Richtung der Karten

Y

Yv83

Guest
Da es ja verschiedene Lenormand Decks gibt, finde ich immer wieder sehr interessant, wie die verschiedenen Blick-/seitenrichtungen sind.

SPIRIT sind schon unterschiede vom Sternen Lenormand und hier aus dem Forum aufgefallen.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass man hier vllt. auch mal so ein "nebenbei" Überblick erstellt, so dass man sieht, wie viele und bei welcher Karte es unterschiede gibt.

Forenkarten
Mystisches Lenormand
Dondorf Lenormand
Sternen Lenormand

(das sind jetzt die (bis aufs Forum), die ich hier in meinem "Bestand" habe. ;)

Reiter: reitet nach links, reitet nach links, reitet nach rechts, reitet nach rechts

Schiff: nach rechts, nach links, nach rechts, nach rechts

Wolken (dunkle Seite): rechts, rechts, eher mittig, kann es nicht wirklich definieren, wo die dunkle oder helle Seite da ist, rechts

Schlange: schauen einen an, züngelt nach links, züngelt nach links, züngelt eine an

Sense: Spitze zeigt nach rechts, Spitze zeigt nach rechts, Spitze zeigt auf den Boden, Spitze zeigt nach rechts

Kind: schaut einen an, Rücken links, Rücken rechts, Rücken links (liegt eingerollt an einem Delphin)

Fuchs: schaut nach links, Kopf nach links (zum Trinken) gewendet, Kopf auf der rechten Seite, schaut einen an

Bär: Rücken rechts, Rücken links, liegt auf dem Bauch, schaut einen an

Störche: fliegen nach rechts, Gesichter nach rechts, Gesicht nach links, Gesichter nach rechts

Hund: schaut nach rechts, Kopf nach rechts gewand, Kopf nach links, aber er blickt sich nach rechts oben um, Kopf "blickt" uns an, aber die Augen zeigen nach rechts

Mäuse: Paradenparty und Blicke nach links, linke Maus: Rücken links; mittlere Maus: knabbert nach links; rechte Maus: Rücken rechts, 4 Mäuse, linke Maus: Rücken links; darüber die Maus: knabbert nicht, schaut auf den Hintern der ersten Maus; dritte/mittlere Maus: Rücken nach rechts; rechte Maus: liegt auf dem Bauch und knabbert nichts, zwei Mäuse unter einer Käseglocke, linke/untensitzende Maus: blickt nach links; auf dem Käse sitzende Maus: blickt nach rechts

Buch: drei Bücher, obere und untere: Buchrücken rechts; mittlere: Buchrücken links, Buchrücken links, Buchrücken links, Buchrücken links

Herr: blickt nach rechts, blickt nach rechts, blickt nach rechts, schaut einen an; linke Gesichtshälfte bedeckt

Dame: blickt nach links, blickt nach links, blickt nach links, schaut einen an; rechte Gesichtshälfte bedeckt

Sind so die wichtigen, die mir jetzt auffiehlen.

Habt ihr noch andere Lennies und sind die auch etwas anders von den Richtungen her?

Würde mich sehr interessieren, da es ja viele verschiedene Decks sind bzw. gibt. :)
 
Werbung:
Da es ja verschiedene Lenormand Decks gibt, finde ich immer wieder sehr interessant, wie die verschiedenen Blick-/seitenrichtungen sind.

SPIRIT sind schon unterschiede vom Sternen Lenormand und hier aus dem Forum aufgefallen.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass man hier vllt. auch mal so ein "nebenbei" Überblick erstellt, so dass man sieht, wie viele und bei welcher Karte es unterschiede gibt.


Super Idee - Kleines - ich werd den Link auch in den Thread 'Sammelthread: Gemeinsame Ausarbeitungen zur Kartendeutung' kopieren - damit wir ihn auch wiederfinden - nachdem Du Dir schon so viel Arbeit gemacht hast!

Forenkarten
Mystisches Lenormand
Dondorf Lenormand
Sternen Lenormand
Piatnik
(das sind jetzt die (bis aufs Forum), die ich hier in meinem "Bestand" habe. ;)

Reiter: reitet nach links, reitet nach links, reitet nach rechts, reitet nach rechts, reitet nach links

Schiff: nach rechts, nach links, nach rechts, , nach rechts nach rechts

Wolken (dunkle Seite): rechts, rechts, eher mittig, kann es nicht wirklich definieren, wo die dunkle oder helle Seite da ist, rechts, links

Schlange: schauen einen an, züngelt nach links, züngelt nach links, züngelt eine an, schaut nach rechts

Sense: Spitze zeigt nach rechts, Spitze zeigt nach rechts, Spitze zeigt auf den Boden, Spitze zeigt nach rechts, rechts

Kind: schaut einen an, Rücken links, Rücken rechts, Rücken links (liegt eingerollt an einem Delphin), läuft - Weg führt nach rechts[

Fuchs: schaut nach links, Kopf nach links (zum Trinken) gewendet, Kopf auf der rechten Seite, schaut einen an COLOR="darkorange"], Kopf nach rechts[/COLOR]

Bär: Rücken rechts, Rücken links, liegt auf dem Bauch, schaut einen an, schaut gerade, Hinterteil rechts

Störche: fliegen nach rechts, Gesichter nach rechts, Gesicht nach links, Gesichter nach rechts, schauen nach rechts

Hund: schaut nach rechts, Kopf nach rechts gewand, Kopf nach links, aber er blickt sich nach rechts oben um, Kopf "blickt" uns an, aber die Augen zeigen nach rechts, schaut gerade, Hinterteil rechts

Mäuse: Paradenparty und Blicke nach links, linke Maus: Rücken links; mittlere Maus: knabbert nach links; rechte Maus: Rücken rechts, 4 Mäuse, linke Maus: Rücken links; darüber die Maus: knabbert nicht, schaut auf den Hintern der ersten Maus; dritte/mittlere Maus: Rücken nach rechts; rechte Maus: liegt auf dem Bauch und knabbert nichts, zwei Mäuse unter einer Käseglocke, linke/untensitzende Maus: blickt nach links; auf dem Käse sitzende Maus: blickt nach rechts, schaut nach rechts

Buch: drei Bücher, obere und untere: Buchrücken rechts; mittlere: Buchrücken links, Buchrücken links, Buchrücken links, Buchrücken links, ist offen

Herr: blickt nach rechts, blickt nach rechts, blickt nach rechts, schaut einen an; linke Gesichtshälfte bedeckt, schaut gerade aber leicht nach rechts geneigt

Dame: blickt nach links, blickt nach links, blickt nach links, schaut einen an; rechte Gesichtshälfte bedeckt, schaut leicht nach links - auch Körperhaltung

Sind so die wichtigen, die mir jetzt auffiehlen.

Habt ihr noch andere Lennies und sind die auch etwas anders von den Richtungen her?

Würde mich sehr interessieren, da es ja viele verschiedene Decks sind bzw. gibt. :)

Knuddelchen ....
 
Werbung:
Zurück
Oben