Absoluter notfall

Daracha

Aktives Mitglied
Registriert
13. September 2007
Beiträge
1.148
Ort
in liebe
Suche DRINGENST in Wien oder Umgebung (mit öffentlichen Anschluß nach Wien) eine Wohnung für ihn und seine 10jährige Tochter. Hatte einige Zusagen und sich leider darauf verlassen, jetzt muß er Sonntag aus seiner Wohnung raus und hat keine Bleibe. Wenn möglich ohne Kaution........

Wenn irgendwer was weiß, BITTE, BITTE, meldet euch!!

Danke! - auch gerne Tipps von Institutionen die ihm weiterhelfen, caritas sagt ab weil er deutscher Staatsbürger ist....
 
Werbung:
Verstehe ich nicht so ganz, denn die Caritas hat auch Startwohnungen für Menschen die von der Obdachlosigkeit bedroht sind. Das klappt dort vorallem wenn ein Kind vorhanden ist was hier ja gegeben ist.

Auch wiener Wohnen kann über die soziale Schiene manchmal recht rasch Wohnungen vergeben, wobei hier das Problem sein könnte, daß er nicht die nötige Meldezeit in Wien hat...oder ist er bis jetzt in Wien gemeldet gewesen?

Auch beim roten Kreuz auf der Wiedner Hauptstraße kann man manchmal Hilfe bekommen.

Das Jugendamt, vermittelt zumindest Übergangsmöglichkeiten in Familienwohnheimen, in denen man dann nach einem Jahr um eine normale Gemeindewohnung ansuchen kann.

Sollte er bereits in Wien wohnen, kann er auch zu seinem zuständigen Bezirksvorsteher (meist im jeweiligen Bezirksamt) gehen, die haben manchmal sehr gute Kontakte zu allen möglichen Ämtern und mit einem Schieber gehts immer leichter.

Hoffe es gelingt! *Daumen drückt*

LG
Waziyata
 
Werbung:
ja, er ist ja in wien gemeldet, wie lang weiß ich jetzt nicht genau, aber sicher schon ein paar monate. das mit der caritas find ich auch eine frechheit, sollt doch bitte ein internationaler verein sein und es dabei nicht an der staatsbürgerschaft scheitern, oder??

danke für eure tipps, hab alles weitergeleitet :kiss4:
 
Zurück
Oben