ACHTUNG: Alexa hört mit

Aber das führt sehr weit vom ursprünglichen Thema weg ....

Auch, wenn du das Thema erstellt hast, gibt es Einspruch. Wer das "Thema" ignoriert, braucht später nicht "klagen". Von der Lunte über Rauch zum Feuer ist nicht wirklich weit weg. Als Babylon groß war, was meinst du, wer dort die Strippen in der Hand hatte? Und brauchst nicht denken, diese wären 3 Jahrhunderte zurück gewesen. Sie sind jetzt bloß "wieder" zurück. Babylon fiel. Athen fiel. Rom fiel. Und Washington wird auch fallen. Die Frage ist nur, wo wird das nächste Zelt aufgeschlagen. Alexa & Co versuchen das Fallen zu verhindern.
 
Werbung:
Auch, wenn du das Thema erstellt hast, gibt es Einspruch. Wer das "Thema" ignoriert, braucht später nicht "klagen". Von der Lunte über Rauch zum Feuer ist nicht wirklich weit weg. Als Babylon groß war, was meinst du, wer dort die Strippen in der Hand hatte? Und brauchst nicht denken, diese wären 3 Jahrhunderte zurück gewesen. Sie sind jetzt bloß "wieder" zurück. Babylon fiel. Athen fiel. Rom fiel. Und Washington wird auch fallen. Die Frage ist nur, wo wird das nächste Zelt aufgeschlagen. Alexa & Co versuchen das Fallen zu verhindern.

Ja, das sind wir uns eh einig. Wobei hier Amazon ja nur ein kleiner Puzzlestein ist. Die zukünftigen Trends sind heute ja schon abzusehen. Der Computer geht immer mehr in Richtung Serverlösungen, d.h. jedes Dokument ist zukünftig offen durch alle interessierten Stellen einsehbar. Die Medizin versucht immer mehr, alternative Anbieter aus dem Geschäft zu drängen. Der Staat versucht immer mehr zu überwachen um unliebsame Gegner los zu werden. Unterdrückung läuft auf allen Gebieten ... nicht zwangsläufig aus böser Absicht, sondern sehr viel auch als Eigendynamik. Eine - ich muss schon sagen wirklich dumme - junge Generation verlangt nach MEHR gesetzlichen Regelungen, anstatt auf ihrer Freiheit zu bestehen ... nein, sie will weiter beschränkt werden, will sie mehr in vordergründiger angeblicher Sicherheit sonnen ....

Die Konsequenzen sind klar. Nur die Idee des Threads war nur mal, vor Amazon zu warnen. Dass es mehr Dinge gibt die unsere Kinder bedrohen ... ja ... völlig d'accord.
 
Das denke ich nicht. Wenn ich mir anschaue, wie sich die Menschen bis auf einzelne Ausnahmen bereits seit Jahrhunderten von den "Machthabern" - auch von den selber "demokratisch" gewählten - knechten lassen, dann sehe ich kein ausuferdes Potential für Widerstand ... so lange es nur bequem ist, und man nicht selber denken braucht.

Es gibt auch immer Widerstand, das läuft gleichzeitig.
 
Das ist nicht ganz richtig.
Bei allen sozialen Verbesserungen hat er sich durchgesetzt.
Es muss ja nicht immer blutig verlaufen.

Du hast recht, im sozialen Bereich ist es besser geworden ... aber die Frage die man auch hier stellen muss: wirklich für den Menschen? Das Sozialsystem dient primär dazu, den Frieden im Land zu gewährleisten. Denn politische Unzufreidenheit entsteht dadurch, dass es zu viele Menschen gibt, die keinen gesicherten Lebensunterhalt mehr haben, die verarmen (sieht man jetzt sehr gut, wie stark die Unzufriedenheit in der Bevölkerung zunimmt, obwohl die soziale Sicherheit nur zu einem minimalen Teil schwindet). Und im Moment sind wir eher dabei, die sozialsen Standards nach unten zu korrigieren.
 
Du hast recht, im sozialen Bereich ist es besser geworden ... aber die Frage die man auch hier stellen muss: wirklich für den Menschen? Das Sozialsystem dient primär dazu, den Frieden im Land zu gewährleisten. Denn politische Unzufreidenheit entsteht dadurch, dass es zu viele Menschen gibt, die keinen gesicherten Lebensunterhalt mehr haben, die verarmen (sieht man jetzt sehr gut, wie stark die Unzufriedenheit in der Bevölkerung zunimmt, obwohl die soziale Sicherheit nur zu einem minimalen Teil schwindet). Und im Moment sind wir eher dabei, die sozialsen Standards nach unten zu korrigieren.

Na, wenn 's vielen Menschen besser geht, ist es zumindest AUCH für sie.
Gegen sozialen Frieden habe ich ebenfalls nichts einzuwenden, der bleibt auf Dauer eh nur, wenn die Freiheit nicht zu stark eingeschränkt wird.
Und ja, die sozialen Errungenschaften gehen zurzeit wieder flöten.
Es muss wieder darum gekämpft werden.
 
Werbung:
mir ist sowas egal, aber um Verbrecher zu erwischen finde ich das ja eine Gute Sache...
Es wird vielleicht auch für Werbung verwendet....du isst jeden Tag Chips, und trinkst Bier...jeder weiss bescheid. Vielleicht geht dann mal deine Krankenkassenbeiträge deswegen hoch...jeder weiss, wann und mit wem du ins Bett gehst, wann du furzts, mit wem du sprichst, und ob du überhaupt jemand zu sprechen hast...na ja...es gibt viele szenarien....
 
Zurück
Oben