2011 - Weltraum Forschung wird schlagartig eingestellt

J

johsa

Guest
Und das, obwohl es jetzt erst richtig spannend wird, schließlich steht 2012 vor der Tür :eek:


Das SETI Projekt wurde vor ein paar Monaten eingestellt.

Das James Webb-Weltraumteleskop soll jetzt halbfertig weggeworfen werden.

Das Space Shuttle Projekt wurde gerade nach 30 Jahren eingestellt.

Und außerdem will die NASA die ISS räumen.


Ist unser Weltraum denn sooo langweilig geworden? Wissen wir schon alles?
Das stinkt doch zum Himmel ... ach, was sag ich ... bis ins Weltall.
:D
Oder was meint ihr?
 
Werbung:
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind pleite.

Daher müssen sie schön auf dem Boden bleiben, dafür richten sich jetzt
die Chinesen im Weltall ein.
 
Wieso? Es kommt doch gerade erst langsam ins Rollen. :D

China wird voraussichtlich ab etwa 2020 die einzige Nation mit einer Raumstation sein.
http://www.welt.de/wissenschaft/wel...ickt-Himmelspalast-auf-den-langen-Marsch.html

Die Russen wollen Material vom Phobos mitnehmen und den Mars schon mal auf Landezonen untersuchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fobos-Grunt

Mond- und Marsreisen sind meines Wissens nach noch nicht konkret geplant, die Grundvoraussetzungen und entsprechende Bedingungen werden sollen aber schon jetzt geschaffen werden.
 
Als ob nur die Amerikaner vom Weltraum etwas verstehen würden.

Das ein Projekt wie SETI das bis heute keine nenneswerten Ergebnisse geliefert, aber dafür an Unmengen Geld verschlungen hat, solange existieren konnte ist mir selbst ein Rätsel, und das obwohl ich durchaus von ausserirdischer Lebensform a'la Hollywood überzeugt bin.

Das Space Shuttle Projekt stand sowieso schon nach 2 Unglücken auf der Kippe, also eigentlich eine Frage der Zeit.

Ähnliche oder vielleicht sogar bessere Teleskope könnten sogar die Studenten des Astronomischen Instituts um die Hälfte des Geldes entwerfen.

Das die NASA die ISS räumen lassen will ist allerdings unverständlich, nur wegen einem technischen Gebrechen. Unfassbar. Wenn das bei Wohnhäuser bei ein bisschen Gasgeruch auch der Fall wäre... meine Güte.

Also ich brauch die Amerikaner nicht unbedingt zu Erforschung des Weltraumes.
 
Heaven's Here On Earth

Der Himmel ist hier auf Erden

"Man kann in den Sternen nach der Antwort suchen,
nach Gott und das Leben auf fernen Planeten suchen,
den Glauben ans Jenseits haften. Und doch tragen
wir alle in uns die Karte für das Labyrinth und der Himmel
ist hier auf Erden. Wir sind der Geist, das gemeinsame
Gewissen. Wir schaffen den Kummer und das Leid.
Und die Schönheit dieser Welt.
Der Himmel ist hier auf Erden.
In unserem Vertrauen in die Menschheit.
In unserer Achtung für das Irdische. In unserem
unerschütterlichen Glauben an den Frieden und
die Liebe und das Verständnis.
Ich habe Engel gesehen und kennengelernt,
in der Verkleidung ganz normaler Leute,
mit ganz normalen Leben voller Liebe , Mitgefühl,
Vergebung und Opfer.
Der Himmel ist in unseren Herzen. In unserem Vertrauen
in die Menschheit. In unserer Achtung für das Irdische.
In unserem unerschütterlichen Glauben an den Frieden
und die Liebe und das Verständnis.
Schau dich um, glaub was du siehst.
Das Königreich ist ganz in der Nähe, das gelobte Land
liegt vor deinen Füßen, wir können zu dem werden,
was wir werden wollen.
Wenn der Himmel hier auf Erden ist. Wenn wir in die
Menschheit vertrauen. Und das achten was irdisch ist.
Und unerschütterlich daran glauben. Daß die Wahrheit
Gottheit ist. Und der Himmel ist hier auf Erden.
Ich habe Geister gesehen, ich habe Engel kennengelernt,
ich habe Wesen berührt die schön und wundersam
waren. Ich bin an Orten gewesen, wo ich alles in Frage
stelle, was ich zu wissen glaube.
Aber ich glaube. Ich glaube. Ich glaube dies könnte der
Himmel sein. Wir kommen auf die Welt innerhalb der Tore.
Mit der Macht Leben zu schaffen. Und es zu nehmen.
Die Welt ist unser Tempel. Die Welt ist unsere Kirche.
Der Himmel ist hier auf Erden. Wenn wir in die Menschheit
vertrauen. Und das achten was irdisch ist. Und unerschütterlich
glauben an den Frieden, die Liebe und das Verständnis.
Dann könnte dies der Himmel auf Erden sein."

Tracy Chapman
 
Und das, obwohl es jetzt erst richtig spannend wird, schließlich steht 2012 vor der Tür :eek:


Das SETI Projekt wurde vor ein paar Monaten eingestellt.

Das James Webb-Weltraumteleskop soll jetzt halbfertig weggeworfen werden.

Das Space Shuttle Projekt wurde gerade nach 30 Jahren eingestellt.

Und außerdem will die NASA die ISS räumen.


Ist unser Weltraum denn sooo langweilig geworden? Wissen wir schon alles?
Das stinkt doch zum Himmel ... ach, was sag ich ... bis ins Weltall.
:D
Oder was meint ihr?



Ist doch super.... sparen wir uns ein Haufen Energie und Ressourcen.... die ganze Weltraumforschung ist doch eh nur eine Farce der sog. materiellen Naturwissenschaft....

Die einzige wirkliche Wissenschaft die existiert ist die des Yoga..... :D
 
Ist doch super.... sparen wir uns ein Haufen Energie und Ressourcen.... die ganze Weltraumforschung ist doch eh nur eine Farce der sog. materiellen Naturwissenschaft....

Die einzige wirkliche Wissenschaft die existiert ist die des Yoga..... :D

Da stimme ich dir zu.
Nichts hat unser Weltbild so stark geprägt, wie das Yoga.
 
boa ... und ich will gar nicht wissen wieviel treibstoff eine mission verbrauchen würde ... wieviel km könnte man da wohl mit einem 3 liter auto fahren?

mir ist das eigentlich egal - find das irgendwie eh umsonst - gibt eh auf der erde genung andere sachen um die man sich kümmern könnte ...

hätte man die ganzen techniker und ingeneure und sonstigen leute die in der weltraumforschung tätig sind damit beauftragt die erde selbst ein wenig logistisch zu optimieren - würde wohl keiner mehr verhungern müssen ... aber naja :rolleyes:


grüße liebe
daway
 
Werbung:
Und das, obwohl es jetzt erst richtig spannend wird, schließlich steht 2012 vor der Tür :eek:


Das SETI Projekt wurde vor ein paar Monaten eingestellt.

Das James Webb-Weltraumteleskop soll jetzt halbfertig weggeworfen werden.

Das Space Shuttle Projekt wurde gerade nach 30 Jahren eingestellt.

Und außerdem will die NASA die ISS räumen.


Ist unser Weltraum denn sooo langweilig geworden? Wissen wir schon alles?
Das stinkt doch zum Himmel ... ach, was sag ich ... bis ins Weltall.
:D
Oder was meint ihr?

Vielleicht haben die einfach nur das fertiggebaut da oben,
was sie da tatsächlich gebaut haben?

Wer weiß das schon?

:D
 
Zurück
Oben