2 kleine Kätzchen

Schakal

Aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
188
Hallo liebe Traumdeuter!

Ich hatte letzte Nacht einen skurrilen Traum, der mir mal wieder zu denken gibt.
Ich träumte folgendes:
auf dem Weg in meine Küche sehe ich 2 kleine Kätzchen, die auf der Türschwelle zur Küche sitzen.
Ich gehe ich die Küche rein. In der Küche kommt es zum Kontakt zwischen mir und den Katzen.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie angefangen hatte zu streicheln. Auf jeden Fall biss mich die eine kleine Katze recht doll in meine Hand, sie verbiss sich quasi in mich. Ich versuchte sie abzuschütteln und weil die Situation so bedrohlich erschien, wurde ich auch grober, so dass ich die Katze anscheinend auch verletzt habe. Dann endete der Traum. Die Katzen waren auf jeden Fall noch klein und hatten eine grau-weiße Fellfarbe.

Mag jemand deuten, was dieser Traum zu bedeuten hatte?
LG
Schakal
 
Werbung:
Liebe Schakal,

mit den kleinen Kätzchen werden deine Erfahrungen mit deinen weiblichen Aspekten umschrieben. Es geht da also um Nähe und Zuwendung zu anderen, wobei du dabei anscheinend die Grenzen unterschätzt. Symbolisch wird aus einem scheinbar kleinen Kätzchen die Leidenschaft geweckt (deshalb sind sie auch grau-weiß gefleckt).

Daraus entstehen dann Situationen, aus denen Du dich nicht wieder so leicht befreien kannst und andere auch verletzt. Zu alledem rundet dann die Küche im Seelenhaus das Thema ab, denn dort geht es um die Bedürfnisse ganz allgemein.


Merlin
 
Zurück
Oben