"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Rechte Denke hat nicht etwa zugenommen, sondern war nie verschwunden, sondern immer da. Belege gibt's dafür ohne Ende, z.B. Die SINUS-Studie, eine Langzeit-Studie, die keine Momentaufnahme liefert, sondern hartnäckig rechtsradikale Strukturen im Denken der Deutschen beweist und zwar konstant über Jahrzehnte.

also wenn ich mich richtig erinnere war meine frage warum der rechtspopulismus in europa immer mehr wird..
trifft für dich dein geschriebenes oder zitiertes alleine für deutschland oder auf ganz europa zu?..
 
Werbung:
leider, obwohl es eine völlig andere bedeutung hat..politik ist sehr schlau, genau wie die medien..sie drehen und wenden wie sie es brauchen..und haben auch noch erfolg dabei..

Die lassen sich ja auch rhetorisch schulen...
Aber letzten Endes merken es doch viele Menschen, wenn sie verarscht werden.
 
aus dem angegebenen link:

" ... die AfD will wissen, welche „volkswirtschaftlichen Verluste durch die nicht genutzten Erwerbspotenziale“ von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Beziehern von Erwerbsminderungsrenten bestehen. Die Diakonie warnt angesichts der Anfrage der AfD vor „neuen Formen der Ausgrenzung psychisch Kranker“. Doch das ist noch zu kurz gegriffen. Hinter der Frage darf die Vorstellung vermutet werden, dass psychisch Kranke die Volkswirtschaft und die Sozialsysteme belasten. Die Nazis propagierten ihre Vernichtungsaktionen mit Plakaten von „unnützen Essern“, die nicht in den „gesunden Volkskörper“ passten. Kein Mensch darf Nützlichkeitserwägungen unterworfen werden – niemals mehr. Zu hoffen ist, dass die Bundesregierung die Antwort auf die AfD-Frage zurückweist."
 
Rechtspopulismus kommt deshalb so gut an, weil viele Leute einfach zu borniert, beschränkt und starrsinnig sind, um mit einer multikulturellen Gesellschaft zurecht zu kommen.
Und das, während sie begeistert Kebap und Pizza verschlingen und dabei laut afroamerikanische Musik hören. Und ebenso enthusiastisch verschiedenste andere Einflüsse aus diversen Kulturen aufgreifen (wobei sie sich manchmal nicht einmal bewusst sind, wo die eigentlich herkommen).
Aber die Menschen, die damit verbunden sind, lehnen sie ab. Zumindest wenn sie nicht gefälligst da bleiben, wo sie geboren wurden.
Dann wird im Internet in miserabelstem Deutsch mit tausend Rechtschreibfehlern lamentiert, dass man sich große Sorgen um den Bestand der deutschen Kultur macht.
Auffällig, dass oft die größten “Patrioten“ die größten Probleme mit der deutschen Muttersprache haben!
 
Werbung:
Zurück
Oben