7. Ebene der Existenz

in der sechsten "Ebene" der Existenz, die ich viel lieber Dimension nennen möchte,
kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Kräften des Zweifels und den lustvollen Kräften....

Dahinter ist die siebente....

Ich glaube dass es am besten mit dem Wort Yoga beschreiben ist, wie man diesen
Dualismus der zwischen zweifelnden und lustvollen Kräften existiert überbrückt.

Zum Beispiel der Philosoph Jiddu Krishnamurti, was der gesagt hat, dass hat meines Wissens noch niemanden geschadet, sondern wieder Vertrauen gegeben.

Wenn wir in der Lust enttäuscht wurden, entschließen wir uns oft zwanghaft zu zweifeln, und schaffen den Sprung nach vorne nicht mehr.
 
Werbung:
in der sechsten "Ebene" der Existenz, die ich viel lieber Dimension nennen möchte,
kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Kräften des Zweifels und den lustvollen Kräften....

Dahinter ist die siebente....

Ich glaube dass es am besten mit dem Wort Yoga beschreiben ist, wie man diesen
Dualismus der zwischen zweifelnden und lustvollen Kräften existiert überbrückt.

Zum Beispiel der Philosoph Jiddu Krishnamurti, was der gesagt hat, dass hat meines Wissens noch niemanden geschadet, sondern wieder Vertrauen gegeben.

Wenn wir in der Lust enttäuscht wurden, entschließen wir uns oft zwanghaft zu zweifeln, und schaffen den Sprung nach vorne nicht mehr.


Wie meinst in der Lust enttäuscht wurden?
 
Es ist vielleicht schwierig anzuerkennen, dass jede Argumentation des Zweifeln und die Sturheit die oft in der Lust steckt, schon eine Verherrlichung des Egos ist.

Weil wir oft eine antike Vernunft haben, ist alles was wir können das Argumentieren, und das
ist genau das Gift für die siebente Dimension, jede wie auch immer geartete Argumentation.

Viel besser ist es direkt und auch von ganz innen heraus zuerst die Leere zu haben, und im Sinne der Bedürfnisse ethisch zu denken, ohne sich selbst zu diskriminieren.

Die antike Vernunft argemuntiert immer gegen den kindlichen Meister und umgekehrt.

Trotzdem ist MEditation möglich, und die Erinnerung an das wirklich wahre Selbst.

Die Antike Vernunft glaubt fälschlicher Weise erwachsen zu sein, während die kindliche Meister annehmen schon "fertig" zu sein, aber es gibt die Relativität
und die ist nicht irgendetwas

Bescheidenheit ist aber nicht gleich Selbstdiskriminierung :-/

viele indische Meister haben einen falschen Bezug zur Relativität.

Sozialismus ist demnach eine bessere Lebensform, mit seinen konservatieven und erneuernden Kräften, wenn wir
eine metaphysischen Aspekt einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in die Leere zu kommen, gehe ich immer wieder durch eine Geburt.
Die ist wohl auch so, um immer wieder in die Leere zu kommen.

Geburtswehen sind halt nicht so leicht wie Argumentation.
Täuschende Leichtigkeit.......

mit Meditation komm ich jetzt eigentlich (noch) nicht in die Leere.
 
Um in die Leere zu kommen, gehe ich immer wieder durch eine Geburt.
Die ist wohl auch so, um immer wieder in die Leere zu kommen.

Geburtswehen sind halt nicht so leicht wie Argumentation.
Täuschende Leichtigkeit.......

mit Meditation komm ich jetzt eigentlich (noch) nicht in die Leere.

okay, stimmt, die täuschende Leichtigkeit kommt eben von der Selbstverherrlichung des eigenen Ratio die positiv und negativ sein kann,
die vom Antiken Teil der Persönlichkeit ausgeht.

Ich glaube das nur Beziehung
diesen Antiken Teil die Liebe geben kann, um nicht unerwartete, unabsichtliche, geistesabwesende Fehler zu machen, und innerhalb derer
neue Zweifel aufzubauen.

Zu wissen ist das eine, aber das schützt ja noch nicht vor diesen eben erwähnten, oft sehr nachteiligen Fehlern.

Aber sprichst du dich jetzt gegen Meditation aus, oder sagst du das Meditation nicht alles ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, stimmt, die täuschende Leichtigkeit kommt eben von der Selbstverherrlichung des eigenen Ratio die positiv und negativ sein kann,
die vom Antiken Teil der Persönlichkeit ausgeht.

Ich glaube das nur Beziehung
diesen Antiken Teil die Liebe geben kann, um nicht unerwartete, unabsichtliche, geistesabwesende Fehler zu machen, und innerhalb derer
neue Zweifel aufzubauen.

Zu wissen ist das eine, aber das schützt ja noch nicht vor diesen eben erwähnten, oft sehr nachteiligen Fehlern.

Aber sprichst du dich jetzt gegen Meditation aus, oder sagst du das Meditation nicht alles ist?


Ich denke Meditation ist nicht alles.
 
Werbung:
Zurück
Oben