17.08. - 19.08. Treffen in Viktring "Bell Book & Candle"

JamesVermont

Mitglied
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
79
Ort
Klagenfurt
Hallo!

Wie jedes Jahr, so auch heuer treffen sich natur- / spirituell - Interessierte Menschen in Klagenfurt / Viktring.
Geboten wird ein reichhaltiges Rahmenprogramm und viel Raum zum Diskutieren und Mitmachen. Ein Teil des Programms ist bereits auf unserer Homepage einsehbar.
Auch gibt es wieder einen großen Markt, wo sicherlich für jeden was dabei ist.
Am Freitag kann man historische Reigentänze lernen, Ebriosi spielen am Abed, am Samstag gibz Lagerfeuersession mit den "Singvøgeln" und wir können heuer erstmals mit Bogenschießen auf traditionellen Langbögen aufwarten.
Es gibt zwei Buchpräsentationen; und zwar von "Sassa Marosi" und "Enrico Nadraq" und auch Bernhard Reicher aus Graz wird wieder zugegen sein.

Bilder vom Vorjahr findet Ihr auf unserer Homepage und den Thread aus dem Esoterik-Forum vom Vorjahr, gibt es hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/36895&highlight=Hexentreffen

Würde mich freuen, auch heuer wieder ein paar Leute aus dem Formum kennenzulernen.

GreeZ;
JamesVermont
 

Anhänge

  • bbnc_flyer_2007_300.jpg
    bbnc_flyer_2007_300.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 64
Werbung:
Hallo!

Im Rahmen des Treffens wirds am Samstag Vormittag einen Ausflug geben. Leider ist die PDF-Datei mit den Links zu den Ausflugszielen zu groß fürs Forum. Wer sie will, schreibe mir einfach eine Mail.
Hier nun die Infos dazu:

BBnC on Tour – Ausflug Magdalensberg / Zollfeld / Kärnten
Schon 2004 erprobt, gibt es 2007 wieder einen Ausflug in die
traumhafte kärntner Landschaft.
Diesmal führt unser Weg über vier Stationen auf den Magdalensberg.
Ein Mitarbeiter des Landesmuseums Kärnten, wird uns auf dieser Reise begleiten und wird
uns viele Informationen zu unseren Haltestellen geben.
Die erste Station ist der Herzogstuhl. Ein Rechtsdenkmal aus dem Mittelalter, auf dem Eide
geleistet und Lehen vergeben wurden. Er gilt als eines der Wahrzeichen von Kärnten.
Die zweite Station ist das Prunnerkreuz.
Diese legendäre Nischenkapelle, ist eines der letzten Erinnerungsstücke an die römische
Hauptstadt der Provinz Noricum. In ihr ist eine Vielzahl von Reliefsteinen eingemauert, die
einst Gräber, Häuser und Plätze zierten, welche nun unter den Feldern des Zollfelds
begraben liegen.
Hinweis: Am Weg zu unserer Dritten Station, wurde uns der Besuch
einer archäologischen Grabung in Aussicht gestellt.
Die Dritte Station ist das Amphitheater von Virunum. Zu seinen Glanzzeiten bot es 3000-
bis 4000 Zuschauern platz. Heute bemühen sich Landesmuseum und AMS um den Erhalt
der Anlage. Hier findet nun auch die Römersteinsammlung Platz, die in Klagenfurt dem
Neubau der Landesregierung weichen musste.
Der Magdalensberg ist das Ziel unseres Ausflugs. Dort besuchen wir den archäologischen
Park und bekommen von oben einen wunderschönen Überblick über das Zollfeld. Hier bietet
sich auch die Möglichkeit, sich alleine durch die Ausgrabungen und den Berg zu bewegen,
bevor es wieder hinunter auf das „Bell Book & Candle“ geht.

Start: Festivalgelände „Bell Book & Candle“ – Eingangszelt.
D atum: 18.08.2007 (Samstag).
Abfahrt: 08:30 Uhr
Dauer: ca. 4h (Rückkehr ca. 13 Uhr)
Kosten: Memberkarte: € 10.-
Eintrittskarte: € 12.-

Inkludiert sind: Transfer, Eintritt und Führung. Ausflug findet bei jedem zumutbaren Wetter statt.
Änderungen vorbehalten!

GreeZ;
JamesVermont
 
Hallo!

Also für alle die vorhaben am Gelände zu campen - was übrigens von einigen Leuten genutzt wird:

Am 05.08.2007 ist dafür Anmeldeschluss!!!

JamesVermont
 
Schade das ich von dem Treffen erst jetzt lese. Hätte sehr gerne daran teilgenommen. :( - Na ja, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.......




Liebe Grüße - DUNJA
 
Werbung:
Ich freu mich schon irrsinnig aufs BBnC
war im vorjahr mein erstes treffen und komm heuer mitsamt anhang wieder :)
gecampt wird zwar nicht, dafür wohn ich zu nach :D
aber dennoch :)

salut
Lliane
 
Zurück
Oben