2m -Schildkröten

Kirstin

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
114
Ort
Baden-Baden
Och ich hatte mal wieder so einen Traum -weiß jemand was dazu ?

Ich war im Urlaub am Meer mit der Familie und einer Gruppe .
tags gingen wir wandern ab 17 uhr ans Meer -und wir sahen eine riesige anlage und wir rätselten für was die wohl wäre -sie war aus holzstäben ähnlich einer Schaukel mit Seilen daran.
Aufeinmal kamen vom Meer rießen große Schildkröten die sich in ein paarungsakt an diesen Geräten betätigten -es waren am schluß so 7 paare Schildkröten -die so 2 auf 2 metern hatten .
Mein Mann wolte gehen und wir gingen in unseren Wohn,,schrank,,? und ich wolte Wäsche waschen .
Später diskutierte ich mit einer über Schildkröten und ich sagte das sie sich sonst kaum noch vermehren alle arten und das es gut ist diese einrichtung den da könten sie sich ja dran fest halten.
Abends wolte ich dann noch spaziern gehen wolte aber alleine aber meine Mutter wolte mich nach Hause bringen und ich konte dann nicht mehr an einen geheimen Ort?

Also es geht um Schildköten die überdimensional sind wer weiß was -sie stehen für beschützer oder fürsprecher?aber sonst brauch einen schups.

licht und liebe ,Kirstin
 
Werbung:
Hallo

Also es geht um Schildköten die überdimensional sind wer weiß was -sie stehen für beschützer oder fürsprecher?aber sonst brauch einen schups.

Schildkröte:
Spielt vor allem in der Mythologie Indiens, Chinas und Japans eine große Rolle.
Die Zeichnungen auf ihren Rücken werrden in versch. Hinsichten als Muster kosmischer Strukturen gedeutet.
Dergewölbte Rückenpanzer der Schildkröte wird als Abbild des Himmels gesehen, der sich über der Bach früheren Vorstellungen flachen Scheibe der Erde in Gestalt des Bauchpanzers erhebt. Die Schildkröte selbst erscheint so als Mittlerin zwischen Himmel und Erde, aber auch gesamtes Symbol für das Universum.
Da sie sehr alt wird auch als Unsterblichkeitssymbol. Ihr hohes Alter und und die geheimnisvollen, als Schrift gedeuteten Zeichen auf ihren Rücken machen sie außerdem noch zu einem Symbol der Weisheit. Wie auch in Afrika dort auch Symbol von Macht und Geschicklichkeit.
Da sie sich in ihr Gehäuse zurückziehen kann, ist sie, besonders in Indien, ein Symbol der Konzentration und Meditation.
In der Antike war sie aufgrund ihrer zahlreichen Nachkommen ein Fruchtbarkeits-Symbol und der Aphrodite (Venus) heilig, mit Bezug auf die phallische Form ihres Kopfes war sie außerdem Pan geweiht.

Sie ist in vielen Naturvölkern ein schamanisches Kraft-Tier.

Alles :liebe1:
________
MaU
 
Werbung:
Wauw ,vielen dank Ma Trixx :danke:
Jetzt gibt es ein Bild für mich -man zweifelt zu oft an seinen Eingebungen - ich vorallem .
Wünsche dir -Licht und Liebe ,:liebe1: Kirstin
 
Zurück
Oben