Der Grund für das Leid

Da Du es ansprichst und es in diesem Thread um Leid geht: Ich habe eine Leid-enschaft für Mystik. Ich lese gerade ein Buch von Teresa Avila. Meister Eckhart ist auch einer meiner Lieblingsmystiker.

Nein... nee männliche Jungfrau und Leid-enschaft für Mystik. Da wird sich der Wiskey aber ärgern... :LOL:

Gibt es hier schon einen Thread zum Thema "Mystische und leid-enschaftliche Literatur" oder sollen wir dieses Thema hier so mit einfließen lassen?

Meister Wasserschlange... Weide... was wäre ihre Analyse dazu? ;)
 
Werbung:
Vielleicht weist Du nicht, dass die Barbelo "der männliche jungfräuliche Geist" genannt wird. Männlich und jungfräulich sind einige der höchsten Eigenschaften im Pleroma.

Na dann bist ja eine ganz ´ne hohe Jungfrau im Lichtermeer...
Ich werde mich bei Gelegenheit mal mit der Gnostik näher befassen... bin ja sehr aufgeschlossen und wissbegierig durch meinen AC-Jungfrau, Pluto in der Jungfrau, der da den Geheimnissen gern auf den Grund geht... und da ist dann auch Feuer dahinter, durch Haus 1.

Scheinst nicht so trocken zu sein, wie es so manche Jungfrau ist, wenn Wiskey so Dein Zaubertrank denn ist... ???:D
 
Deshalb können wir Frauen nix damit anfangen.
Oder was ist die Natur hinter den Worten?
ich weiß nicht wie Du dazu kommst so eine Aussage zu machen aber von der Thronwelt erzähl ich die ganze Zeit und ich bin als Frau zur welt gekommen

ich schreib das so, weil ich keinerlei identifikation mehr mit meinem geschlecht habe, ich habe beides in mir, bin aber weder das eine noch das andere
 
ich weiß nicht wie Du dazu kommst so eine Aussage zu machen aber von der Thronwelt erzähl ich die ganze Zeit und ich bin als Frau zur welt gekommen

ich schreib das so, weil ich keinerlei identifikation mehr mit meinem geschlecht habe, ich habe beides in mir, bin aber weder das eine noch das andere

Ja, deshalb versteh ich das ja auch nicht, wie man ohne Indentifikation von männlich weiblich schreiben kann.
 
ich weiß nicht wie Du dazu kommst so eine Aussage zu machen aber von der Thronwelt erzähl ich die ganze Zeit und ich bin als Frau zur welt gekommen

ich schreib das so, weil ich keinerlei identifikation mehr mit meinem geschlecht habe, ich habe beides in mir, bin aber weder das eine noch das andere
Bist Du androgyn?
 
Werbung:
Zurück
Oben