Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

dann poste ich lieber das video hier nicht,
das zeigt wie seine lichtgestalt auch lange schatten wirft.

missgunst..??? aus welchem grund denn?
es geht doch nicht darum ob er sympatisch rüber kommt oder nicht..

es geht um weitaus mehr und grösseres.

meine ironische pointe bezieht sich lediglich auf die autoritätsgläubigkeit,
der viele durch solche gestalten erliegen.

aber jetzt definitiv schluss für heute:)
 
Werbung:
Spar Dir das!

das soll mit hilfe des bausteines eines anderen erfolgen,
das die kenntnis dessen voraussetzt, was damit identifiziert werden soll..:sneaky:
Wenn Du noch kein Virus-Genbaustein hast, aber die Symptome einer Krankheit sehr gut kennst, die einer anderen Krankheit sehr stark ähnelt, dann kannst Du via PCR-Test mit RNA-Bausteinen der bekannten Krankheit probeweise austesten, ob eine DNA-Probe auf eine bereits bekannte Krankheitsfamilie reagiert!
In diesem Fall ist es die SARS-CoV-Familie!

Der chinesische Whistleblower und Arzt Li Wenliang (Quelle), der dann an Covid-19 erkrankte und daran starb, warnte schon Ende Dezember 2019, dass er die Symptome der Krankheit für die der SARS-Lungenkrankheit von 2002/2003 hielt!
Da das Genom von SARS-CoV-1 schon längst entschlüsselt ist und man seine sehr charakteristischen RNA-Stränge kennt (Quelle), kam Drosten wohl auf die Idee, dessen einzigartige RNA-Sequenz als Primer für den PCR-Test zu verwenden.
Und offenbar haben die chinesischen Mediziner den PCR-Test erhalten und stellten fest, dass der tatsächlich auf Rachen-Abstriche der schwer erkrankten Landsleute durchweg positiv reagiert!

Im Grunde genommen hat Drosten den PCR-Test, den er bereits für die SARS-Pandemie von 2002/2003 entwickelt hatte, lediglich in Absprache mit den medizinischen Wissenschaftlern in Wuhan etwas angepasst, sodass dieser recht schnell zum Einsatz kommen konnte.

Siehe hierzu die Meldung von Mitte Januar 2020:
https://www.dzif.de/de/erster-test-fuer-das-neuartige-coronavirus-china-ist-entwickelt

und wie schaut's soll ich jetzt was über drosten posten oder lieber nicht?
Spar's Dir.

seine qualifikationen und ehrungen sind ja geradezu erschlagend für den
normalen menschenverstand.. so eine art halbgott- fast...
Wenn Du das so sehen willst ...
Man könnte fast meinen, aus Dir spricht Neid...


Übrigens, das Genom von SARS-CoV-2 wurde dann ohnehin wenige Tage nach Drostens erstens PCR-Test bekannt:
https://www.dw.com/de/ein-jahr-nach-der-ersten-warnung-was-wir-über-das-coronavirus-wissen/a-54029298

Auszug:
Eigenschaften von SARS-CoV-2
Chinesische Virologen haben in Rekordzeit die Erbinformation des Erregers entschlüsselt. Bereits am 21. Januar veröffentlichten sie die Genomstruktur, und drei Tage später eine genaue Beschreibung des Virus. Damit konnten Mediziner und Mikrobiologen weltweit beginnen, Medikamente und Impfstoffe zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich aber tatsächlich korrigieren, denn ...
... die Gen-Sequenz von SARS-CoV-2 war den chines. Wissenschaftlern bereits am 10. Januar 2020 bekannt und wurde auf einer medizinischen Plattform veröffentlicht! (Quelle)

Übersetzter Auszug:

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde das WHO-Länderbüro China am 31. Dezember 2019 über Fälle einer Lungenentzündung unbekannter Ätiologie in der Stadt Wuhan, Provinz Hubei, informiert [1].
Ein neuartiges Coronavirus, das derzeit als 2019-nCoV bezeichnet wird, wurde am 7. Januar von den chinesischen Behörden offiziell als Erreger bekannt gegeben.

Eine virale Genomsequenz wurde am 10. Januar über die Online-Community-Ressource virological.org (Wuhan-Hu-1, GenBank-Zugangsnummer MN908947 [2]) zur sofortigen Unterstützung der öffentlichen Gesundheit freigegeben, gefolgt von vier weiteren Genomen, die am 12. Januar in der Virus-Sequenzdatenbank hinterlegt wurden, kuratiert von der Global Initiative on Sharing All Influenza Data (GISAID).
Die Genomsequenzen deuten auf das Vorhandensein eines Virus hin, das eng mit einer anderen Virusart verwandt ist, die als Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom (SARS) bezeichnet wird und als menschlicher Erreger des SARS-Ausbruchs von 2002/03 ausgemacht wurde [3,4].
Die Art umfasst auch eine große Anzahl von Viren, die hauptsächlich in Rhinolophidenfledermäusen in Asien und Europa nachgewiesen werden.

Sprich, die chinesischen Virologen waren schon schnell und der Drosten und sein Team eben auch.
Deshalb gab es schon so früh einen PCR-Test auf das SARS-CoV-2-Virus!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann poste ich lieber das video hier nicht,
das zeigt wie seine lichtgestalt auch lange schatten wirft.
Ja, lass es!
Auf Videos, die darauf aus sind, einen Menchen mit aus dem Zusammenhang gerissenen Äußerungen und manipulierten Videosequenzen zu diskreditieren, kann ich ohnehin verzichten!
 
Eine virale Genomsequenz wurde am 10. Januar über die Online-Community-Ressource virological.org (Wuhan-Hu-1, GenBank-Zugangsnummer MN908947 [2]) zur sofortigen Unterstützung der öffentlichen Gesundheit freigegeben, gefolgt von vier weiteren Genomen, die am 12. Januar in der Virus-Sequenzdatenbank hinterlegt wurden, kuratiert von der Global Initiative on Sharing All Influenza Data (GISAID).


denk doch mal konkret: das sagt doch nichts darüber aus, WIE es zu der identifikation der genomsequenz kam!
wie kann das sein, wenn das virus nicht isoliert wurde, dass man dann seine genomsequenz kennt?
wenn man die koch'schen postulate nicht anwendet und sonst eine andere bekannte sequenz braucht,
die voraussetzt dass sie identisch mit der sein soll, die man aber erst identifizieren will?

aus diesem dilemma kommst du auch dann nicht heraus, auch wenn du die chinesischen sequenzdatenbanken hinzu ziehst.

da wird also etwas VORAUSGESETZT was bis dato nicht nachgewiesen ist.
daher auch:
Die Genomsequenzen deuten auf das Vorhandensein eines Virus hin..

da ist es korrekt formuliert, nämlich das es darauf HINDEUTET . es ist ein hinweis und kein nachweis.

das eng mit einer anderen Virusart verwandt ist,

eben die ANNAHME und VORAUSSETZUNG das neuartige sei eng verwandt mit:
die als Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom (SARS) bezeichnet wird und als menschlicher Erreger des SARS-Ausbruchs von 2002/03 ausgemacht wurde [3,4]

Sprich, die chinesischen Virologen waren schon schnell und der Drosten und sein Team eben auch.
Deshalb gab es schon so früh einen PCR-Test auf das SARS-CoV-2-Virus!

ja sie waren schnell dank einer voraussetzung die nicht nachgewiesen ist.
entsprechend ist auch die un-zuverlässlichkeit der ergebnisse.

ich muss an dieser stelle prophylaktisch eine bemerkung einfügen.

ich stelle keineswegs das vorhanden sein des schweren akuten respiratorischen syndroms in frage.
die erkrankung gibt es, daran besteht kein zweifel. wer davon betroffen ist hat damit genug zu tun.
ganz gleich von was es verursacht wurde.

was ich in frage stelle ist zum einen die ursache desselben und die art wie es sich verbreitet.
aufgrund des wissenschaftlichen faktenstandes ist es eigentlich nicht lauter, von einem hockinfektiösen
virus zu reden, das die ursache dieser erkrankung sein soll. zumindest so lange, als dieser wissenschaftlich
nicht einwandfrei identifiziert und somit sicher nachgewiesen ist.

VORAUSSETZUNGEN führen in der wissenschaft zu HYPOTHESEN. letztere zu MODELLEN.
dass mag in der theorethischen astronomie etwa hinnehmbar sein, aber nicht in der medizin,
wenn daraufhin weltweit solche diktatorischen massnahmen ergriffen werden, deren folgeschäden
am ende noch gravierender sein könnten als die erkrankungen selbst, die schon schlimmn genug sind.
 
Ja, lass es!
Auf Videos, die darauf aus sind, einen Menchen mit aus dem Zusammenhang gerissenen Äußerungen und manipulierten Videosequenzen zu diskreditieren, kann ich ohnehin verzichten!


weisst du, jeder hat so seine lichtgestalten.

würde ich meine lichtgestalt hier zitieren,
dann würden garantiert wieder die hunde losgelassen,
die sich an vorurteilen, tradierten klischees geradezu
berauschen würden, nur um dabei diese lichtgestalt
mit schmutz zu bewerfen. und ich meine hier durchaus vor allem jene,
für die drosten eine solche lichtgestalt darstellt und äusserst empfindlich
schon auf die leiseste kritik diesem gegenüber reagieren.

ich will probehalber hier mal einen brocken in den raum werfen.
mal sehen wer sich alles darauf stürzt:

diese meine lichtgestalt war ein zeigenosse robert koch's. hat letzteren wohl
überlebt, aber immerhin eine zeitlang waren sie zeitgenossen.
diese lichtgestalt hat nun unter vielem anderen auch eine andere pathologie entwickelt,
als die der damals aufgekommenen mikrobiologie und virologie.
letztere unterschied sich ihrerseits nochmal von der etwa zur selben zeit von rudolf virchow
entwickelten zellularpathologie. virchow selbst stand der mikrobiologie recht kritisch gegenüber,
da er selbst ja die pathologie aus fehlfunktionen der zellen ableitete, während die mikrobiologen
zunehmend auf den infektions-charakter der pathologie hinwiesen.

diese dritte gestalt die ich hier meine, hat wie schon bemerkt noch eine weitere pathologie entwickelt.
in dieser werden die ursachen der pathologie, weder aus fehlfunktionen der zellen, noch aus dem infektiösen charakter
von mikroorganismen abgeleitet, sondern kurz gesagt, aus gleichgewichtsstörungen zwischen dem substanziellen
und funktionellen anteil des menschlichen organismus.

es gibt heute noch ärzte, die diesen ansatz praktizieren.

so jetzt kann die meute losgelassen werden! wohlbekomms:sneaky:
 
(...)

VORAUSSETZUNGEN führen in der wissenschaft zu HYPOTHESEN. letztere zu MODELLEN.
dass mag in der theorethischen astronomie etwa hinnehmbar sein, aber nicht in der medizin,
wenn daraufhin weltweit solche diktatorischen massnahmen ergriffen werden, deren folgeschäden
am ende noch gravierender sein könnten als die erkrankungen selbst, die schon schlimmn genug sind.

Die Medizin verlässt sich ja nicht nur darauf. Der PCR-Test wurde mittlerweile mehrfach von anderen Forschern weltweit angeschaut, überprüft, und seine Güte wurde bestätigt.
 
Werbung:
Die Medizin verlässt sich ja nicht nur darauf. Der PCR-Test wurde mittlerweile mehrfach von anderen Forschern weltweit angeschaut, überprüft, und seine Güte wurde bestätigt.

von wem konkret und wo liegen die ergebnisse zur einsicht vor?

das ist doch kein wissenschaflicher nachweis wenn man einfach nur auf autoritäten
verweist, die das schon gemacht haben sollen und es daher schon stimmen wird, weil
es eben fachautoritäten sind.

der PCR-test weist nach ansicht anderer fachautoritäten einige mängel auf,
die schon an der fehlenden treffsicherheit der ergebnisse abzulesen sind.

das folgt aus der unzureichenden wissenschatlichen sicherung der identifizierung.
wie oben schon beschrieben, wird lediglich angenommen, dass es dasselbe wäre
was schon bekannt ist. schon der einfache gedanke, was dann eigentlich daran
so neuartig und besonders gefährlich sein soll, wenn es schon bekannt und eigentlich
schon besiegt wäre, dürfte fragen aufkommen lassen :rolleyes:
 
Zurück
Oben