"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Na ja, Kinder von Ausländern können das nicht unbedingt. Deshalb ist es auch schwieriger für sie, schulisch hochzukommen.

Ich kenne einige Ausländerkinder, die besseres deutsch sprechen und schreiben als deutsche Kinder.
Aber da sind auch die Eltern dahinter und achten auf gute Leistungen und beherrschen selber ebenfalls die deutsche Sprache in Wort und Schrift.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Das sind aber eher die Ausnahmen. Fakt ist, dass nur die Schule gleiche Chancen geben kann. Elternhäuser sind nun mal unterschiedlich. Wenn beide Eltern keine Muttersprachler sind, ist das Kind bei den Hausaufgaben auf sich allein gestellt. Klar gibt es auch Muttersprachler-Eltern, die ihre Kinder nicht aktiv betreuen oder schulisch selbst nie so gut waren. Auch diese Kinder sollten durch die Schule gleiche Chancen erhalten.
 
Nein. Das denke ich nicht. Jedenfalls keine grösseren Aufträge mehr....

Selber schuld, wenn nicht aufgepasst wird. So einen Fehler, wenn es überhaupt einer war, darf man nicht machen. Bei der Beerdigung meiner Oma war mein Name auf dem Kranz falsch, da ist ein ganz anderer Name draus gemacht worden, mich hat das richtig getroffen. Der Kranz musste dann nicht bezahlt werden und man hat sich auch entschuldigt dafür, aber meine Oma hatte nichts von mir, keine letzten Wünsche bei der Beerdigung, das war nicht rückgängig zu machen.
 
aber meine Oma hatte nichts von mir, keine letzten Wünsche bei der Beerdigung, das war nicht rückgängig zu machen.

Liebe @Loop. doch hatte sie, der Kranz mit den letzten Wünschen an sie war doch mehr oder minder für die Öffentlichkeit.

In deinem Herzen und in deinen Gedanken hattest du ihr eine Menge guter Wünsche mitgegeben.
 
Bei der Beerdigung meiner Oma war mein Name auf dem Kranz falsch, da ist ein ganz anderer Name draus gemacht worden, mich hat das richtig getroffen. Der Kranz musste dann nicht bezahlt werden und man hat sich auch entschuldigt dafür, aber meine Oma hatte nichts von mir, keine letzten Wünsche bei der Beerdigung, das war nicht rückgängig zu machen.


Ich verstehe das, Loop. Zu einem solchen Ereignis und Anlass ist es wichtig, dass alles rund läuft, damit in Ruhe und in Achtsamkeit abgeschlossen werden kann. Derartige Fehler können dieses innere und äußere Abschliessen immens stören.

Und nein, Hatari, du meinst das zwar sicher lieb, aber es ist eben nicht nur ein Akt für die Öffentlichkeit.

Es empfiehlt sich offenbar nicht anliefern zu lassen, sondern selbst abzuholen.
 
Und nein, Hatari, du meinst das zwar sicher lieb, aber es ist eben nicht nur ein Akt für die Öffentlichkeit.
Das ist deine Meinung, meine Meinung ist eine andere.

Ein Kranz mit Spruch ist für mich, es ist so üblich.

Ein wirkliches Abschied nehmen findet im Inneren statt und nicht im Außen.

Mental nehme ich mit der/dem Verstorbenen Kontakt auf und halte Zwiesprache und nicht mit einem Kranz mit Spruch.
 
Das ist deine Meinung, meine Meinung ist eine andere.

Ein Kranz mit Spruch ist für mich, es ist so üblich.

Ein wirkliches Abschied nehmen findet im Inneren statt und nicht im Außen.

Mental nehme ich mit der/dem Verstorbenen Kontakt auf und halte Zwiesprache und nicht mit einem Kranz mit Spruch.

Ich weiß zwar nicht, warum du jetzt hier so aggro reagierst, aber wenn das dein Wunsch ist, dann machen wir lieber ein Stop und wollen den Faden nicht weiter ot führen, okay?
 
Werbung:
Zurück
Oben