2009 - Rauhnächte 25./26.12.2008 bis 05./06.01.2009

Sascha81

Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
591
Ort
Siegburg
Die Rauhnächte

sie starten in der Nacht vom 25. zum 26. Dezember (Stephanstag) und enden nach der Nacht vom 5. zum 6. Januar (Hlg. 3 Koenige). Jede Rauhnacht mit ihren Träumen, Symbolen, Ahnungen, Visionen steht für einen zukünftigen Monat mit seinen nachfolgenden Ereignissen. Auch möglichen inneren Entwicklungen, Impulsen.

25.-26.12.2008 = Januar 2009
26.-27.12.2008 = Februar 2009
27.-28.12.2008 = Maerz 2009
28.-29.12.2008 = April 2009
29.-30.12.2008 = Mai 2009
30.-31.12.2008 = Juni 2009
31.-01.01.2009 = Juli 2009
01.-02.01.2009 = August 2009
02.-03.01.2009 = September 2009
03.-04.01.2009 = Oktober 2009
04.-05.01.2009 = November 2009
05.-06.01.2009 = Dezember 2009

Hier könnt Ihr Eure Träume der kommenden Nächte reinschreiben.
 
Werbung:
Hallo!
Na da mach´ ich doch den Anfang...leider habe ich den heutigen Traum nur in Bruchstücken erhalten können, da mich mein kleiner Sohn unsanft geweckt hatte ;).
Hier die Erinnerungsstücke:

25./26.12.
Zuerst war ich abends, es war schon dunkel, in einer Art Wohnzimmer, welches recht altmodisch ("omamäßig") engerichtet war.
Ich glaube meine jüngere Schwester war auch dabei.
Dann meine ich mich zu erinnern, dass ich etwas getrunken habe und daraufhin spucken musste. Das habe ich dann auch getan - aus dem Fenster raus (1. oder 2. Stock). Wie in einem Strahl, als hätte ich mich übergeben (habe ich aber nicht). Dann habe ich mich gefreut, dass ich weder die braune Hausfassade, noch die dünnen Eisenrohre (?) die daran befestigt waren, getroffen habe. Daraufhin sagte ich noch zu meiner Schwester (?), dass ich die "Spuckmeisterin" sei.

In der nächsten Szene, an die ich mich erinnere, bin ich wieder in einer Art Wohnzimmer, bzw. in einem offenen Wohnbereich (also Küche nur mit Tresen abgetrennt), sehr modern eingerichtet. Dieses Wohnzimmer befand sich wieder im ersten oder zweiten Stock.
In der Mitte des Raums war ein großes Dachfenster (die Decke war fast gerade, nur ganz leicht schräg), bei dem die Rolläden zu waren, was den Raum agedunkelt hat.
Draußen war strahlender Sonnenschein, um das Haus war eine Poollandschaft, wie in einer Ferienanlage, die Häuser außenrum wirkten mediteran, weiß getüncht.
Ich konnte zum großen Balkon hinausschauen, dort sah ich Kinder im Wasser spielen.
Ein fünfjähriges Mädchen, was ich im realen Leben beruflich betreue, grüßte mich, kletterte (?) auf meinen Balkon und sprang von dort aus in den Pool, was mich zwar sehr verwunderte, aber nicht erstaunte. Ich dachte noch sowas wie "Das würde ich meinem Sohn aber nicht erlauben".
Die geschlossenen Rollläden störten mich die ganze Zeit, mit der Hilfe meines großen Bruders (der komischerweise auch aufeinmal anwesend war) habe ich sie dann geöffnet und der Raum wurde sehr hell und mit Sonnenlicht durchflutet.

Das war´s für diese Nacht :)

Hat jemand Ideen oder Anregungen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich hab meinen Traum für den April 2009 heute Früh in einem eigenen Threat hier reingeschrieben. Fühle dich frei ihn zu interpretieren.:)
 
Zurück
Oben