1. Neunerlegung / Bitte um Deutungsilfe

herzensweg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.066
Ort
https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
Liebe Kipperfreunde,

habe mich nun an ein 9er Blatt gewagt.

Diesmal jedoch ohne Frage, quasi Freestyle.

Gelegt habe ich mit meinem fin de siecle Kipperdeck.

Langer Weg - Veränderung - Armut
Unverhoftes Geld - umwerben - viel Geld gewinnen
Großes Glück - Ehestandskarte - Gefängnis

Obwohl ich keine Frage gestellt habe, würde ich sagen es geht hier um unverhoffte Veränderungen im zwischenmenschlichem Bereich, welche mir gut tun und mich auch bereichern. Ein Flirt, anfängliche unverbindliche Zusammentreffen könnten sich in eine beständige PartnerSchaft wandeln.

Bestimmt erkennen die erfahrenen Kipperfreunde weitaus mehr aus diesem Blatt. Ich freue mich an dieser Stelle auf eure Ideen und Deutungshilfe.

Die Häuser und QS habe ich absichtlich ausgelassen, da ich genug mit den Deutungen der Karten genug beschäftigt war :)

Also wie gesagt. Freue mich über eure Mithilfe und Inspirationen zu den Kipper.

Herzensgrüße
 
Werbung:
Hallo Herzensweg,

ich glaube, dass du auf dem Weg der Veränderung noch einige Male vernachlässigte Seiten und Bedürfnisse in dir selbst begegnen wirst. Auf der Armutskarte ist ein Junge abgebildet, der alleine ist und sich offenbar mit Schornsteifegen gerade so über Wasser hält. Er trägt zerschlissene Kleidung und wirkt erschöpft.
Da solltest du möglicherweise mal überlegen, welchen Teil von dir du stiefmütterlich behandelst.
Vielleicht auch welchen Bereich der Veränderung du nur halbherzig angehst. Es kann auch meinen, dass du auf einem längeren Weg der Veränderung noch Durststrecken in Kauf nehmen müssen wirst.
Die Karten "viel Geld" verspricht dir eine Bereicherung; eine bereichernde Begegnung nach dieser Durststrecke. Du möchtest das große Glück in Partnerschaftsdingen, aber dafür setzt du auch sehr klare, stark begrenden Regeln, wie ich aus der Karte Gefängnis deute. Das Bild fühlt sich für mich an wie "alles wollen, und das unter ganz bestimmten Voraussetzungen". Es fehlt dem Bild an Offenheit und lebeneinhauchendem Atem.

Lieben Gruß
 
Liebe Winni,

vielen lieben Dank für deine Ideen zum Blatt. Gerade die Karte "Armut" finde ich sehr spannend interpretiert.

aber dafür setzt du auch sehr klare, stark begrenden Regeln, wie ich aus der Karte Gefängnis deute.
mit diesem Hinweis kann ich nichts anfangen. Ich verstehe hier nicht was du genau meinst. Magst du deine Idee hierzu evtl nochmal detaillierter ausführen.

Es fehlt dem Bild an Offenheit und lebeneinhauchendem Atem.
Interessanter Schlusssatz.

Noch einmal: vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe. Habe mich über deinen Beitrag sehr gefreut

Herzensgrüße
 
Danke für dein Feedback.

Zu deiner Frage hätte ich folgende Ansätze. Es kann sein, dass du sehr starre Vorstellungen von einer Partnerschaft hast. Es kann auch sein, dass die Partnerschaft beschränkende Eigenschaften hat und nur begrenzt ausgelebt werden kann.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben