2 Morde in 2 Monaten - Rechtsextreme Gewalt nimmt zu

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.945
Ein Mann aus Eritrea ist in Hessen aus einem Auto heraus beschossen und schwer verletzt worden.



Erst der Mord an Walter Lübcke und nun dies.


n der hessischen Kleinstadt Wächtersbach ist ein Eritreer am Montagmittag aus einem Auto heraus angeschossen worden. Das 26 Jahre alte Opfer wurde dabei durch einen Bauchschuss schwer verletzt. Nach einer Operation im Krankenhaus befindet der Mann sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Das teilten die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Landeskriminalamt Hessen in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Der mutmaßliche Täter ist ein 55 Jahre alter Mann aus dem hessischen Main-Kinzig-Kreis. Er flüchtete nach der Schussabgabe und wurde Stunden später von der Polizei tot in einem Auto aufgefunden.

https://www.welt.de/politik/article...geschossen-Klar-fremdenfeindliches-Motiv.html
 
Werbung:
Ich leg noch einen drauf. Ein fast-Mord in Zittau. Das Opfer hat unwahrscheinliches Glück gehabt.
-----------
Sprengstoffanschlag auf Wohnung von Linken-Politikerin

Unbekannte haben einen Sprengstoffanschlag auf die Wohnung einer Linken-Politikerin verübt. Zuvor erhielt die Stadträtin Drohungen. In der Region existiert ein militantes Neonazi-Netzwerk.

Gegen 23:30 Uhr splitterten die Scheiben, sagt sie. Dann ein ohrenbetäubender Knall, Rauch. Lokalmedien schreiben, selbst in der Nachbargemeinde habe man die Explosion gehört. Gehring stand im Nebenzimmer, als der Anschlag auf ihre Wohnung im sächsischen Zittau verübt wurde. Sie wollte schlafen gehen, rauchte noch eine Zigarette am Fenster.

Zittau liegt an der Grenze zu Polen. Die 55-jährige Gehring ist Lokalpolitikerin, sitzt für die Linken im Stadtrat. In dem Zimmer ihrer Wohnung, vor dem der Sprengkörper detonierte, schläft normalerweise ihr Enkel. Zufällig war er nicht im Raum, niemand wurde verletzt.
------------
https://blog.zeit.de/stoerungsmelde...hlag-auf-wohnung-von-linken-politikerin_28807
 
DIENSTAG, 02. APRIL 2019
Täglich fünf Opfer - Rechte Gewalt in Ostdeutschland steigt an

1212 rechte Angriffe in Berlin und den ostdeutschen Bundesländern - damit bilanzieren die Beratungsstellen für Opfer rechter Gewalt einen deutlichen Anstieg gegenüber dem Vorjahr:
2017 hatten sie 1123 Gewalttaten dokumentiert, die rechts, rassistisch oder antisemitisch motiviert waren.
"Damit sind in Ostdeutschland täglich mindestens fünf Menschen Opfer rechter Gewalt geworden", erklärte Robert Kusche, vom Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter Gewalt (VBRG). Unter den 1789 direkt Betroffenen seien auch mehr als 250 Kinder und Jugendliche gewesen.

https://www.n-tv.de/politik/Rechte-Gewalt-in-Ostdeutschland-steigt-an-article20942533.html
 
Ich glaube, dass die Bundesrepublik ein Rechtsterrorismus-Problem hat, ohne das richtig bemerkt zu haben.
 
Ein Mann aus Eritrea ist in Hessen aus einem Auto heraus beschossen und schwer verletzt worden.



Erst der Mord an Walter Lübcke und nun dies.


n der hessischen Kleinstadt Wächtersbach ist ein Eritreer am Montagmittag aus einem Auto heraus angeschossen worden. Das 26 Jahre alte Opfer wurde dabei durch einen Bauchschuss schwer verletzt. Nach einer Operation im Krankenhaus befindet der Mann sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Das teilten die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Landeskriminalamt Hessen in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Der mutmaßliche Täter ist ein 55 Jahre alter Mann aus dem hessischen Main-Kinzig-Kreis. Er flüchtete nach der Schussabgabe und wurde Stunden später von der Polizei tot in einem Auto aufgefunden.

https://www.welt.de/politik/article...geschossen-Klar-fremdenfeindliches-Motiv.html

Da steht aber, der Mann aus Eritea ist außer Lebengefahr. Er ist nicht tot. o_O
 
Ich glaube, dass die Bundesrepublik ein Rechtsterrorismus-Problem hat, ohne das richtig bemerkt zu haben.

In Österreich ist es nicht sehr viel besser. :unsure:

Eine Freundin von mir ist eine Jenische, sie hat Angst, wie die FPÖ in die Regierung gekommen ist, hat sie richtig Angstzustände bekommen. :(
 
Da steht aber, der Mann aus Eritea ist außer Lebengefahr. Er ist nicht tot. o_O

Ach und dann darf man auf jemanden schießen, wenn der nicht dabei drauf geht?
Selbst ein Streifschuss wäre schon zu viel.
Sonst kann künftig jeder losfahren und irgendwelche Leute anschießen, nur mal so zum Spaß.


Gruß

Luca
 
Ach und dann darf man auf jemanden schießen, wenn der nicht dabei drauf geht?
Ich denke und hoffe nicht, dass @Loop das so gemeint hat.

Auch, wenn es die Abscheulichkeit des Verbrechens nicht in geringster Weise schmälert, darf man doch froh sein, wenn dieser Mensch die Tat überlebt hat.
(Ein schweres Trauma wird er mit Sicherheit dennoch davontragen)
 
Ach und dann darf man auf jemanden schießen, wenn der nicht dabei drauf geht?
Selbst ein Streifschuss wäre schon zu viel.
Sonst kann künftig jeder losfahren und irgendwelche Leute anschießen, nur mal so zum Spaß.


Gruß

Luca

Kannst Du lesen, was ich geschrieben habe? In der Überschrift steht 2 Morde, darum geht es. Einer ist nicht das Gleiche wie zwei. Ein Blick auf den Taschenrechner lohnt sich. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich denke und hoffe nicht, dass @Loop das so gemeint hat.

Auch, wenn es die Abscheulichkeit des Verbrechens nicht in geringster Weise schmälert, darf man doch froh sein, wenn dieser Mensch die Tat überlebt hat.
(Ein schweres Trauma wird er mit Sicherheit dennoch davontragen)

Das wird er auf jeden Fall, ich hoffe, daß er Hilfe bekommt, mit Hilfe für Verbrechensopfer sieht es ja weder in Deutschland noch in Österreich wirklich gut aus. :unsure:
Zum Glück hat er es überlebt.
 
Zurück
Oben