Abschied von Klassenkameraden

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Vor etwa einer Woche habe ich etwas geträumt, was ich für sehr interessant halte. Es waren zwei verschiedene Träume, die jedoch beide vom Abschied von meinen Klassenkameraden aus meiner aktuellen Klasse handelten.

Naja, seit letztem Freitag bin ich nicht mehr in dieser Klasse, die Abschlussprüfungen sind vorbei und ich sehe die Leute nicht mehr.

Und jetzt zum Traum: Ich befand mich in einem Tram oder Zug und mein Handy klingelte. Ein Klassenkamerad aus meiner (nun ehemaligen) Klasse war am anderen Ende und wollte sich noch von mir verabschieden, da wir uns ja bald nicht mehr sehen werden. Danach stieg ich aus und landete auf einer Art Rutschbahn oder sowas.

Ich wachte auf...Nachdem ich wieder eingeschlafen war, folgte der 2. Traum mit dem selben Thema: Diesmal sass ich in einer fröhlichen Runde mit einigen Leuten aus meiner ehemaligen Klasse in einem Restaurant oder sowas und wir redeten über unsere Zeit in dieser Schulklasse. Es war ein Treffen zum Abschluss, da wir uns ja nachher nicht mehr sehen würden. Der Typ, der mich im 1. Traum angerufen hatte, war auch dabei.
 
Werbung:
Zug: die Reise... die Reise des Lebens, sie geht jetzt weiter

Handy klingelt: Kontakt zu der Person

Rutschbahn: ins Ungewisse reinrutschen, sozusagen ein "Sprung ins kalte Wasser", aber frohen Mutes
 
Ich sollte noch erwähnen, dass ich fröhlich diese "Rutschbahn" hinunter gerutscht bin. Allerdings war es keine normale Rutschbahn, schwer zu beschreiben.
 
Hallo!

Vielleicht vermisst du deine Klasse ja, oder denkst einfach gern an diese Zeit zurück.
Anruf: vielleicht hat der Typ dir noch was zu sagen
Bus: die Reise durchs Leben, warst du alleine im Bus?
Rutschbahn: Würde aufpassen, dass du nicht abrutscht oder auf die schiefe Bahn kommst. Wenn die Fröhlichkeit im Traum übertrieben scheint bzw. ausgelassen, kann sie auch Traurigkeit bedeuten - Träume sind ja Spiegelbilder. Aber vielleicht rutscht du ja auch nur ausgelassen in die Ferien!

Ich hoffe ich konnte dich inspirieren, die richtige Deutung musst du selbst finden!

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben