666 - ins Geld verliebt

Der Mensch ist seit seiner Existenz darum bestrebt, möglichst viel zu haben, um sein Überleben zu sichern. Früher waren es halt Nahrung, Feuer, Felle, Tauschgegenstände etc. .. heute ist es halt Geld; wo ist der Unterschied?



Die da wären?

Wille und Liebe oder Glaube, Liebe, Hoffnung.

Ich bin kein bekennender Christ, verstehe christliche Theden, erfülle christliche Prämissen nicht automatisch.

Die Mantelbegriffe wieChristentum sind es für mich nicht, was das Mensciche ausmacht, es braucht allgemeine Prämissen um bewusst abzuhandeln
 
Werbung:
Ich bin meditativ, nicht vertreterisch, und was soll ich von deinem: *finde ich überhaupt nicht*, soll ich meine meditative Weltanschauung einfließen lassen?
Was sollte dein virtuelles Gelächter denn aussagen? Oder soll das auch meditativ gewesen sein?

Du behauptest direkt im ersten Satz dieses Threads etwas in einer Weise, die alle die dir nicht zustimmen, zu angeblichen Leugnern macht.

Was du in deine Weltanschauung einfließen lässt entscheidest du selber.
 
Was sollte dein virtuelles Gelächter denn aussagen? Oder soll das auch meditativ gewesen sein?

Du behauptest direkt im ersten Satz dieses Threads etwas in einer Weise, die alle die dir nicht zustimmen, zu angeblichen Leugnern macht.

Was du in deine Weltanschauung einfließen lässt entscheidest du selber.
Nein es ist nur ein Denkansatz, ich kann genauso behaupten, dass Geld ein rein soziales Produkt ist.

Und wieder kann es nicht in deinem Sinn sein.
 
Hallo liebes Mitglied,

ich denke, da Geld ja in der Antike als Zahlungs-und Handlungsmittel eingeführt wurde, unterliegt es ja auch den wirtschaftlichen Verhältnissen einer Volkswirtschaft. In ersterLinie sollte ja ein Gleichgewicht zwischen dem Erwerb und der Ausgabe herrschen. (Inflation wie z.Bspl. derzeit bringt viele Menschen in Armut). Es gibt Menschen die über mehr finanzielle Mittel verfügen und die häufig die Relation zur Normalität verlieren.
Viele definieren Geld als Energie die man schon sinnvoll nutzen sollte und man kann ja auch Menschen die weniger haben unterstützen. (ich habe mal gelesen dass 666 gleichzusetzen ist mit www. siehe auch Rudolf Steiner.)
Eine Masse wird immer geleitet und geschoben, leider.

Liebe Grüsse
Wie heisst es doch so schön, das Geld ist immer das Geld der anderen:thumbup:
 
Werbung:
Deine Denkansätze sind mir ziemlich egal.
Muss ich mir noch überlegen, ob mir das gefällt von dir ständig komprimittiert zu werden,.... ich reagiere bei Menschen die gerne komprimittieren eigentlich immer mit:lol, lach und lächel.

Viele todernste Menschen nehmen sich das Recht raus andere wie mich zu komprimittieren.

? Was für dich Sinn macht ist mir nicht klar, ich scheine jedenfalls Gegenstand irgendwelcher Angriffe und Missgefühle zu sein, da es sich schon länger hinzieht hoffe ich nun, dass ich nichts dafür kann.
 
Zurück
Oben