

Das einzige, was ich erfuhr war, dass ich es sicherlich erkennen werde, wenn ich es sehe.

Gestern war ich am abend mit einer freundin essen ( bin eher ein stubenhocker und gehe echt selten weg). Und da kommt doch tatsächlich ein ehepaar herein ( sonst waren und blieben wir die einzigen gäste) die einen hund haben. einen hund mit einem kanllrotem halstuch, selbe rasse wie meiner ( und die ist sehr selten). Das ist es!schoss mir sofort duch den kopf.

Aber was tue ich mit diesem geschenk? NICHTS! bin zu feige hinzugehen!:nudelwalk

Ich bin seit längerem auf der suche nach jemand und das wäre sicherlich ein weiterer schritt auf meiner suche gewesen......das weiß ich!

aber diese kostbare gelgenheit hab ich ja echt versaut!

ich muss noch viel lernen............


Etwas gewagte Interpretation...
Rot kann auch etwas anderes bedeuten, wie z.B. ist sie eine positive Farbe für Lebensenergie (Feuer) und Aktivität. Es steht für Liebe und Leidenschaft. Rot kann aber auch Aggression, Zorn und Rache andeuten. Rot tritt auch im Traum als ein Gefahrensignal auf.
Kann doch sein das es gut war das du nichts gemacht hast, vielleicht hätte der und dich angegriffen. Viele Möglichkeiten.
Beobachte noch deine folgende Träume, vielleicht kommt noch was.

Greez Zwielicht:zauberer1
 
Hallo Meetic


Ich bin seit längerem auf der suche nach jemand und das wäre sicherlich ein weiterer schritt auf meiner suche gewesen......das weiß ich!



Das rote Halstuch und das Ehepaar, ja klar du bist auf der Suche...

Darum träumst du von der Farbe Rot. Die auch die Farbe von Blut ist.
Hast du schon mal rote Erde gesehen, sie ist rot vom Eisengehalt der Erde. Genau wie dein Blut und das Blut. Dieses geben unsere Ahnen weiter.
Ob du jemanden suchst um dein Blut an deine Kinder weiterzugeben oder
deine Mutter oder deinen Vater oder doch einen Deckpartner/in für deinen Hund... viel Glück bei deiner Suche :liebe1:

Alles Liebe
 
erstmal herzlichen dank für eure antworten:)

Ich möchte noch einge Details zu meinem Traum hinzufügen: Ich bin in diesen Traum bewusst eingestiegen, nachdem mir "meine Adler-Frau" ein Zeichen gegeben hatte näherzukommen (sie ist mittlerweile eine recht wohlbekannte Begleiterin geworden)

Ich habe sie um ein Zeichen gebeten. Ein Zeichen, dass mich auf meinem "sprituellen"Weg weiterbringt. Alleine stehe ich an und suche daher eine "Führung" im weitesten Sinn.

Einerseits arbeite ich daran, für das, was da kommt auch wirklich bereit zu sein (und diesbezüglich fehlt es vor allem an entschlosenheit und mut) und auf der anderen seite übe ich mich darin die augen offen zu halten.

nun geduld ist zwar immer mehr meine stärke, weil ich weiß, dass es weder sinvoll noch zielführen ist etwas vor der zeit erzwingen zu wollen. aber manchmal packt es mich doch - so wie in diesem traum.
vielleicht war es nur ein weiteres indiz dafür, dass es für mich noch nicht so weit ist. das "scheitern" nur eine bestätigung des IST zustandes und ein zeichen dafür was ich ganz alleine weiter tun kann - im sinne einer arbeit an mir.

ich finde den aspekt der farbe rot sehr interessant - vielen dank!
 
Jetzt ist mir noch etwas eingfallen:

Ich bin von Beruf Lebensberaterin, arbeite demanach im psychsozialen Umfeld. Allerdings bisher nach systemisch Ansätzen. Mein Handwerkszeug ist zumindest erlernter Weise "normal" und methodisch eher wissenschaftlich.

Ich möchte zusätzlich aber meine Fähigkeiten der Traumarbeit einfließen lassen - und zwar nicht die Traumarbeit nach c.g Jung oder dergleichen - oder zumindest nicht ausschließlich. Ich spüre ganz deutlich, dass es eine Arbeit gibt, die grundlegender und umfassender ist.

Meine Sucht ist also die Suche nach einem "Lehrer" in schamanistischer Traumarbeit.

lg
Meetic
 
Werbung:
Meetic schrieb:
Jetzt ist mir noch etwas eingfallen:

Ich bin von Beruf Lebensberaterin, arbeite demanach im psychsozialen Umfeld. Allerdings bisher nach systemisch Ansätzen. Mein Handwerkszeug ist zumindest erlernter Weise "normal" und methodisch eher wissenschaftlich.

Ich möchte zusätzlich aber meine Fähigkeiten der Traumarbeit einfließen lassen - und zwar nicht die Traumarbeit nach c.g Jung oder dergleichen - oder zumindest nicht ausschließlich. Ich spüre ganz deutlich, dass es eine Arbeit gibt, die grundlegender und umfassender ist.

Meine Sucht ist also die Suche nach einem "Lehrer" in schamanistischer Traumarbeit.

lg
Meetic

Hallo Meetic!

Ein Halstuch liegt ja bekanntlicherweise um einen Hals. Also dem Ort, wo das 5. Chakra zu finden ist. Das 5. Chakra ist zuständig für die Kommunikation mit der Umwelt und mit dem Inneren. Die Farbe Rot ist für mich Energie, Feuer, Wärme. Der Hund als Krafttier ist ein Symbol für Loyalität, Instinkt, Dienst an andere. Der Hund hat ein tiefes, mitleidsvolles Verständnis für die menschlichen Schwächen.

Achte auf die Farbe Rot sagt mir, achte auf die Energien der Menschen, denen du helfen willst. Sei ihnen gegenüber loyal und erforsche ihr innerstes mit dem Instinkt eines Hundes um ihnen über die Kommunikation zu helfen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Gedanken ein wenig weiterhelfen. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben