9er-Legung: Frage nach dem Grund

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo zusammen,

ich beobachte länger was an mir, das ich gern besser verstehen würde.
Und zwar wohne ich in einiger Entfernung zu meinem Elternhaus, verbringe jedoch ab und an meinen Urlaub dort. Bisher hat mir die Zeit immer gut getan.
Nun fällt mir aber auf, dass es nicht mehr so ist und ich wüsste gern, wie das kommt.
Mir ist meine Ursprungsfamilie wichtig und ich verstehe mich aktuell selbst nicht.

Also die Frage, wieso ich mich dort nicht mehr wohl fühle:





Reihenfolge:
1, 2, 3,
4, 5, ...


Danke im Voraus.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich beobachte länger was an mir, das ich gern besser verstehen würde.
Und zwar wohne ich in einiger Entfernung zu meinem Elternhaus, verbringe jedoch ab und an meinen Urlaub dort. Bisher hat mir die Zeit immer gut getan.
Nun fällt mir aber auf, dass es nicht mehr so ist und ich wüsste gern, wie das kommt.
Mir ist meine Ursprungsfamilie wichtig und ich verstehe mich aktuell selbst nicht.

Also die Frage, wieso ich mich dort nicht mehr wohl fühle:





Reihenfolge:
1, 2, 3,
4, 5, ...


Danke im Voraus.

ich denke du hast dich an deine wohnung und deine Umgebung richtig schön gemacht , kannst dich dort frei entfalten, fühlst dich dortt sicher, ich denke was hier der entscheidende Faktor ist, deine eigene Weiterentwicklung du wirst reifer, Selbstbestimmter,
in deinem Elternhaus scheint ein Stillstand für dich zu herrschen, wie in etwa sich nicht weiterentwickeln können.

die qs sind die Ruten,
dort herrscht ordentliche Spannung im Haus, Impulse die unterschiedlich sind,
die ruten sind ja auch ein Symbol für Streitigkeiten
aber auch für die Kindheit und auch das Wohlfühlen im Elternhaus neigt sich dem ende, die ruten als Veränderungskarte ist ein Zeichen das Illusionen und vergangene Gefühle sich auflösen,
was natürlich auch mit deiner eigenen Weiterentwicklung zutun haben.
du hast dir scheinbar woanders ein Wohlfühlort geschaffen............
 
Liebe Amber,

@flimm hat ja schon sehr gute Impulse für dich gegeben, um mit den lenormand am Ball zu bleiben, würde ich mich dennoch gerne einbringen.

Sehr tolle Frage!
Also die Frage, wieso ich mich dort nicht mehr wohl fühle:

Folgende Impulse habe ich für dich.

Die Lilien stehen hier für mich, für die Harmonie. Die Harmonie scheint oberflächlich zu sein in deinem Elternhaus. Das muss nicht zwingend heißen, dass es unter der Oberfläche brodelt und es Streit gibt, doch Dinge werden wohl eher totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt. Oder man geht auch gar nicht erst in die Tiefe bei Gesprächen ect. Alles was tiefgreifende Auswirkungen haben könnte, wird eher vermieden. Man hält sich wohl an ein oberflächliches, "ungefährliches" Miteinander. Auch fühlt sich die ganze Situation kalt an, da fehlt mir herzliche Wärme.

Du brichst langsam, aber sicher aus deinem alten Muster aus. Eine Gewohnheit möchte hier gebrochen werden.

Mir scheint, dass du irgendwann einfach nur noch zu Besuch gefahren bist, weil du es eben immer so gemacht hast. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Dich sehe ich hier in der Position der Heilerin alter, verborgener Familienmuster. Etwas möchte bei euch aufgelöst werden.

in jeder Familie gibt es ein Mitglied, der die Erlösungsarbeit vollbringt. In deiner Familie bist das du. Ich bin sicher, dass dir das bewusst ist.

Bei euch sehe ich ein starkes Thema, was die weibliche Ahnenlinie betrifft. Das Thema Macht/Ohnmacht (auch in Verbindung mit sexuellen Geschichten) zwischen den Frauen und Männern aber auch zwischen euch Frauen in deiner Familie, spielt wohl ebenso eine Rolle.

Um auf deine Frage zurück zukommen: du fühlst dich nicht mehr wohl, weil du unterbewusst genau wahrnimmst, dass hier etwas nicht authent zugeht.

Du arbeitest an dir, wächst stetig weiter, bist auf deinen spirituellen Weg, bist immer authenter. In deinem Elternhaus spürst du, dass hier keine Authentizität herrscht und das will dein Mechanismus nicht.

Ich würde dir den Tipp geben, dich jetzt ganz bewusst mit deinen Familienstrukturen zu befassen.

Wo ist der rote Faden? Was ist euer / dein roter Faden?

Wie ist deine Mutter? Wie ist deine Großmutter (mütterlicherseits), deine Schwester, die Schwester deiner Mutter usw.

Was verbindet sie im großen und ganzen?

Wie führen sie zb. ihre Partnerschaften? Wie verhalten sie sich anderen Frauen gegenüber (ihren Mitschwestern im Geiste)? Usw.

Du kannst auch eine Familienaufstellung machen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten!

Hier nur mal kurz einige Themen von mir angerissen.

Herzensgrüße
 
Werbung:
Großen Dank euch beiden.

Das trifft voll ins Schwarze. Und es ist mir auch länger bewusst, dass es so ist, wie es ist.
Vielleicht schwappt das Thema nur aktuell mehr in den Vordergrund.

Ob ich etwas daran ändern kann, weiß ich nicht. Eins ist mir klar, für meine eigenen Nachkommen würde ich das in der Form nicht wollen.
 
Zurück
Oben