Abschiebung

wutiger

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
518
Ort
keine Ahnung
Ich gehe durch die U-Bahnstation Karlsplatz. Es ist auffällig ruhig, ich sehe nur einzelne Gestalten. Eine alte Putzfrau. Ich denke darüber nach, ob es früh am morgen ist, komme aber zu dem Schluß, dass es einen anderen Grund für die Leere geben muß. Bei einem Aussgang sehe ich mehrere Polizisten. Es kommt mir der Gedanke, dass sie wahrscheinlich die Station geräumt haben, also alle Dealer und Junkies eingesackt. Ich bin neugierig und folge den Polizisten. Kurz überlege ich, ob ich selbst Drogen dabei habe, oder sonst einen Grund aufzupassen. Ich komme zu dem Schluß, dass ich nichts zu befürchten habe. Ich bin neugierig und folge den Beamten immer weiter, sie gehen auf Bahngleisen einen Tunnel zu. Vor dem Tunnel befinden wir uns unter freiem Himmel. Etwas außerhalb von Wien, nach dem Tunnel beginnt ein Gebirge. Die Landschaft ist vom Fuß der Berge an eine Höhenlandschaft, die eher wie oberhalb der Baumgrenze wirkt. Ich denke daran, dass ich, trotzdem ich nichts verbrochen habe, Probleme bekommen könnte. Fürchte mich aber nicht davor. Am Himmel taucht ein Hubschrauber auf, aus dem der österreichische Präsident (nicht Fischer) verkündet, dass Tschechien keine abgeschobenen Asylwerber mehr aufnehme und deshalb alle nach Ungarn zu deportieren seien. Seine Stimme schallt über die gesamte Landschaft hinweg. Eine Polizisten ruft mich danach an, ich solle stehen bleiben. Ihren Kollegen fragt sie, ob ich ein geflohener Asylwerber wäre. Ich fange an zu reden. Ich sage, dass ich nur so hier wäre, ich würde öfter einfach irgendwo rumwandern und wäre ein ganz normaler Österreicher. Der Kollege grinst hämisch wirkend. Glaubt mir aber. Ich gehe einfach weiter Richtung Gebirge. Vor mir, ich glaube nach dem Tunnel, ist ein Sessellift. Mehrere Polizisten stehen dort rum. Sie gehen sofort davon aus, dass ich ein Asylant bin und agbeschoben werden müsse. Ich spiele mit. Denke mir, ich schaue mir