9er Legung Traumdeutung vs. Realität

Auch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
4.213
Hallo alle zusammen,

ich hatte heute früh mal wieder eine schöne Gelegenheit um ein Blatt zu legen. Ich träumte heute in den frühen Morgenstunden. Und dieser Traum war sehr, sehr klar und deutlich. Ich war am HH Hafen unterwegs mit einem "alten" Bekannten/Freund. Wir gingen dort was trinken direkt am Wasser. Vorher waren wir gemeinsam auf einer Veranstaltung, wo wir uns unerwartet trafen. Es war schön, dass wir uns sahen. Die Grundstimmung war sehr ruhig und entspannt, beinahe weich! Wir redeten nicht viel, wir genossen die Zeit beisammen, gingen Hand in Hand. Er nahm mich in den Arm und hielt mich fest. Wir küssten uns. Ich schaute ihn an und sagte völlig spontan: "Ich liebe dich". Er schaute mir tief in die Augen. Sagte: "Ich hab dich lieb." Sehr, sehr sanft die Worte mit einem Hauch von Wagnis. Ich erwiderte: Irgendwann wirste ins kalte Wasser springen müssen, um dann erst bemerken zu können, dass es warm ist. So in dem Sinne. Danach wachte ich auf. Ich fühlte mich sehr wohl und vertraut.

Ich kenne diesen Mann schon einige Jahre und es ist nicht der erste Traum und nicht die erste Begegnung mit ihm.


Nun hab ich die Karten befragt, inwiefern der Traum der Realität gleicht? Was er bedeutet? Mir mitteilen will?

Gelegt, habe ich:

01-02-03
04-05-06
07-08-09







GQS


Hat einer Lust zu deuten?

Ich schreib nachher auch noch, was mir einfällt dazu....:)
 
Werbung:
weißt du beim träumen musst du drauf achten, wie war das wasser klar oder duster usw. sehr auf farben eingehen. irgendwie denk ich mir es war ein wunschtraum. sehnsucht nach liebe und geborgenheit. nur weil da ein paar worte fielen, muss es nix heißen.

zu dein deck:

in der mitte steht der freund. aktuelle thema im leben. er kann ein fester bestandteil in deinen leben sein, aber ob liebe dazu gehört. das herz liegt auf den kummerplatz. es sieht mir nur nach einer freundschaft aus mit sternen und fuchs illusion.

klee -herz-reiter ich denke mal das wird ein anderer herr sein.
 
weißt du beim träumen musst du drauf achten, wie war das wasser klar oder duster usw. sehr auf farben eingehen. irgendwie denk ich mir es war ein wunschtraum. sehnsucht nach liebe und geborgenheit. nur weil da ein paar worte fielen, muss es nix heißen.

zu dein deck:

in der mitte steht der freund. aktuelle thema im leben. er kann ein fester bestandteil in deinen leben sein, aber ob liebe dazu gehört. das herz liegt auf den kummerplatz. es sieht mir nur nach einer freundschaft aus mit sternen und fuchs illusion.

klee -herz-reiter ich denke mal das wird ein anderer herr sein.

lucylu...keine Ahnung, ich weiss nru der Tee war lecker.:D

Es war kein Wunschtraum. Es war eine Vereinigung. Kommunikation. In dem Traum ging es nicht um einen anderen Menschen. Mein Entwicklungsprozess und der Traum war sehr wesentlich.:zauberer1
 
Werbung:
Mit Schiff liegt schön der Traum, als Reise drin. Spiegelt wohl auch den Hafen wieder.

Schiff und Fuchs gerösselt auf Herz im Sarg, dahinter der Mond....im Schlaf...das Unbewusste, was auftaucht.


Der Fuchs ist ein Stratege und genau den habe ich mir durch den Bekannten/Freund symbolisiert. Eine Strategie.

Der Hund symbolisiert den Herren direkt. Er hat falsche Vorstellungen und ja, das war auchim Traum ein Thema. Thema Abschied und freundschaftlicher Verlust liegt im Blatt, bzw. das waren die Auslöser.
 
Zurück
Oben