2. Ayurveda-Bällchen-Seminar mit Lachyoga in Graz

E

ElisabethK

Guest
Hallo Grazer und Grazien!

Nachdem das erste Ayurveda-Bällchen-Seminar so ein Erfolg war, wollen meine Seelenschwester und ich es nun gern wiederholen, und zwar mit Lachyoga-Einlagen von Schamballa. :lachen: :lachen: :lachen:

Der Termin steht noch nicht fest, jedoch soll es ca. Anfang/Mitte Juli stattfinden - wieder in meinen Räumlichkeiten.

Zum Seminar sollte nur jeder die (wichtigsten) Ingredienzien mitbringen, die ich später noch bekannt geben werde.

Und jetzt bitte ich um rege Anteilnahme bzw. Anmeldungen! ;)
 
Werbung:
:) :) Lachyoga und Ayurvedabällchen :lick1: :lick1:
Was für eine Kombination: Etwas Süßes und Gesundes für Leib und Seele!

Ich freue mich besonders über diese Einladung und möchte Euch allen einen kleinen Vorgeschmack über Lachyoga geben:

LACHYOGA NACH DR. KATARIA:
Anstatt zu warten, dass etwas Komisches passiert oder uns jemand einen Witz erzählt, können wir auch aktiv und ohne Grund lachen! Im heiteren und entspannten Rahmen des Seminars werden wiederholbare Übungen des Lachyoga vermittelt. Mit vielen spielerischen Übungen werdet Ihr angeregt, Euren ureigenen Humor- und Lachfunken wieder anzuzünden. Zum Schluss wird eine kurze Lachmeditation durchgeführt mit einer anschließenden kurzen Stillephase.

DIE METHODE:
Ein indischer Arzt, Dr. Madan Kataria, hatte die geniale Idee, Lachen mit einigen Yoga-Übungen zu verbinden. Das Lachen wird mit vielen kleinen Übungen stimuliert, bis es in echtes Lachen übergeht. Dabei ist es dem Körper völlig egal, ob das Lachen nun künstlich oder echt ist, er hat in beiden Fällen den Nutzen! Durch das Lachen wird fast automatisch unser Atmen tiefer und wir sind mit unserer eigenen Lebensenergie wieder mehr verbunden. Auch Stille und Ruhe, die wir nach intensiven Lachen besonders stark empfinden können, sind natürliche Elemente im Lachyoga.

WAS LACHEN BEWIRKT:
Schon eine alte Volksweisheit besagt, dass Lachen gesund ist. Als Erwachsene haben wir fast das Lachen verloren, das wir als Kinder so selbstverständlich hatten. Lachen stärkt das Immunsystem, baut Stress ab, macht leicht, fröhlich und versöhnlich. Lachen ist Freude, Entspannung, Jogging und Massage in einem. Wer lacht, vergisst Sorgen und Schmerzen. Lachen öffnet unsere Herzen und verbindet uns sehr schnell mit anderen Menschen. Lachen ist das lustigste Jogging der Welt und damit eine hervorragende Gesundheitsvorsorge.


Wichtiger Hinweis:
Lachyoga ist kein Ersatz von Psychotherapie oder ärztliche Behandlung, es ist eine sehr gute präventive Maßnahme und kann eine unterstützende Begleitmaßnahme sein. Bei starken Schnupfen, Husten, akuten Infektionen der Atemwege, Angina Pectoris, Glaukom, Bruchleiden und Schwangeren mit Abortrisiko ist von einer Teilnahme abzuraten.

Ho Ho und Ha Ha Ha
Hoffentlich auf bald!
Herzlich lachende Grüße sendet
Schamballa :roll:
 
Hallo @all
Wir haben nun einen Termin gefunden: 15. Juli, 15 Uhr
(Schamballa, ich hoffe das ist für dich okay?)
 
Hallo!
Nachdem das Seminar wegen dem Lachyoga nicht bei mir stattfinden kann, steht nun der neue Ort fest, und zwar der Kleine Pfarrsaal der Pfarre Münzgraben, 8010 Graz, Münzgrabenstraße 61 (bei Fatimakirche)

Termin: 15. Juli, 15h

Beitrag: 10 Euro
 
Es war zwar niemand vom Forum mit dabei (außer Schamballa, die mit uns Lachyoga gemacht hat!), aber ich möchte dennoch anmerken, dass es ein sehr gelungenes & wunderschönes Seminar war! Der Pfarrsaal der Pfarre Münzgraben und der Ausblick in den herrlichen Klostergarten war auch ein idealer Ort, um einfach nur zu Sein.
Die Lachyoga Übungen waren sehr erfrischend und die Ayurveda-Bällchen sind uns wunderbar gelungen - sie waren wieder mal einfach köstlich!

@Schamballa: ein großes :danke: an dich! :kiss3: Ich freue mich schon auf ein nächstes :lachen:

Elisabeth
 
Werbung:
und hier ein bild der ultimativen ayurveda-glückseligkeitskugel - hier in fruchtnektar mit holundermarmelade (eine begeisterte kundin bezeichnete sie gestern als "mount everest im roten meer" :D)

es gibt sie einmalig in graz, bei bea's urkost, mariahilferstraße 11, 8020 graz
 

Anhänge

  • kugel1.jpg
    kugel1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben