1. Konferenz der Strassenkinder

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Weil er zu Hause nicht mehr aushielt, lebet Niels in hamburg auf der Straase. Nun plant er mit anderen einen Kongress."

"Straßenkinder-Konfereunz:

Von 19. - 21. Septermber findet in der berliner Montessori-Schule die erste Bundeskonferenz der Straßenkinder statt. Das Motto lautet: m ein Name ist Mensch

Angesprochen sind junge Menschen, die ihren Lebensmittelpunkt auf der Straßen und Bahnhöfen haben oder von Projekten der jugendhilfe betreut werden.
...........................................
Erwartet werden etwa 100 Jugendliche, für die auch Anfahrt, Kost und Unterkunft bezahlt werden. (Kontakt: karunaberlin@t-online.de oder
177-2218432)

Das Ziel sind gemeinsame Forderungen an Politik und Gesellschaft. Geplant sind bisher zwölf Arbeitsgruppen unter Anderem zu folgenden Themen: DasJugendamt + Ich, das Jobzenter + Ich und mein recht auf bezahlbaren Wohnraum.
.............................................
In Deutschland leben etwa 20.000 Jugendliche auf der Strasse.


Quelle: www.taz.de (taz.die Tageszeitung, 5. September 2014)



Shimon
 
Werbung:
Finde ich sehr gut,endlich etwas was auch tieferen Sinn hat..Finde es grausam,was Jobcenter mit vielen Menschen machen,leider kennen sich viele nicht wehren,wissen nicht,was ihnen eigentlich zusteht..Es ist gut,wenn solche Aktionen gestartet werden..
 
Finde ich sehr gut,endlich etwas was auch tieferen Sinn hat..Finde es grausam,was Jobcenter mit vielen Menschen machen,leider kennen sich viele nicht wehren,wissen nicht,was ihnen eigentlich zusteht..Es ist gut,wenn solche Aktionen gestartet werden..


es geht absolut nicht um jobcenter, sondern wie unser gesellschaft mit benachteiligten jugendlichen umgeht! es ist für so manches geld da - für benachteiligte jugendliche ist kein geld da und das ist villeicht sogar so gewollt???

(bedenke, was w. i. uljanow, genant lenein einst geschrieben hat: "jeder gessellschaft braucht nichts so sehr, als seine feinde!" ja, an der feinden "herumtampeln" lenkt die massen ab...)

shimon
 
Werbung:
Wichtig wäre, Kinderhäuser zu bauen bzw. leerstehende Gebäude dazu umzufunktionieren und den Kindern ein wirkliches Zuhause zu bieten und die Möglich keit zu lerenen, damit sie später überhaupt eine Chance haben, von der Straße wegzukommen...das personal müßte auch häufig kontrolliert werden, damit es nicht zu Übergriffen kommt.


Sage
 
Zurück
Oben