"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Nun, ein solch ein Begriff ist z.B. "Nazi". Nur sehr sehr wenige Menschen wollen heutzutage so genannt werden.

viel menschen denken sich dabei nichts mehr wenn sie als nazis betitelt werden..
auch zu recht..dieses wort wurde doch schon seit längerer zeit regelrecht verharmlost..
siehe zb. Shimon, auch wenn er das wort nicht schreibt..

die menschen die afd wählen oder noch immer auf pegida demos gehen, nenne ich ganz anders und nicht arrogantes pack....dafür gibt es nur ein ausdruck!

nun deine beschreibung von nazi:

Während Nazis brutale verachtenswerte Täter waren

das sind 2 völlig verschiedene aussagen was das wort "nazi" betrifft...deine kann ich akzeptieren, Shimon verharmlost wie es sehr viele machen...genau darum wird diese wort kaum mehr für ernst genommen...
 
Es gibt in diesem Forum hier ein ungeschriebenes Gesetz, dass man User nicht wegen seiner Rechtschreibehler diskreditiert.
Ach so, echt??? Hast du das aufgestellt, weil du Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hast?
Ich habe schon mehrmals betont, dass mich Rechtschreibfehler per se nicht besonders stören - wenn aber jemand gleichzeitig die ganze Zeit in den Vordergrund stellt, ja richtig lamentiert, wie sehr er sich nicht Sorgen um einen potenziellen Untergang der deutschen Kultur (deutscher Sprache inbegriffen) macht, dann ist diese Kombination ein absolutes No-Go. Eine grelle Dissonanz, die sofort ins Auge sticht!
Da sieht jemand deutsche Kultur in Gefahr und verbreitet selbst genau diese Gefahr.
 
Die Opferwolle und so wie ich sie sehe und verstehe, ergibt sich nicht aus einem paradoxen Positivrassismus, sondern aus dem jeweiligen gegenwärtigen politisch- korrekten Zeitgeist.
Merkst du nicht, dass du selbst die Opferrolle eingenommen hast, weil du dich ständig zu Unrecht angegangen fühlst? Strick dir doch einen Pullover aus deiner “Opferwolle“. :sneaky:
 
Erkläre mir mal, was “pseudodemoktratisch“ ist!

Wenn Du einen rechtskonservativen User kritisierst, weil er den Begriff "Neger" für nicht beleidigend hält, dann verhältst Du Dich pseudodemokratisch, weil dieser User sich in Ausübung seiner Meinungsfreiheit behindert fühlt.
Sollte er Dich hingegen dafür, dass Du das Wort nicht verwendet haben möchtest, als linkslinksgrünversiftenGutmenschen bezeichnen, ist das im Rahmen der Meinungsfreiheit widerspruchslos hinzunehmen.


Gruß

Luca
 
viel menschen denken sich dabei nichts mehr wenn sie als nazis betitelt werden (...)

genau darum wird diese wort kaum mehr für ernst genommen...

Echt nicht? Dann verstehe ich nicht, warum es hier in hübscher Regelmäßigkeit ein Gejammer und Rumgeheule gibt, wenn man auch nur ganz zaghaft etwas in dieser Richtung andeutet.

Ich werde dich das nächste Mal an deine Worte erinnern, wenn es wieder ein großes Nazikeulen-Gezeter auch und gerade von dir gibt. :rolleyes:
 
Echt nicht? Dann verstehe ich nicht, warum es hier in hübscher Regelmäßigkeit ein Gejammer und Rumgeheule gibt, wenn man auch nur ganz zaghaft etwas in dieser Richtung andeutet.

Ich werde dich das nächste Mal an deine Worte erinnern, wenn es wieder ein großes Nazikeulen-Gezeter auch und gerade von dir gibt. :rolleyes:

Tommy, ich habe hier schon öfter geschrieben:" wenn ich durch die oder jene äußerung als nazi angesehen werde, bin ich halt einer"...
 
Werbung:
Das Schiff muss wieder ins Gleichgewicht kommen.

Diese Boot-ist-voll-Panik ist sowieso irrational, wirkte schon im 2.Weltkrieg desaströs. Warum also wieder denselben Fehler machen? Man könnte auch durchaus auf vernünftige Weise aus der dunklen Vergangenheit lernen und es diesmal richtig und anständig machen.
 
Zurück
Oben