Absurde Geldpolitik - oder "Dummfug"!?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
In der gestrigen taz erschien eine gelungene Interwiew mit Sahra Wagenknecht. Ich denke es ist lesenswert auch wenn man die Wagenknecht nicht sonnderlich mag.

www.taz.de "Eine komplett absurde Gledpolitik"

In eien "Bild" Interwiew forderte Frau Wagenknecht, dass die Leute ihr Geld von der Banken abheben und unter die Matraze legen, dazu wurde Sie von Ulrike Hermaan und Stefan Reinecke befragt.

"Mit dieser Übertreibung wollte ich auf eine gravierende Fehlentwicklung aufmerksam machen. Die extermen Niedrigzinsen vergrössern die Ungleichheit. Die Oberschicht macht Traumrenditen am Kapitalmarkt- die Kleinsparer zaht für die Kriese. Das ist doch pervers."


Weil ich das genauso sehe, wollte ich Euch darauf aufmerksem machen. Genze Interwiew auf der taz-Seite.


Shimon
 
Werbung:
Werbung:
Unsere Geldschöpfung ist eine Schande



ich halte die derzeitige zinspolitik als glatte enteignung von kleinsparern. was du bringst zeit die dauernede geldpolitik der zentralbak. es ist ein unterschied. dass ich es als dummfug ansehe ist folgendes: wemnn diese geldpolitik und um die ohren fliegt, dann gnade uns gott -dann bricht wirklich alles zusammen und wir in europa oder amerike, ja wir haben wirklich etwas zu verleiren...


shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben