1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

2/11/29

Dieses Thema im Forum "Numerologie" wurde erstellt von magnolia, 25. Oktober 2014.

1. magnolia

magnolia Guest

Werbung:
    Wenn ihr die Ziffern eures Geburtsdatums zusammenzählt kommt eine Zahl heraus.

Beispiel:
    14.06.1971

1+4+0+6+1+9+7+1 = 29

2+9 = 11

1+1 =2

Daher 2/11/29.

Ist jemand hier der diese Zahl hat? Mich würde interessieren ob wir Ähnlichkeiten haben. :)

2. taftan

taftan Sehr aktives Mitglied

:lachen: Ja ich habe auch die elf. :D

aber bei mir ist es : 2/11/ 38 ätsch :)

3. SchattenElf

SchattenElf Sehr aktives Mitglied

Bei mir ist es 07/07/25 :D

Soll es etwas wie ein Todesdatum darstellen?

Aus dem Geburtdatum sollte kabbalistisch eine Quersumme herrausgerechnet werden die zwischen 1 und 22 liegt.
    Daraus ergibt sich dann eine Zahl zwischen 1 und 22 die entsperechend zur Grossen Arcrana im Tarot steht.
    Diese Tarotkarte ist dann die persönliche Lebenskarte bzw. Persönlichkeitskarte

Bei der Zahl 11 handelt es sich dann in der Grossen Arcrana um die Karte 11.Gerechtigkeit

Schaue was die Tarotkarte 11. Gerechtigkeit aussagt und versuche aus diesem kabbalistischen Zusammenhang deinen persönlichen Lebensweg zu sehen.

Alle anderen Zahlenspielereien sind in meinen Augen Nonsens.

4. Tanne33

Tanne33 Neues Mitglied

Es gibt unterschiedliche Berechnungsmethoden in der Numerologie. Wenn man 14.6.1971 waagrecht rechnet, kommt die 29 heraus. Nachdem die 29 über der 22 liegt, wird nochmal quer gerechnet, somit ergibt sich 11 - Die Kraft.

Meine Methode, und wie ich es gelernt habe, rechnet sich senkrecht und ergibt in der Quersumme 20. Also bist Du von der Persönlichkeitszahl her eine 20 und von der Seelenschwingung her eine 2. Vorausgesetzt das ist auch wirklich Dein Geburtsdatum:)

Diese Zahlen sind meiner Meinung nach zu interpretieren: 20 und 2 und in welchem Entwicklungszykus Du gerade bist. Aber im Grunde genommen müssen alle Zahlen, die Du hast, in einem größeren Kontext gesehen werden, und ein Gesamtbild ergeben. Nur einzelne herausgegriffen, würde eine unzueichende Interpretation ergeben.

Kannst Du damit was anfangen?

5. magnolia

magnolia Guest

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. :)
    Ja, ich kann damit was anfangen. Numerologie ist sowas wie ein Hobby. Ich beschäftige mich bereits seit Jahren damit.

6. magnolia

magnolia Guest

Werbung:
    Den Bezug zum Tarot finde ich auch sehr interessant. Ich habe dazu mit dem Crowley Tarot gearbeitet.

Mit der Kabbala möchte ich mich gerne noch beschäftigen. Ist weiterführend sicher sinnvoll.

7. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

Mich hat ganz besonders dieses Buch überzeugt:

http://www.amazon.de/Die-Lebenszahl...19&sr=8-1&keywords=dan+millman+die+lebenszahl

;)

naglegt gefällt das.
  8. Chakra123

Chakra123 Aktives Mitglied

hab auch die 11 im mittleren Ergebnis, somit 2, 11 und 38
    interessante Zahlenkombi. kann man daraus Charaktereigenschaften ableiten?

lg chakra

9. magnolia

magnolia Guest

Danke für den Tipp Sunny. :)
    Kommt auf die Liste für meine nächste Buchbestellung.

10. magnolia

magnolia Guest

Werbung:
    Sobald ich mehr Zeit habe werde ich näher darauf eingehen. :)

Mich interessiert, ob es Parallelen gibt wen man die gleiche Zahl hat. Darum auch meine Frage hier.

Diese Seite empfehlen