2 oft vorkommende Träume

Atea

Mitglied
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
64
Ort
Wien
1.
Ich träume oft, dass ich in den falschen Bus einsteige und es erst merke wenn ich schon länger unterwegs bin. Dann muss ich immer umsteigen, erreich die Mutter am Handy nicht, dass sie mich abholen kommen soll. Alles in allem können mir die anderen im Bus (die ich meistens kenne) und auch der Buschauffeur nicht weiterhelfen. Ich versuche es dann doch irgendwie zu managen, wache aber irgendwann eh auf.

2.
Mein zweiter oft vorkommender traum ist, dass ich vor irgendjemandem davonlaufe. Meistens irgendwelche Bösewichte, die mir was antun wollen. Und nicht selten kommen auch meine Schwester(n) vor (oder andere Familienangehörige), die ich retten muss, von wo wegbringen muss etc. Es ist immer ein schwieriges Unterfangen, aber manchmal schaff ich es sie zu retten und mit ihnen davonzukommen


Kann jemand diese Träume bitte deuten?? Sie begleiten mich in allen Variationen schon mein Leben lang.

Danke!!
 
Werbung:
Hallo Atea,

zu den Busträumen: Vielleicht hast Du den Eindruck, eine Gelegenheit verpasst oder Dich für etwas Falsches entschieden zu haben. Und vielleicht erwartest Du, dass Deine Mutter Dir hilft, auf den richtigen Weg zu kommen.

Im 2. Traum scheinst Du dann diese Funktion Deiner Mutter für Deine Schwestern zu übernehmen, weil Du sie nun wenigstens vor etwas Falschem beschützen willst.
 
Werbung:
ich denke, dass du angst davor hast entscheidungen zu treffen bzw. falsche entscheidungen zu treffen. (bus)

das mit dem davonlaufen, wie auch der andere traum, hat sicher etwas mit deiner persönlichen lebensgeschichte zu tun. auch hat es mit verantwortung oder schuld zu tun, wenn du träumst jemand anderen retten zu müssen
 
Zurück
Oben