Ängste?

kleiner diamant

Mitglied
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
81
Ort
österreich
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forumsteil gelandet bin, aber bitte euch ganz herzlichst um Rat:

Ich leide unter extremen Ängsten..vor allem davor, immer Fehler zu machen und dann passieren sie (natürlich) erst recht.

Ja, und dann steht mir etwas schlimmes bevor, wovor ich mich ganz besonders fürchte...

Könntet ihr mir einen Rat geben?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.:danke:

Mlg kl.diamant
 
Werbung:
Hallo Diamant,
warum sprichst du von was Schlimmen, was dann passiert, wenn du einen fehler machst?
Was passiert denn dann, oder soll passieren?
Du setzt dich unter Druck um irgendeiner Erwartungshaltung zu genügen, aber ich glaub nicht, dass das Deine Erwartungen an dich selbst sind, oder täuscht mich da mein Gefühl?

Bitte erläutere mir doch etwas näher, was genau dein Problem ist, in einer PN, wenn du magst. Dann kann ich besser versuchen dir zu helfen, bzw. dir Tipps zu geben, so ist mir das noch zu nebulös....
LG
Leprachaunees
 
Hallo kleiner Diamant,

Ängste sind wirklich etwas sehr diffizieles.
Das kann man so generell nicht pauschalisieren.
Daß Du Versagensängste hast, schreibst Du ja,
aber das gestaltet sich sicherlich viel komplexer in Dir
als nur ein dieser einen speziellen Angst.

Ich hatte selbst einige Jahre schwere Ängste bis hin zu Panikattacken.
Nun, ich habe meinen Weg aus der Angst gefunden,
aber Dein Weg kann ein ganz anderer sein.

Du solltest mal etwas mehr über Dich und Deine Ängste schreiben,
damit wir das besser einschätzen können.

In Liebe
Jürgen
 
Ist es nicht so das Fehler die man im leben macht zum leben gehören, einfach um daraus zu lernen.
Man wir aus jedem Feler gefestigt werden und immer sterker, das ist der Sinn unserer Inkarnation um zu lernen.
Das kann mann mit oder ohne Angst überstehn. Fehler sind das lernmaterial des Lebens.

L.G. Maud
 
Ist es nicht so das Fehler die man im leben macht zum leben gehören, einfach um daraus zu lernen.
Man wir aus jedem Feler gefestigt werden und immer sterker, das ist der Sinn unserer Inkarnation um zu lernen.
Das kann mann mit oder ohne Angst überstehn. Fehler sind das lernmaterial des Lebens.

L.G. Maud

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
da bist ja endlich wieder:banane: :liebe1:
warst du auch so lange auf der Palme im Urlaub?:clown: :party02:

herzliche Grüsse

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
da bist ja endlich wieder:banane: :liebe1:
warst du auch so lange auf der Palme im Urlaub?:clown: :party02:

herzliche Grüsse

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Halo Süße

Ich machte eine Weltreise durch die Foren, ich freue mich auch, ich vermisse viele alte Namen, und von der Bewertung sind wir ja auch befreit. Wie habt ihr das geschaft?

Alles Liebe Maud
:tanzen:
 
Halo Süße

Ich machte eine Weltreise durch die Foren, ich freue mich auch, ich vermisse viele alte Namen, und von der Bewertung sind wir ja auch befreit. Wie habt ihr das geschaft?

Alles Liebe Maud
:tanzen:

moin mopin du liebe Menschin:banane:
wegen der Bewertungen gabs zu viel Proteste
mir wars ja auch schon peinlich mit den ganzen Grünen Lampen
und man flüsterte im Forum über "solche" als Schleimer:clown:

und vor allem fang ich ganz neu an und nicht diese 50000 Posts! huhu:party02:

Geht es dir gut?
Ich habe mich nicht richtig eingelebt ins Forum
zu lange Zeit Abstand - aber das ist auch ganz gut so!


Alles Liebe und ein *Knuddler*



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Hallo kleiner diamant:liebe1:

die Angst gehört genauso zum Leben
akzeptiere sie und laufe nicht vor ihr weg

Wenn du Angst hast Fehler zu machen...
Es geht um Selbstliebe:liebe1: denn die Angst von den anderen nicht
geliebt zu werden und somit perfekt zu sein
das haut nicht hin!!!
niemand ist perfeckt:clown:


es geht an erster Stelle um dich
dass du dich liebst
und noch nicht die anderen
wie kannst du die anderen lieben,
wenn dun dich selbst nicht liebst?
und zwar genau so - wie du bist!!!!
das nennt man authentisch sein

und wenn du dich so liebst mit deinen Fehlern
die wir übrigens - so weit ich Bescheid weiss
alle machen - wenn du dich und deine Fehler liebst
dich nicht ständig runter machst
erst dann beginnt die Transformation und die Fehler
werden sich verwandeln - sie sind deine Juwelen
aus ihnen lernst du - wirst bewusst!

ganz viel Liebe auf deinem Weg


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Hi kleiner Diamant!

Du schreibst Du leidest unter extremen Ängsten und suchst einen Rat. Ich kann Dir leider nur den Rat geben Dir professionelle Hilfe zu suchen, wenn die Angst inzwischen Dein Leben kontrolliert.
Gute Tipps und das wirst Du selbst wissen, nützen hier gar nichts, denn Du weißt ja selbst, dass Deine Angst irrational ist. Mit dem Verstand und guten Tipps wird man bei Ängsten nicht viel.

Es muss geschaut werden, woher die Angst wirklich kommt und ob man ihr langsam begegnen kann. Dei Möglichkeiten hat über das Forum hier niemand.

Ich wünsche Dir alle Gute und viel Kraft!


LG,

Fr.543
 
Werbung:
Energie folgt der Aufmerksamkeit...also wenn du dir in den buntesten Farben ausmalst was du alles falsch machen könntest...dann passiert es auch.

Für den Anfang würde ich vorschlagen, verwende deine Energie dafür dir auszumalen wie schön es ist, wenn alles klappt.

Wenn deine Ängste jedoch bereits dein Leben und deine Lebensqualität einschränken, würde ich mir an deiner Stelle auch professionellen Rat und Hilfe suchen...in welcher Form auch immer
 
Zurück
Oben