9-er: Wie wird das Gespräch?

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo,

meine berufliche Situation ist gerade etwas verzwickt und jetzt wurde mir auch noch ein Gespräch mit meiner Vorgesetzten angekündigt.
Ich würde mich am liebsten davor drücken, auch weil ich nicht weiß, was es noch zu sagen gibt bzw. was der Zweck davon sein soll.

Habe also auf die Frage gelegt, wie dieses Gespräch ausgehen wird:





Gelegt habe ich:
1, 2, 3
4, 5, ...

Danke schon mal an jeden, der mir etwas dazu sagen kann.
 
Werbung:
In Deinen Gedanken ist sichtbar, dass Du Deine Kräfte scheinbar falsch eingesetzt hast

Du willst derzeit einen vernünftigen auf freundliche Art basierende Lösung mit Deinem Vorgesetzten erzielen

Irgendwie liegt eine Störung vor - aber die scheint "hausgemacht" zu sein und sollte mal zu klügerem Handeln kommen auch von Deiner Seite aus??!!!

Also man erkennt im Verlauf - dass Du eine Entscheidung wohlüberlegt machen solltest - nichts überstürzen

Kann es sein, dass Kollegen Dich enttäuscht haben in gewisser Hinsicht, mit denen Du sogar freundschaftlichen Kontakt hattest und vertraut hast?

vielleicht solltest Du einer männlichen Person gegenüber nicht soviel Offenheit von Deiner Seite geben - da ist jemand - der ist scheinbar sehr intrigant.

QS im geraden Verlauf:

und und - es müssen Gespräche stattgefunden haben die Dich verletzten - kommt das hin???


die Gesamt-QS: und


scheinbar hat das Gespräch einen glücklichen Verlauf...................
 
Hallo Aember,

du bist sehr enttäuscht, sauer, angepisst (sorry, den Ausdruck). Das ist klar zu sehen. Deine Gefühle rauszulassen, das bringt hier nichts. Versuche dich wieder runter zu bringen, auszugleichen, deine Mitte zu finden. Kräfte messen ist hier nicht der richtige Weg. Schau, was sie zu sagen haben, nicht vorher gedanklich zu viel hinein interpretieren.

Du ärgerst dich oder bist enttäuscht, das ist sicher verständlich. Aber nicht von dem Ärger bestimmen lassen. Alles hat seinen Sinn, auch wenn er nicht sofort ersichtlich ist.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Danke euch beiden.

In Deinen Gedanken ist sichtbar, dass Du Deine Kräfte scheinbar falsch eingesetzt hast
Das kann schon sein.


Du willst derzeit einen vernünftigen auf freundliche Art basierende Lösung mit Deinem Vorgesetzten erzielen
Daran kann ich fast nicht glauben, denn das bisherige Vorgehen sah anders aus. Ich wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

Irgendwie liegt eine Störung vor - aber die scheint "hausgemacht" zu sein und sollte mal zu klügerem Handeln kommen auch von Deiner Seite aus??!!!
Auch das kann sein, ja.

Also man erkennt im Verlauf - dass Du eine Entscheidung wohlüberlegt machen solltest - nichts überstürzen
Im Grunde habe ich aber keinen Entscheidungsspielraum.

Kann es sein, dass Kollegen Dich enttäuscht haben in gewisser Hinsicht, mit denen Du sogar freundschaftlichen Kontakt hattest und vertraut hast?
Ja, es war aber alles rein beruflich.

vielleicht solltest Du einer männlichen Person gegenüber nicht soviel Offenheit von Deiner Seite geben - da ist jemand - der ist scheinbar sehr intrigant.
Also ein Mann ist nicht beteiligt. Dass mind. eine Frau sich so verhält, würde aber passen.

es müssen Gespräche stattgefunden haben die Dich verletzten - kommt das hin??
Ja.


scheinbar hat das Gespräch einen glücklichen Verlauf...................
Ich werde berichten.
 
Ich weiß nur nicht, wie ich die nächsten Paar Wochen überstehen soll, da es mir vorher schon nicht gut ging.
 
Kleines Feedback..... es ist gar nicht schlecht gelaufen, wobei ich nach wie vor nicht verstehe, wieso da so ein großes Brumborium darum gemacht wurde.
Viel verändert hat es nicht.
 
Werbung:
wars das sogenannte mitarbeitergespräch, das du hattest? kann es dir nachfühlen - es geht mir ganz ähnlich. ich muss mich ab mitte jänner auch wieder auf arbeitssuche begeben, da mit ende februar mein dienstvertrag ausläuft: er war befristet. ich hatte leidergottes gleichfalls keinen leichten stand hier.
 
Zurück
Oben